intel-mini 5.1 soundsystem

tocotronaut

tocotronaut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
34.428
Reaktionspunkte
13.467
5.1 soundsystem für intel-mini

hiho, ich habe mir nen intel dual-core mini zugelegt :)

da der mini ja einen digitalen 5.1 ausgang hat wollte ich mir eine kleine aber feine 5.1 anlage käufen...

und jetzt die frage:
gibt es günstige (100-200€) 5.1 anlagen mit einem optischen eingang?

5.1 lautsprecher hätte ich noch, da ich am pc auch schon ein 5.1 system hatte
eine lösung mit nur decoder und verstärker würde also auch ausreichen

ich hoffe auf ein paar vorschläge...


gruß
toco
 
weiss keiner was?
 
ist der ausgang optisch? Dann brauchst du eins mit integrierten decoder!
 
für die wahl des decoders/der anlage vielleicht noch wichtig: es gibt wandler für optisch -> coaxial für etwa 30€... falls dein idealgerät also nur einen coaxial digitaleingang hat: daran solls nich scheitern

@seijin
kann er... brauchst eben nur das richtige material, also etwa ne Dolby Digital 5.1 Tonspur von ner DVD und eine software die das auf den digitalausgang legen kann. das kann jeder standard dvd player (schon seit ewigkeiten)... mit sicherheit auch der von apple
hier: http://www.apple.com/de/macmini/accessories.html
steht unter audio übrigens auch was von 5.1 ;-)
 
huiii vielen dank erstmal für die infos....
jetzt hab ich gleich nochmal ne frage...
kann man stereosignale so aufbereiten, dass alle fünf lautsprecher angesprochen werden? müsste ja eigentlich gehen... kennt jemand eine schöne software dafür? oder kann man das dann mit dem 5.1 reciever machen
 
ich hab seit heute meinen imac mit einem 10 meter langem optischen kabel angeschlossen, receiver hat alles automatisch erkannt.

bei meinem denon receiver gibts ein 5ch/6ch stereo mode, auf den gestellt und ich habe stereo enhanced :)

denke fast alle akutellen receiver kommen mit allem klar
 
Zurück
Oben Unten