Intel iMacs "Rev B" ? Und wann ?

es gibt keinen Mac der 100% so ist wie man es immer es gerne möchte, daher ist das sowas von langweilig darüber zuschreiben wan die nächste Revision raus kommt...das mal etwas sein kannn wie zu laute Lüfter das gibt es schon mal, aber dann stellt normal Apple eine lösung für das Problem...zu glauben aber immer warten zu müssen wann die nächste Revision kommt, der sollte sich schon mal überlegen sich überhaupt einen Mac zu kaufen.
 
das sind aber auch erst wenige ausgeliefert worden.
und die meisten fehler merkt man eh erst nach der ersten grossen euphhorie.
obwohl ich natürlich allen käuzfern der neuen macs wünsche dass ich mich ganz stark irre. leider hab ich schon so einige schlechte erfahrungen mir rev.a modellen gemacht die mich ein wenig geprägt haben.
grad was den imac g5 rev.a angeht:
2x logicboard getauscht / 1x netzteil getauscht / 1x dvd laufwerk getauscht
dann ging alles bis mit defekten fw/usb ports nach 7 monaten nochmal das logicboard getauscht werden musste.
 
achja und das mit dem auto......

apple hat doch nur den motor samt aufhängung geändert und keine neuentwicklung rausgebracht.. :D
 
nicolas-eric schrieb:
das sind aber auch erst wenige ausgeliefert worden.
und die meisten fehler merkt man eh erst nach der ersten grossen euphhorie.
obwohl ich natürlich allen käuzfern der neuen macs wünsche dass ich mich ganz stark irre. leider hab ich schon so einige schlechte erfahrungen mir rev.a modellen gemacht die mich ein wenig geprägt haben.
grad was den imac g5 rev.a angeht:
2x logicboard getauscht / 1x netzteil getauscht / 1x dvd laufwerk getauscht
dann ging alles bis mit defekten fw/usb ports nach 7 monaten nochmal das logicboard getauscht werden musste.


der war ne neuentwicklung! nach den lampen design imacs.
 
Anmerkung aus der 1. Klasse : Wenn etwas gesagt wurde , heisst es noch nicht , dass es wahr ist . Beispiel : Bananen sind blau . Wurde gerade von mir gesagt , und ist dennoch nicht wahr ...
Ein komplett neuer Imac ist keine "Abwandelung" . zum Beispiel : Neuer Chip>andere Temperaturen> andere Lüfterarchitektur .
Na , uns so weiter...
 
wer weiss. die letzten g4 powerbooks waren ja auch nur leicht überarbeitet. udn da gabs massenweise streifen auf den displays und defekte 2. ram slots um nur einiges zu nennen.
 
fuchs77 schrieb:
Anmerkung aus der 1. Klasse : Wenn etwas gesagt wurde , heisst es noch nicht , dass es wahr ist . Beispiel : Bananen sind blau . Wurde gerade von mir gesagt , und ist dennoch nicht wahr ...
Ein komplett neuer Imac ist keine "Abwandelung" . zum Beispiel : Neuer Chip>andere Temperaturen> andere Lüfterarchitektur .
Na , uns so weiter...

glaub ich nicht.....der intel wurde für notebooks konstruiert (ursprünglich) und wie auf der keynote erwähnt bringt das teil bei weniger stromverbrauch und weniger hitze mehr leistung............apple könnte höchstens nen lüfter weglassen :D

die 2. klasse! :D
 
fuchs77 schrieb:
... wie im Fall der Intel Imacs wohl mal wieder die Lüfter ...

Wie kommst Du darauf - ich denke da gibt es keine Probleme wenn man sich die Beiträge der iMac(neu) Besitzer so anguckt.
Da Apple ja die komplette Palette dieses Jahr auf Intel umstellen will werden sie wohl frühestens im Frühjahr 2007 erneut an die bereits umgestellten Modelle rangehen.
 
Ich habe ja einen Intel iMac zurückgeschickt und der zweite läuft wie ich es mir vorgestellt habe ABER ich denke, dass dieses Lüfter-Surren einfach nicht zu 100% zu eliminieren ist. Ich denke es muss nur ein Fusel reinfliegen oder nur eine der Lüfterschrauben zu hart angezogen sein und schon kann so ein Lüfter unrund laufen. Das wird auch bei Revision Z nicht anders ;). Wenn du dieses Risiko minimieren willst, dann brauchst du ein iBook oder ein Mac Mini, die beide je nur einen Lüfter haben. Da ist das Risiko geringer...

Ich würde mich zudem schon als überempfindlich bei Lärm einschätzen von daher muss ich sagen, dass dieser Mac unter keinen "Revision A Krankheiten" leidet.

Gruß,

Ron
 
Hallo OFJ
Habe in einem andren Forum einen thread wegen lauter Nebengeräusche gelesen.
Und nicht so wenige stimmten dem zu .
Versuch mal , das rauszugooglen ...
 
fuchs77 schrieb:
Hallo OFJ
Habe in einem andren Forum einen thread wegen lauter Nebengeräusche gelesen.
Und nicht so wenige stimmten dem zu .
Versuch mal , das rauszugooglen ...

gib doch mal den link..... ;)
 
Hi Ronchan ,
Wie kannst du das am Ende sagen , wenn du doch schon einen zurückgeschickt hast ??
Das ist doch ein Widerspruch , oder...
 
fuchs77 schrieb:
Hallo OFJ
Habe in einem andren Forum einen thread wegen lauter Nebengeräusche gelesen.
Und nicht so wenige stimmten dem zu .
Versuch mal , das rauszugooglen ...

