intel-mini 5.1 soundsystem

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von tocotronaut, 18.03.2006.

  1. tocotronaut

    tocotronaut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18.401
    Zustimmungen:
    2.074
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    5.1 soundsystem für intel-mini

    hiho, ich habe mir nen intel dual-core mini zugelegt :)

    da der mini ja einen digitalen 5.1 ausgang hat wollte ich mir eine kleine aber feine 5.1 anlage käufen...

    und jetzt die frage:
    gibt es günstige (100-200€) 5.1 anlagen mit einem optischen eingang?

    5.1 lautsprecher hätte ich noch, da ich am pc auch schon ein 5.1 system hatte
    eine lösung mit nur decoder und verstärker würde also auch ausreichen

    ich hoffe auf ein paar vorschläge...


    gruß
    toco
     
  2. tocotronaut

    tocotronaut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18.401
    Zustimmungen:
    2.074
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    weiss keiner was?
     
  3. kinzui

    kinzui MacUser Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.10.2005
    ist der ausgang optisch? Dann brauchst du eins mit integrierten decoder!
     
  4. seijin

    seijin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    16.01.2006
  5. nine_inch_nail

    nine_inch_nail MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    04.02.2006
    für die wahl des decoders/der anlage vielleicht noch wichtig: es gibt wandler für optisch -> coaxial für etwa 30€... falls dein idealgerät also nur einen coaxial digitaleingang hat: daran solls nich scheitern

    @seijin
    kann er... brauchst eben nur das richtige material, also etwa ne Dolby Digital 5.1 Tonspur von ner DVD und eine software die das auf den digitalausgang legen kann. das kann jeder standard dvd player (schon seit ewigkeiten)... mit sicherheit auch der von apple
    hier: http://www.apple.com/de/macmini/accessories.html
    steht unter audio übrigens auch was von 5.1 ;-)
     
  6. tocotronaut

    tocotronaut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18.401
    Zustimmungen:
    2.074
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    huiii vielen dank erstmal für die infos....
    jetzt hab ich gleich nochmal ne frage...
    kann man stereosignale so aufbereiten, dass alle fünf lautsprecher angesprochen werden? müsste ja eigentlich gehen... kennt jemand eine schöne software dafür? oder kann man das dann mit dem 5.1 reciever machen
     
  7. 2fast4thisworld

    2fast4thisworld MacUser Mitglied

    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    26.12.2003
    ich hab seit heute meinen imac mit einem 10 meter langem optischen kabel angeschlossen, receiver hat alles automatisch erkannt.

    bei meinem denon receiver gibts ein 5ch/6ch stereo mode, auf den gestellt und ich habe stereo enhanced :)

    denke fast alle akutellen receiver kommen mit allem klar
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen