Intel Linux auf Mac

Wenn ich diesen interessanten Thread mal wieder hervorholen darf.

Hat hier jemand schon erfolgreiche Installation durchgeführt mit den "Standard-Distributionen" (Ubuntu, Fedora, SuSE, etc.)?

Fände ich sehr interessant :)
 
Linux braucht kein BootCamp. Linux kann nämlich EFI.
 
s_herzog schrieb:
Linux braucht kein BootCamp. Linux kann nämlich EFI.

na dann versuch mal elilo auf den intel macs zum laufen zu bringen ;)
die ganzen EFI sachen sind bei linux nämlich bislang nur auf 64bit plattformen ausgelegt...
 
Lol. wieder die alte Diskussion. Ich kann mich noch daran erinnern, wie ein Kumpel von mich fragte, warum ich denn noch slackware 7 benutze. seine suse 8 wäre ja schon viel weiter :D
 
BalkonSurfer schrieb:
Es gibt nicht "Das Linux"

DAS Linux kannst du dir von kernel.org runterladen.

IMHO rennt doch Ubuntu Dapper x86 auf iMac/MacBook?
 
Du sagtest "DAS Linux gibt es nicht".

DAS ist die Neuigkeit :)
 
s_herzog schrieb:
Du sagtest "DAS Linux gibt es nicht".

DAS ist die Neuigkeit :)
DAS Linux da ist der Kernel - damit kann man nix anfangen ;)

Wenn man meinen Post aber in einem größeren Zusammenhand betrachtet, gibt er auf einmal Sinn ;)
 
Wenn man mit dem Kernel nix anfangen kann, warum gibt es ihn dann? ;)

Ich finde, man kann recht viel damit anfangen, z.B. Fernsehen, Musik hören, im Netz surfen, etc.pp.

Der Rest von den Linux-Distris ist doch nur das GNU Userland plus ein paar Apps, wo der Distributor halt seine präferierten Alternativen vorauswählt.

Am Ende stehst immer noch du und kannst auf deine Linux-Büchse das drauf knallen, was du willst und daran hindert dich auch keine Distri. Ergo: Im Prinzip sidn die Unterschiede zwischen den Distris gar nicht soo relevant, dass man nicht von "Dem Linux" sprechen kann....
 
oneOeight schrieb:
na dann versuch mal elilo auf den intel macs zum laufen zu bringen ;)
die ganzen EFI sachen sind bei linux nämlich bislang nur auf 64bit plattformen ausgelegt...
hmmmm, na dann frag ich mich wie die (http://www.mactel-linux.org/wiki/Main_Page) das hinbekommen haben...
elilo is the Linux boot loader for EFI systems.[...]What you'll need to build elilo: * A Linux system on i386[...]

wie kommt man nur auf sowas....

und natuerlich gibt es DAS LINUX, was ne diskusion...

was seh ich gerade:
13 Apr 2006: 2D/3D Acceleration works with BootCamp and the latest ATI Drivers.
:D :D :D
 
So installiere jemand doch einmal DAS Linux! Aber mit Gnu-Userland, denn ohne kann man mit seinem Mac nicht viel anfangen. Und mit X11 bzw. X.org.

Wie schnell es wohl ist? Mit XFCE oder sonst einem schmalen Desktop Environment müsste dass doch ziemlich abgehen!
 
aber auf 64 bit isses stabel oder was?
 
Muss ich eignetlich irgendwas beachten wenn ich OSX und Linux installieren will? Hab gehört da gibt es irgend ein Problem mit dem Bootloader
 
Zurück
Oben Unten