intel-Mac geliefert aber kaputt...

milchschnitte

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
1.299
Reaktionspunkte
0
hi leute,
mein intel-iMac 20" ist heute geliefert worden. 2 gig ram, 250GB festplatte und 256 mb grafikkarte.

- 1. mal angeschaltet / einrichtung:er hat nach jeder bestätigung einer option ca. 10 minuten gehangen (sprache wählen, land wählen etc.). na gut dachte ich, wenn tiger dann läuft gehts ja wohl schneller...

- nach dem ersten start hab ich ein paar programme gestartet, das ging sehr flott.

- wenn ich iTunes gestartet habe, war es zwar laut dock-symbol aktiv, hatte aber keine oberfläche. habe 10 minuten gewartet, es mehrere male probiert.

- wenn ich das programm iCal gestartet habe und das programmfenster mit der maus bewegt habe, hat der monitor streifen bekommen. sah aus, als wäre die grafikkarte kaputt.

was hab ich getan: ich dachte ich installiere osx mal komplett neu. das hab ich getan...

- nur bei installations- DVD 2 bricht er jedesmal bei ca. 58% prozent ab und sagt "bei der installation sind fehler aufgetreten. bitte versuchen sie die installation erneut". habe es 3x versucht, jedesmal dasselbe.

toller computer, aber leider im arsch oder was?

habe ihn mit AFS gekauft im apple-store. muss ich den jetzt wieder komplett verpacken, zur post schleppen und wieder zurückschicken und dann wieder 3 wochen warten bis sie mir einen neuen schicken oder muss ich 3 monate warten bis sie das logic.board ausgetauscht haben um dann festzustellen das es wieder nicht geht?

kurz: schicken die mir einfach einen neuen oder reparieren die den?

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
milchschnitte schrieb:
hi leute,
mein intel-iMac 20" ist heute geliefert worden. 2 gig ram, 250GB festplatte und 256 mb grafikkarte.

- 1. mal angeschaltet / einrichtung:er hat nach jeder bestätigung einer option ca. 10 minuten gehangen (sprache wählen, land wählen etc.). na gut dachte ich, wenn tiger dann läuft gehts ja wohl schneller...

- nach dem ersten start hab ich ein paar programme gestartet, das ging sehr flott.

- wenn ich iTunes gestartet habe, war es zwar laut dock-symbol aktiv, hatte aber keine oberfläche. habe 10 minuten gewartet, es mehrere male probiert.

- wenn ich das programm iCal gestartet habe und das programmfenster mit der maus bewegt habe, hat der monitor streifen bekommen. sah aus, als wäre die grafikkarte kaputt.

was hab ich getan: ich dachte ich installiere osx mal komplett neu. das hab ich getan...

- nur bei installations- DVD 2 bricht er jedesmal bei ca. 58% prozent ab und sagt "es ist ein fehler bei der installation aufgetreten, bitte starten sie die installation erneut". habe es 3x versucht, jedesmal dasselbe.

toller computer, aber leider im arsch oder was?

habe ihn mit AFS gekauft im apple-store. muss ich den jetzt wieder komplett verpacken, zur post schleppen und wieder zurückschicken und dann wieder 3 wochen warten bis sie mir einen neuen schicken oder muss ich 3 monate warten bis sie das logic.board ausgetauscht haben um dann festzustellen das es wieder nicht geht?

kurz: schicken die mir einfach einen neuen oder reparieren die den?

gruß
Du kannst den einfach so zurückschicken (der wird glaube ich sogar abgeholt, wenn du dich mit apple in verbindung setzt) und dir woanders einen käufen.

oder halt reklamieren und dann werden sie dir sicher einen neuen schicken... aber es kann auch sein, dass sie den reparieren wollen...
 
zurückgeben !

kannst ja mal den Apple-Support anrufen und etwas rumjammern mal sehen, was die dann meinen ;)
 
ich installiere gerade nochmal komplett neu. der sagt, die installation dauert 1:30h, das ist ja länger als ne windows XP - installation. ist das normal?

