Intel-Mac: Spiele

D

deniz

Hi.

Laufen die aktuellen Spiele eigendlich auch kompatibel auf den Intel-Macs?
Hat da jemand Infos?

Gruss
deniz
 
Ich denke nicht, da Spiele die für Windows konzipiert sind
1. eine Registry vorraussetzten
2. .exe Dateien ausführen
3. öfters auch DirectX verwenden
 
PeteCohen13 schrieb:
Ich denke nicht, da Spiele die für Windows konzipiert sind
1. eine Registry vorraussetzten
2. .exe Dateien ausführen
3. öfters auch DirectX verwenden
Falsch! Alle Windows Spiele laufen auch unter Unix.
Cedega 5 macht's möglich. Aber das ist mir zu teuer.

Aber back to Thread:

Ich meine die aktullen Macintosh Spiele.
Laufen die auf der x86-Version von Mac OS X?

Gruss
deniz
 
Wenn Du die aktuellen Titel für Apple meinst, werden diese wohl eher schleppend laufen, denn die Rosetta emulation bietet nicht die Prformance eines Powerpcs.
 
achso...wusst ich nicht....dann eben: Sobald dafür Universal-Binarys draußen sind...um nativ zu laufen...hatte Rosetta vergessen, sorry.. :D
 
sir.hacks.alot schrieb:
Wenn Du die aktuellen Titel für Apple meinst, werden diese wohl eher schleppend laufen, denn die Rosetta emulation bietet nicht die Prformance eines Powerpcs.
Hi.

Aber die laufen dann doch eigendlich gleichwertig?
Der neue iMac ist doppelt so schnell. Also müsste das mit Rosetta doch wie auf einem G5 laufen?
Zudem hat der ja auch eine Radeon X1600.

Gruss
deniz
 
deniz schrieb:
Falsch! Alle Windows Spiele laufen auch unter Unix.
Cedega 5 macht's möglich. Aber das ist mir zu teuer.

falsch. aber das ist ein anderes thema. und dann krieg mal cedega vernünftig unter X (PPC) zu laufen...
 
Ich bin ja noch nicht geswitched und eigentlich werd ich mir den Mac (es soll ein "Macbook" werden wenn es denn so kommt) auch nicht zum spielen holen, allerdings hatte ich schon geplant, ab und zu mal ne Runde Quake 3 oder Starcraft per LAN zu zocken. Allerdings ist ja nicht davon auszugehen, dass dafür mal Intel-Mac Versionen auftauchen oder ? Was machen denn dann die Liebhaber älterer Spiele ? Da siehts dann wohl düster aus ?!?
 
StarCraft wird auf jedenfall auch mit Rosetta laufen, soviel Power braucht das nicht.

Da Quake III mittlerweile OpenSource ist, sollte es nicht lange dauern bis eine OS X - x86 Version erscheinen sollte.
 
Ich habe mal die Demo von Postal 2 (Egoshooter) ausprobiert, allerdings nicht auf den aktuellen Intel Macs sondern auf dem Vorserienmodell. Das ging jetzt nicht superschnell, aber spielbar und besser als die Windows Version auf meinem 2,4 GHz Celeron Windows Rechner.

Gruss

Alex
 
Für die kurze Zeit:
WoW läuft in Rosetta auch gut bis sehr gut Spielbar, bloss nach Ironforge sollte man nicht gehen ;)
 
Bei neueren Spielen ist die Chance eine universal Binary zu bekommen wohl am größen.

WoW ist einer dieser Kandidaten.
Was Aspyr davon hält ist bis jetzt noch nicht bekannt.

für wirklich alte Spiele wird Rosetta wohl auch ausreichen.

Aber wenn WoW wie Janjin schreib auch unter Rosetta noch gut läuft sollte sehe ich da keine Probleme.

Mal sicherheitshalber mein heißgeliebtes Homeworld2 testen :D
 
Ich denke Homeworld 2 wird nicht ganz so rund laufen, WoW ist nämlich wirklich nicht der Hardware Killer.
 
deniz schrieb:
Hi.

Zudem hat der ja auch eine Radeon X1600.

Gruss
deniz

Überschätz die Karte nicht. Die XT Variante ist in etwa so schnell wie eine 6600GT. Also im grossen und ganzen hat sich beim iMac eigentlich nicht viel getan, ausser ein paar Hardwarefeatures...
 
Homeworld2 hat aber auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

Und verglichen mit einer Schlacht in WoW hat Homeworld2 um einiges weniger Polygone - selbst wenn alle Stafelgrößen aufgebraucht sind ;)



Unterschätze die X1600 nicht, eine 9600/X600 mit einer 6600GT zu vergleichen kommt auch nicht gut :D ;)

Ausserdem ist es leider keine XT, sondern nur die Pro Variante im iMac :(
 
deniz schrieb:
Hi.

Aber die laufen dann doch eigendlich gleichwertig?
Der neue iMac ist doppelt so schnell. Also müsste das mit Rosetta doch wie auf einem G5 laufen?
Zudem hat der ja auch eine Radeon X1600.

Gruss
deniz

so ein schwachsinn...doppelt so schnell
 
mrwho schrieb:
Homeworld2 hat aber auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

Und verglichen mit einer Schlacht in WoW hat Homeworld2 um einiges weniger Polygone - selbst wenn alle Stafelgrößen aufgebraucht sind ;)



Unterschätze die X1600 nicht, eine 9600/X600 mit einer 6600GT zu vergleichen kommt auch nicht gut :D ;)

Ausserdem ist es leider keine XT, sondern nur die Pro Variante im iMac :(

Ich dachte auch die wär schneller. In der akktuellen PC Games stehen benchmarks drin. Und wenn Spielezeitschriften für eins gut sind, dann Grafikbenchmarks :)
 
... also, ob Homeworld2 auf dem MacIntel läuft würde mich interessieren. Das Spiel ich selber manchmal ganz gerne... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir die Demo von Homeworld 2 mal geladen und bis jetzt läuft es ganz ok (Mac mini Core Duo). Bin aber auch erst im Tutorial mit wenig zu berechnenden Objekten.
 
Da kann ich dich beruhigen, wenn es im Tutorial flüssig läuft dann auch im Endkampf ;)

Was sich leider sehr bemerkbar macht ist die Trägheit des Mauszeigers - arbeite besser mit den Shortcuts, das spart Nerven im Gefecht :/
 
Zurück
Oben Unten