Intel MAc Mini total am Ende

M

MacNeuling2006

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
HAllo,

ich habe folgendes Problem. Mein Mac Mini Intel core solo hatte eine Partition mit Tiger und eine für Windows. Dann begannen die Probleme. Meine frau meinte nur, dass er heute oft festgefahren war bei Word und so. Dann wollte ich kurz auf die Windowsseite (Bootcamp). Allerdings ist er nicht hochgefahren, sondern hat sich beim Hochfahren festgefahren. Dann habe ich ihn wieder im MAc OS gestartet. und wollte die Windowspartition reparieren. Leider hat er sie nicht mehr gefunden. Wie weg. Im fdp war sie nicht zu sehen. Dann wurde er ständig langsamer. Also habe ich alle Daten gesichert und hab die Festplatte formatiert (Lief jetzt seit 3 Jahren - da kann man das schon mal machen). Allerdings bricht jetzt ständig die Installation CD ab (Tiger - original beim Mac Mini dabei). Beim ersten Mal kam die Fehlermeldung: "Fehler bei Installation - abgebrochen, wollen sie neu starten ...". Jetzt beim 2. MAl hat er sich bei "Zielvolumen überprüfen" festgefahren.

Für mich klingt das nach einem Festplattenproblem. Kann es sein, dass die Festplatte einfach abgeraucht ist?

Danke für eure HIlfe.

Heiko
 
Kann es sein, dass die Festplatte einfach abgeraucht ist?


Das schaut in der Tat danach aus.

Du kannst ja noch mal versuchen, den Hardwaretest drüberlaufen zu lassen, aber ich denke auch, dass die FP im Brötchen ist. Hast ja Gott sei Dank noch die Daten sichern können. Aber Du siehst, das ein regelmäßiges gefahrenes Backup Deinen Stress wesentlich verringert hätte.


Mfg, Peter


EDIT: Übrigens wäre Dein Post im Unterforum "iMac, eMac und Mac Mini" besser aufgehoben gewesen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliches Problem wie du es beschrieben hast, hatte ich auch, Festlahm auf einmal träge manchmal hat sie gar nicht reagiert. Das war einer der momente in denen ich froh war Leopard geholt zu haben, neue Platte rein, OS drauf, TimeMachine genutzt und ich konnte weiter machen, wie vorher =)
 
Für mich klingt das nach einem Festplattenproblem. Kann es sein, dass die Festplatte einfach abgeraucht ist?
Ja, das sieht in der Tat so aus. Festplatten sterben heutzutage wie die Fliegen. Ich habe schon 7 defekte Platten hier rumliegen (ach nein es „liegen“ 6, eine wurde bereits vom Hersteller getauscht. Die ist in der Garantiezeit gestorben).

Also immer schön Backup machen!
 
Zurück
Oben Unten