Klar gibt es immer wieder solche Beiträge, da sag ich nur
- Besonders (zu) hohe Ansprüche
- Pech mit dem Gerät gehabt

Aber das hast Du bei den G5´s doch auch. Die Masse schreibt aber ganz klar possitves (auch früher vom G5)
 
fuchs77 schrieb:
Hi Ronchan ,
Wie kannst du das am Ende sagen , wenn du doch schon einen zurückgeschickt hast ??
Das ist doch ein Widerspruch , oder...

Wie gesagt, ich schätze mich da als sehr pingelig ein und denke dazu, dass sich sowas nie eliminieren lässt egal welche Revision. Die Einschätzung von Geräuschen als störend ist extrem subjektiv und Lüfter sind sehr anfällig. Für mich hat das nichts mehr mit einer Revision zu tun wie z.B. dieses laute Hochdrehen der Lüfter bei den Imacs A und B. Das war wirklich so eine Art Konstruktionsfehler.

Ron
 
Revisionen SIND ja Berichtigungen von Konstuktionsfehlern oder Zicken von Vertriebs und Herstellungsfehlern von Drittparteien. Ich erinner an die ERSTEN Ipod nanos . die schon vom Luftzug zerkratzten . Klarer Konstruktionsfehler bei dem man sich sagt : wie konnten die nur ?? Der ganz Zusammensetzbetrieb läuft eben noch nicht rund und wie bei allem in der Welt sind Anfangsphasen Lehrstunden , eben auch noch bei großen Konzernen . Diese Anfangsphasen eines neuen Zklus haben nun mal eine bestimmte Logik an sich ...
 
fuchs77 schrieb:
Revisionen SIND ja Berichtigungen von Konstuktionsfehlern oder Zicken von Vertriebs und Herstellungsfehlern von Drittparteien. Ich erinner an die ERSTEN Ipod nanos . die schon vom Luftzug zerkratzten . Klarer Konstruktionsfehler bei dem man sich sagt : wie konnten die nur ?? Der ganz Zusammensetzbetrieb läuft eben noch nicht rund und wie bei allem in der Welt sind Anfangsphasen Lehrstunden , eben auch noch bei großen Konzernen . Diese Anfangsphasen eines neuen Zklus haben nun mal eine bestimmte Logik an sich ...

Gewagte These. Der Mac Mini 1.5 hat welche Fehler des 1.42 korrigiert? Wüsste keinen, hab nämlich keinen Fehler bei meinem gefunden. Vielleicht sinds doch auch Hardware Upgrades, um seine Systeme an den technischen Fortschritt anzupassen?

Ich weiß nicht wie du zu deiner Meinung über den Intel Mac kommst ich kann aus meiner persönlichen Erfahrung nur sagen, dass er astrein läuft.
 
Ronchan schrieb:
Ist ja schön. Ich weiß nicht wie du zu deiner Meinung über den Intel Mac kommst ich kann aus meiner persönlichen Erfahrung nur sagen, dass er astrein läuft.

Dass wollte ich hören :D

HOFFENTLICH IST MEINER BALD DA :(
 
Ehrlich gesagt , das wollte ich ja eigentlich auch nur hören ,denn ich will mir ja auch einen kaufen.
Ich wollte mich ledliglich mal etwas schlaumachen - und kein Fass aufmachen....

Wenn er astrein läuft , freu ich mich genauso und will ja gar nicht kritteln.
Eher : Viel Spass uns allen damit . So .
 
fuchs77 schrieb:
Ehrlich gesagt , das wollte ich ja eigentlich auch nur hören ,denn ich will mir ja auch einen kaufen.
Ich wollte mich ledliglich mal etwas schlaumachen - und kein Fass aufmachen....

Wenn er astrein läuft , freu ich mich genauso und will ja gar nicht kritteln.
Eher : Viel Spass uns allen damit . So .

Na dann sind wir uns ja einig - grrrr

Spaß beiseite ;) Hoffen wir mal das der Intel iMac alles im Griff hat :cool:
 
nicolas-eric schrieb:
da muss ich fuchs77 aber recht geben.
ich würde auch keine ref.a eines produktes mehr kaufen.
und schon gar nicht ein grad auf den markt gekommenes auto. da hatte ich schonmal so ein pech mit...aber das ist ein fast anderes thema.

Andererseits... bei den Autos ist es leider auch so, dass ständig versucht wird, durch Austausch einzelner Teile einzusparen. Nach 4 Jahren kaufst du das gleiche Auto wieder und wunderst dich, was da mittlerweile für billiger Schrott verbaut wird. Sorry, etwas OT... bei Computern sieht es anders aus.

Dass es mit den neuen iMacs noch größere Probleme gibt ( die ja inzwischen schon, wie man lesen kann, problemlos laufen ), glaub ich eig. nicht. Probleme, die langfristig auftreten, sind in dem Fall genauso wahrscheinlich wie bei den PPCs. Oder sogar geringer, da die Temperatur etwas geringer sein soll.
 
Zurück
Oben Unten