EDIT: einen pixelfehler hat er auch. einen schwarzen fast in der mitte.
bin etwas angefressen.... :mad: die scheisskiste kostet mich 2100 euro...
 
Dann schick ihn eben zurück. Du ersparst dir Ärger und du alterst nicht so schnell :D
 
Naja, dann hat sich bei den Intel-Mac ja doch nicht soviel geändert: Die Qualität bleibt.

Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen.

Viel Glück noch mit dem Umtausch – wird schon klappen.
 
Das ist ja wirklich ärgerlich. Tut mir leid für dich :-/
 
Tut mir auch leid für Dich. Dead on arrival ist eine ziemlich beschissene Angelegenheit, vor allem, wenn man so lange auf die Kiste gewartet hat.

dasich
 
versuche gerade zum 4. mal die installation, immer die gleiche scheisse. voll ätzend.
da will man switchen und dann sowas ey... ich fasses einfach nich.
 
milchschnitte schrieb:
versuche gerade zum 4. mal die installation, immer die gleiche scheisse. voll ätzend.
da will man switchen und dann sowas ey... ich fasses einfach nich.

Ich denke schon, dass da ein Hardwareseitiger Schaden vorliegt. Nur nicht unter kriegen lassen, mach bei Apple ruhig ein wenig Dampf und lass Dir einen neue schicken. So kann es nicht gehen.

Alles Gute.

dasich
 
milchschnitte schrieb:
versuche gerade zum 4. mal die installation, immer die gleiche scheisse. voll ätzend.
da will man switchen und dann sowas ey... ich fasses einfach nich.

Ärger dich doch nicht weiter mit der Kiste rum. Da liegt doch offensichtlich ein Hardwareschaden vor; also ruf morgen bei Apple an und lass dir ein neues Gerät schicken.
 
milchschnitte schrieb:
versuche gerade zum 4. mal die installation, immer die gleiche scheisse. voll ätzend.
da will man switchen und dann sowas ey... ich fasses einfach nich.
AppleSupport anrufen ... mußt Du so oder so machen ... der Austausch geht normalerweise sehr schnell, DOA-Fälle werden bevorzugt behandelt - da Du aber eine BTO-Konfig. hast, läßt sich das schwerer abschätzen. Normalerweise ist das eine Sache von wenigen Tagen ...
 
@ Milchschniet

SCHICK ES ZURÜCK!!!
Du wirst damit NICHT glücklich werden!! 1000 PRO!

Bestell dir ein neues!! Gib dich nicht damit zufrieden!!
Als ich meinen bekommen habe habe ich sorgfältig auf Funktionalität und Pixelfehler.
Wenn ich nur EINEN kleinen Fehler bemerkt hätte wäre es mit 1000%iger Sicherheit zurück gegangen!
Also
WECH DAMIT !
 
Kinderkrankheiten? Apple hätte sich noch Zeit lassen sollen...
 
Quatsch!
Hätte auch bei der Rev.B und C passieren können....
Montagsgerät eben...
 
dasich schrieb:
Tut mir auch leid für Dich. Dead on arrival ist eine ziemlich beschissene Angelegenheit, vor allem, wenn man so lange auf die Kiste gewartet hat.

dasich

uiii, noch einer...meiner war auch DOA... :rolleyes:
 
... das ist natürlich ärgerlich einen defekten Computer zu bekommen kann schon mal passieren.

Der Umtausch ist wirklich kein Problem.
Rufe einfach an, apple lässt ihn dann abholen und du bekommst einen neuen. Probiere es mal ;)

Wenn du extras hast und sie keinen Austauschcomputer haben, kann es allerdings etwas dauern. Sonst kommt der gleich bei der Abholung mit.

Also ärgere dich nicht damit herum, und schnapp dir das Telefon!
 
Zurück
Oben Unten