Intel iMac wo kaufen?

S

seril

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
370
Reaktionspunkte
29
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Händler wo ich den 20" iMac bekommen kann (Standardausführung).
Nun ist es ja so das die Preisunterschiede imens sind, so kostet der 17" bei Apple knapp 1400 Euro wohin gegen er bei Cancom nur knapp 1100 Euro kostet.
Das die Lieferung dauert weis ich aber ich wüsste gerne wo ich günstig und seriös bestellen kann (vielleicht geht`s ja noch günstiger als bei cancom).

Vielen Dank im Vorraus
 
Bitte beachten, da steht 1134€ ZUZÜGLICH Mehrwertsteuer.
 
Stimme dehose zu - immer schön auf die MwSt achten :) Ist zwar noch immer billiger, aber doch nicht mehr ganz so viel weniger.
 
ok, damit ist der 17er für mich dann doch ausreichend ;) wie sieht es denn mit dem speicherupdate und dem festplattenwechsel aus, ist der kompliziert?
 
Überhaupt nicht. Auf den Monitor legen, unten (wo sonst der Fuß wäre) die Kreuzschrauben raus und die gesamte Rückwand abnehmen.
 
seril schrieb:
ok, damit ist der 17er für mich dann doch ausreichend ;) wie sieht es denn mit dem speicherupdate und dem festplattenwechsel aus, ist der kompliziert?

Speicher: kannst du selber einbauen und würde ich nicht bei Apple kaufen (schau mal bei DSP oder so)

Festplatte: den iMac hat hier noch niemand, und kanns wohl nicht genau sagen
 
wie sieht es denn überhaupt aus, ich mache hauptsächlich bildbearbeitung. lohnt es überhaupt den zu kaufen oder sollte ich lieber den mac mini (ich könnte die silent update variante bekommen also mit stärkerer grafikkarte und 1,5ghz) nehmen und einen anständig großen monitor? bin bis jetzt mit einem 12" ibook über die runden gekommen aber das war wirklich sauklein. die geschwindigkeit des ibooks war eigentlich immer ausreichend für mich.
 
@raubsauger

Er wird wohl ähnlich der Rev.C aufgebaut sein... Da ist nix mehr mit eben mal den iMac öffnen.
 
kauf den am besten bei nem fchhändler in deiner nähe. dann hast du im ernstfall nen ansprechpartner vor ort.
wenn du geschickt bist kannst du den auch auf nen besseren preis runterhandeln. das macht fast jeder mit wenn man ihn darauf hinweist dass es woanders billiger ist.
 
Ich will eigentlich direkt vom Apple-Store bestellen, weil man als Schüler weniger bezahlen muss. Meine Frage ist, ob ich auch per Nachname bezahlen kann!???
 
Schau doch einfach mal nach oder bereite die Bestellung vor, dann siehst du doch was geht und was nicht.
Um den RAM einzubauen muss man jetzt nichtmal mehr den Mac oeffnen. Ist an der Unterseite angebracht. Er braucht ja jetzt auch andere Module...SO-DIMM
 
selcuksinan schrieb:
Ich will eigentlich direkt vom Apple-Store bestellen, weil man als Schüler weniger bezahlen muss. Meine Frage ist, ob ich auch per Nachname bezahlen kann!???

den schülerrabatt bekommst du auch bei jedem apple fachhändeler.
 
selcuksinan schrieb:
Ich will eigentlich direkt vom Apple-Store bestellen, weil man als Schüler weniger bezahlen muss. Meine Frage ist, ob ich auch per Nachname bezahlen kann!???
Nein, bei Apple entweder per Kreditkarte oder per Vorabüberweisung.
 
nicolas-eric schrieb:
den schülerrabatt bekommst du auch bei jedem apple fachhändeler.

Naja, aber nicht so viel wie im AppleOnlineStore.

Vergleich:

Im Gravis Shop => Apple iMac "Intel" 50,00 €

Im AppleOnlineStore => 81€


Wäre es auch möglich das Geld vom Konto meines Vaters zu überweisen und trozdem Schülerrabatt zu bekommen? Die Bestellung wird ja auf meinen Namen erfolgen und eigentlich sollte es ja kein Problem sein, weil ich doch eine Schulebescheinigung oder sowas in der Art Apple zuschicken müsste? Ich habe leider kein eigenes Konto.
 
also bei meinem händler hamburg4 bekommst du den selben rabatt. und die rechner kosten eh nen tick weniger als bei apple...
 
hamburg4 ??? Du meinst wohl in Hamburg!?

Ich wohne in Berlin und wüsste nicht, welchen Applehändler es hier gibt außer Gravis :/
 
http://promo.euro.apple.com/promo/helpmenu/ind/de/paying.html
Wenn Sie sich für die Zahlung per Scheck, Banküberweisung oder Giro entscheiden, rechnen Sie bitte mit einigen Tagen für den Empfang einer Zahlungsanforderung per Post. Ihre Zahlung muss eingetroffen und beglichen werden, damit Apple Ihre bestellte Ware liefern kann. Dies kann sich auf die Geschwindigkeit auswirken, mit der Apple Ihre Bestellung verarbeiten kann.

Hmmm...

Wenn ich das Geld überweise, warum schicken die dann noch ne extra Zahlungsanforderung!? :eek:
 
selcuksinan schrieb:
hamburg4 ??? Du meinst wohl in Hamburg!?
Ich wohne in Berlin und wüsste nicht, welchen Applehändler es hier gibt außer Gravis :/
M&M Trading gibt es doch noch in Berlin und Comspot ebenfalls. Ich kaufe
immer bei denen in Hamburg und der Service ist top!
 
Pharell schrieb:
M&M Trading gibt es doch noch in Berlin und Comspot ebenfalls. Ich kaufe
immer bei denen in Hamburg und der Service ist top!

Cool, ich hoffe, dass die nicht so be******** sind wie der GravisShop.

Danke!
 
Zurück
Oben Unten