Intel-Mac Sowtware aufm Powerbook?

Lodi

Lodi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
299
Reaktionspunkte
1
Hey,
ich sitze hier grade und will mein Tiger das mit meinem iMac(Intel) gekommen ist auf das Powerbook spielen aber irgentwie klappt das nicht so ganz weiß einer warum?
 
weil du keine Lizenz dazu hast..
 
aber ich hab die Lizenz doch automatisch mit dem iMac erworben oder etwa nicht?
 
ich denke unabhängig von der lizenz, wird apple evtl. tiger releases für jede plattform rausbringen. und intel kernel != powerpc-kernel?

gruß alex
 
Diese mitgelieferten Versionen von Tiger sind geräteabhängig. Somit kannst du nur diese Version auf die entsprechenden Geräte installieren. willst du - mit Umgehung der Lizenz - mehrere Macs bestücken, so musst du grundsätzlich eine "freie/ungebundene" Version installieren, die du bei jedem einzelnen Softwarekauf erhältst.
Als kurzes Beispiel: ein zum iBook mitgeliefertes Tiger läst sich nur auf iBooks installieren und nicht auf PM, PB, iMac etc.
Und dann wäre noch die Version zu beachten. Ich meine, ab 10.4.4 läuft erst auf PPC und IntelDualCore.
 
du musst gucken, ob auf der dvd das universal logo ist. dann sucht die software nach den befehlssätzen des intels, und den gibt´s doch nicht!
 
ok danke damit hat sich die sage erledigt
 
Zurück
Oben Unten