Intel Macbook als Bildschirmerweiterung des iMac G5 20" oder umgekehrt?

C

Colonel Panik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
178
Reaktionspunkte
3
Hello There,

habe mir nun auch ein Macbook zugelegt. Und da frage ich mich: Kann man wohl über eine "schwer illegale Bildschirmerweiterungssoftware" den Bildschirm meines 20" G5 iMac auf das Intel Macbook ERWEITERN?

Oder vielleicht sogar umgekehrt - vom Macbook auf den iMac die Bildschirmerweiterung legen?

War ja auch schon bei: http://www.rutemoeller.com/mp/ibook/ibook_d.html

Würde aber ungerne die Hardware ruinieren und hoffe daher auf reichliches Feedback und Erfahrungswerte zu diesem wichtigen Thema ;-)

Hat da jemand Erfahrungswerte - auch was die Stabilität und Gefahr eines Hardwaredefekts mit der rutemoellerschen Erweiterung angeht?

Wenn ich es richtig sehe, wird über Vidokabel eine Verbindung ermöglicht...

Dank und Gruß
 
Du hast den Sinn der verlinkten Software falsch verstanden ;) Die damaligen IBooks und iMacs waren nicht in der Lage, die Bildschrimfläche über einen zweiten Monitor zu erweitern, man konnte das Bild nur duplizieren. Das hatte rein gar nichts damit zu tun, den Monitor des entsprechenden Gerätes zweck zu entfremden ;)
 
Das hatte rein gar nichts damit zu tun, den Monitor des entsprechenden Gerätes zweck zu entfremden ;)

Neien - latürnich nicht!

Kann das Macbook eigentlich erweitern oder auch nur spiegeln?
 
des kann beides:)
 
Hello There,

habe mir nun auch ein Macbook zugelegt. Und da frage ich mich: Kann man wohl über eine "schwer illegale Bildschirmerweiterungssoftware" den Bildschirm meines 20" G5 iMac auf das Intel Macbook ERWEITERN?

Oder vielleicht sogar umgekehrt - vom Macbook auf den iMac die Bildschirmerweiterung legen?

nein, das geht leider nicht, weil keines der beiden Geräte einen Videoeingang besitzt.
 
Also Systemprofiler sagt Videoausgang.

NVDA,Display-B:
Status: Kein Monitor angeschlossen

Aber du meinst am Macbook gibts keinen Videoeingang???

:confused:
 
Tja - dat hat sich denn irjendwie erledigt - nix Videoeingang, nix lukuluku macbook - imac. :( Dank und Gruß
 
Das was Du willst, geht so meines Wissens nicht.

Du kannst allerdings beide Rechner mit beiden Bildschirmen über eine Tastatur und Maus benutzen und zwar mit "teleport".

Vielleicht ist das ja was für Dich, auch wenn man die Fenster nicht vom einen Rechner auf den anderen schieben kann. Macht auf jeden Fall Spaß.
 
Zurück
Oben Unten