Intel iMacs mit Bildschirmproblem??? Habt ihr einen?

@uebi
Ich denke, Du hast ein anderes Problem. Denn die Seite sieht bei mir völlig OK aus.
Deine Bilder kann ich mir hier nicht anschauen, da ich nur ISDN habe. Und die sind mir etwas zu groß.

Gruß
 
Liegt das nicht einfach nur an der Reaktionsgeschwindigkeit des LCDs selbst?

Ich konnte diese Effekte bisher bei jedem LCD so nachvollziehen... naja was weiß ich...

Was mir auffällt, z.b beim Scrollen unter Safari mit hilfe der Scrollleiste (nicht mit Mausrad) sehe ich so eine horizontale "verschobene" Linie wie wenn die vertikale Syncronisation ausgeschaltet wäre... aber das ist mir auch eben erst aufgefallen...
 
Habe das Problem auch erst bemerkt, als ich davon gelesen habe und es getestet habe.
Wenn Apple es anerkennt, dann werde ich es beheben lassen, ansonsten nicht da ich es im normalfall garnicht wahrnehmen kann.
 
PieroL schrieb:
Liegt das nicht einfach nur an der Reaktionsgeschwindigkeit des LCDs selbst?

Ich konnte diese Effekte bisher bei jedem LCD so nachvollziehen... naja was weiß ich...

Mag sein, jedenfalls kann man es -wenn man es weiss- schon deutlich erkennen. Und es gibt offenbar doch Unterschiede. selbst der bei Gravis ausgestellte iMac 20" CD hat dieses Phänomen, hingegen scheinen die 17"er nicht betroffen zu sein. Ein G5 Rev.C habe ich mir dagegen angesehen, da tritt das auch nicht auf (scheinbar, vielleicht war es auch nur Zufall). Die Frage ist, ob ein Hardwarefehler ursächlich ist oder ob ein Update so etwas beheben kann... Letztendlich ist es aber wirklich nicht tragisch, nur 100% o.k. ist es nicht....
 
ich möchte anmerken, dass das was auf meinen bildern passiert kein fehler der cam ist und bei einem absolut unbewegten bild passiert. wenn ich das farbprofil von imac auf adobe rgb ändern ist es bei der fuzu weg aber die andern bilder sind aktuell
 
zeitlos schrieb:
Wenn ich z.B. das "Über diesen Mac" Fenster verschiebe, erscheinen so weiße "Nebeleffekte" hinter verschiedenen Balken, Schriften usw.

Das ist kein technischer Fehler, sondern eine optische Täuschung. Das menschliche Auge ist relativ träge und reagiert auf schnelle Kontrastwechsel mit Phantombildern (Nachzieheffekt). Kannst dich also zurücklehnen und deinen neuen iMac geniessen.
 
ja ich hatte dieses problem auch. habe mein imac schon 4 mal zurürck gegeben. bekomme jetzt ein 24 zoll imac
 
Switcher5 schrieb:
Das ist kein technischer Fehler, sondern eine optische Täuschung. Das menschliche Auge ist relativ träge und reagiert auf schnelle Kontrastwechsel mit Phantombildern (Nachzieheffekt). Kannst dich also zurücklehnen und deinen neuen iMac geniessen.

Demnach sind meine Äuglein NICHT so träge , wie die der Anderen mit dem "Problem" :rotfl:
*binvollberuhigt*
 
Zuletzt bearbeitet:
celsius schrieb:

naja mal sehn, mein intel imac hat 1850 als studenten rabatt gekostet. mal sehn, ich glaube aber nicht weil der 24 zoll als studenten rabatt auch etwa 1850 kostet.
 
Zurück
Oben Unten