Intel mahnt Website wegen der Benutzung des Wortes "inside" ab

Rauti

Rauti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2004
Beiträge
1.516
Reaktionspunkte
31
Wie krank ist das denn bitte ?!

Da mahnt Intel die Betreiber von Fehmarn-Inside.de wegen der Benutzung des Wortes inside ab. Laut Intel sei es völlig unmöglich, daß die Betreiber der Site auf das Wort gekommen sind, ohne an Intel zu denken.

Ich packs nicht mehr.
 
Ja, das ist wirklich mal wieder ein Höhepunkt... Unglaublich, gegen was und wen die großen Firmen ins Feld ziehen...

Die Telekom macht soweit ich weiß ähnliches. Da werden alle Domains, die ein "T" haben, das besonders betont ist (sowas wie T-trinken.de), angeschrieben. In wie weit da gleich gemahnt wird, weiß ich nicht, aber zumindest wird das nicht gerne von denen gesehen.

Oder die Geschichte von dem Schüler Mike Rowe aus Kanada, der eine kleine Website namens mikerowesoft.com betrieben hat. Ratet mal, wer da vor Gericht gezogen ist...

Die Welt gehört den Juristen.
cheers
 
:D Nicht wirklich, das ist zu komisch um wahr zu sein
 
Einfach nur bescheuert...
 
Keeto schrieb:
Ja, das ist wirklich mal wieder ein Höhepunkt... Unglaublich, gegen was und wen die großen Firmen ins Feld ziehen...

Oder die Geschichte von dem Schüler Mike Rowe aus Kanada, der eine kleine Website namens mikerowesoft.com betrieben hat. Ratet mal, wer da vor Gericht gezogen ist...

Die Welt gehört den Juristen.
cheers

Ist das nicht die Firma, die sich den Satz: "Where do you want to be low today?" hat patentieren lassen?...
 
Dürfte schiefgehen für Intel, da inside ein Wort aus dem normalen Sprachgebrauch ist, das allein nicht geschützt werden kann. Ähnliche Erfahrungen hatte auch mal Ferrero(?) mit dem Wort "Kinder" erlebt. Die dachten auch, nur wegen der Schokolade gehöre das Wort ihnen. Gott sei dank gibt es noch einen Unterschied zwischen dem Logo und dem Wort selbst!
 
Am Ende ging es so aus, dass sie sich geeinigt haben. Mike Rowe hat als "Entschädigung" einen Ausbildungsplatz bei MS bekommen

Das ist ne harte Strafe! Hat er Chancen auf Bewährung?
 
wegus schrieb:
Das ist ne harte Strafe! Hat er Chancen auf Bewährung?

Hehe... bezweifle ich. Zwei - drei Jahre mit Option auf lebenslange Verlängerung in Einzelkabine (haben die überhaupt Großraumbüros?).
rotfl
 
wegus schrieb:
Dürfte schiefgehen für Intel, da inside ein Wort aus dem normalen Sprachgebrauch ist, das allein nicht geschützt werden kann. Ähnliche Erfahrungen hatte auch mal Ferrero(?) mit dem Wort "Kinder" erlebt. Die dachten auch, nur wegen der Schokolade gehöre das Wort ihnen. Gott sei dank gibt es noch einen Unterschied zwischen dem Logo und dem Wort selbst!

Du darfst hier nicht das deutsche Urheber- Marken- oder Patentrecht als Grundlage nehmen. Hier regiert zumindest streckenweise der gesunde Menschenverstand.
In einem Land, dessen Recht es zulässt, sich den Doppelklick patentieren zu lassen bin ich da inzwischen auf einiges gefasst.
 
Die Allianz hat doch auch mal einen Clan verklagt, weil die sich auch so genannt haben, obwohl meine Mutter dort arbeitet, finde ich das so... nutzlos?

Haben Firmen so Angst um ihr Image oder was?
 
als ob die firmen sonst nichts besseres zu tun hätten...

naja c'est la vie...



Domenik

www.sportler.ch.vu
 
Draco.BDN schrieb:
Die Allianz hat doch auch mal einen Clan verklagt...
Die hatten doch auch mal die gleichnamige Band verklagt und ihr untersagt mit diesem Namen weiter aufzutreten, nun nennen sie sich "Band ohne Namen".
 
Zurück
Oben Unten