intel Macs und PPC Druckertreiber

  1. QWallyTy

    QWallyTy Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    33
    Moin,

    mir ist klar dass noch niemand nen intel Mac hat aber da ich ja heute einen intel iMac bestelle stellt sich mir folgende Frage:

    Software die nicht nativ vorliegt läuft ja über Rosetta. Wie sieht das aber mit Druckertreibern, ... aus? Ich hab hier ein HP PSC 2175 Multifunktionsgerät und bin schon froh dass ich für diesen Drucker überhaupt OSX Software bekommen habe - da ist ja wohl an eine native intel Version nicht zu denken.

    Meint ihr dass so hardwarenahe Sachen wie Druckertreiber auch in Rosetta laufen werden oder bin ich jetzt dazu verdammt die Standardtreiber von OSX zu nutzen?
     
    QWallyTy, 11.01.2006
  2. qsan

    qsanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.07.2005
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    1
    Hmm, also mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit kann Dir darauf erstmal niemand ne Antwort geben.... nehme ich an!?!?!?!
     
    qsan, 11.01.2006
  3. Hamsterbacke

    HamsterbackeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    42
    höfliche Antwort:
    Wer sich nagelneu rausgekommene Hardware kauft, ist immer Betatester.
    Ich würde noch warten. Auch die Druckerhersteller lassen sich normalerweise etwas Zeit.

    ehrliche Antwort:
    Kauf ihn! Hier sind alle gespannt. Wir brauchen Betatester.

    Gruß, Gerhard
     
    Hamsterbacke, 11.01.2006
  4. QWallyTy

    QWallyTy Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    33
    ich opfer mich gern fürs Board wenn ich zumindest normalen Text vernünftig drucken kann :) mit dem Scanner und dem Cardreader muss man dann mal schauen wies geht.
     
    QWallyTy, 11.01.2006
  5. QWallyTy

    QWallyTy Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    33
    Moin,

    hab grad bei apfeltalk gelesen dass Rosetta anscheinend auch Treiber verarbeiten kann (denke mal dass das jemand mit den Developerversionen getestet hat) wie gut und wie schnell das klappt ist natürlich was anderes.

    Hätte ich nicht gedacht dass Rosetta auch solche Hardwarenahen Sachen "umbauen" kann :cool:
     
    QWallyTy, 12.01.2006
  6. marti

    martiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    206
    Hi
    bin immer auch noch am studieren einen neuen Intel Mac zu kaufen - weiss man nun etwas neues betreffend Druckertreiber. Gut wenn es bei mir nicht ginge würde ich den Printer halt an der Dose betreiben und dann Zugriff vom Mac via Netzwerk drauf, aber ich hätte es halt lieber umgekehrt.

    Gruss
    Marti
     
    marti, 08.03.2006
  7. e-jimbo

    e-jimboMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Also mein iMac kommt wohl Morgen oder Übermorgen an und ich hab hie nen Canon MP750 stehen. Bin auch mal gespannt wies da aussieht mit Treibern, auf der Canon seite steht nix von UB also geh ich mal davon aus es sin PPC-Treiber.
    Ich berichte nach dem testen gern obs geht. Is zwar kein HP Gerät aber die Situation wird wohl ziemlich ähnlich sein nehm ich mal an...
     
    e-jimbo, 08.03.2006
  8. Ma.

    Ma.MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    107
    Mein "alter" Canon iP4000 läuft problemlos unter Rosetta.

    Für die neuen Canon iP4200 usw. hat Canon schon UB Treiber.
     
  9. e-jimbo

    e-jimboMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Steht des auf der Canon Seite, dass die UB sind oder woher hast du die Info?
     
    e-jimbo, 08.03.2006
  10. Ma.

    Ma.MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    107
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - intel Macs PPC
  1. Dakini
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    444
    BirdOfPrey
    06.09.2009
  2. AgentMax
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    442
    mobis.fr
    22.10.2008
  3. Don Bass
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    508
    Konrad Zuse
    25.10.2006
  4. skoon
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.272
    DickUndDa
    12.08.2006
  5. knarx
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    886