Intel IMAC WLAN sehr langsam

Danke! Das check ich gleich mal.
Super, TNT sagt: Sendung Befindet Sich In Der Zustellung .
Hoffentlich finden die mich hier, bei all den Einbahnstrassen...
(20, 2,16, 256MB, 2GB Ram)

OT: Gibts eigentlich einen Webcast von der Keynote heute?

Danke!
TP
 
Ist bei den Imac das w-lan immer noch langsam wie ich in den oberen beiträge gelesen habe? Oder wurde nun dieser Fehler behoben?
 
Italiano Vero schrieb:
Ist bei den Imac das w-lan immer noch langsam wie ich in den oberen beiträge gelesen habe? Oder wurde nun dieser Fehler behoben?

bis jetzt noch nicht, denke, dass die wochen ein firmware update kommt. bei den macbooks kam es ja schon. der fehler wird sich wohl mit der gleichzeitigen freischaltung des n-standards legen. ---> Geduld!
 
Da wäre ich sehr froh und gedulde mich noch ein Weilchen :)
 
Allerdings wird die Firmware, die den n-Standard freischaltet nicht kostenlos sein.

http://www.appleinsider.com/article.php?id=2398

Ich hoffe unabhängig davon, dass Apple - wie auch immer - das Problem mit dem g-Standard gelöst bekommt. Meinetwegen mit einem extra Firmware Update.

Ich sehe allerdings nicht ein die n-Firmware zu kaufen, damit ich den g-Standard nutzen kann.
 
Dieses ganze Airport-Dilemma nervt mich so gewaltig...
Ich muss immer "Airport deaktivieren" und wieder aktivieren, obwohl ich ursprünglich zu meinem Netz connected war!

Und warum dauert das Update so lange?! Dieses Problem oder in ähnlicher Form scheint ja SEHR verbreitet zu sein! Es kann ja auch keine Lösung sein, dass das NUR durch die neue, angeblich kostenpflichtige n-Firmware gelöst wird...
 
wenns kostenpflichtig wird das problem zu lösen dann bin ich sehr entäuscht von apple immerhin habe ich nen haufen kohle für den iMac bezahlt da kann man dann wohl erwarten das alles funktioniert und wenn nicht dann eben nen update kommt aber nen KOSTENLOSEN!

Ich glaubs echt nicht! -.-

Das wärs noch zu beazhlen dafür das mein Wlan richtig funzt -.-

macht mich echt aggro sowas ... naja ich hoffe das update (das kostenlose)
kommt bald mal.
 
Soweit Macnews berichtete, ist dieses spezielle Update nur in USA, wegen besonderer Bestimmungen kostenpflichtig.
 
Hab hier jetzt nicht alles durchgelesen, aber mit meinem Intel iMac habe ich auch so einige Probleme mit dem Airport-Empfang. Der Empfangsbalken schlug nur etwa halb so stark aus wie bei meinem alten G5 iMac. Hab den iMac dann auch in die Reperatur gebracht. Sie sagten es wäre wahrscheinlich ein Problem mit der Airportkarte, sie sei evtl. beschädigt worden, als sie mein Mainboard, die HD und das CD-Laufwerk gewechselt haben. Alles wunderbar, nach nur 2 Wochen :sleep: konnte ich ihn dann wieder abholen. Aber der Empfang ist auch heute noch Sch****. Nach 2 Jahren Airport bin ich jetzt auf Powerline umgestiegen (Die iNet-Leitung durch das Stromnetz). Und das ist nicht nur billig, sonder funktioniert auch wunderbar und verliert nicht an Geschwindigkeit, so wie das bei Airport der Fall war.
 
Lynhirr schrieb:
Soweit Macnews berichtete, ist dieses spezielle Update nur in USA, wegen besonderer Bestimmungen kostenpflichtig.

So langsam wären mir diese 5$ fast egal, WENN DOCH NUR ENDLICH DIESES SCH**** UPDATE KOMMT!
 
Coldplayer schrieb:
So langsam wären mir diese 5$ fast egal, WENN DOCH NUR ENDLICH DIESES SCH**** UPDATE KOMMT!

Nun, mich stört das Ethernetkabel erst mal nicht so. Aber das Update ist für die Books schon raus. Da sollte unseres bald folgen …
 
Hab's bei mir geschafft!

Hi, wollte euch nur kurz mitteilen, wie ich meine WLAN Probleme nun nach 2 Tagen in den Griff bekommen hab.

Erst mal zum Technischen: iMac Core2Duo 2,16 mit Arcor WLAN Modem 200.

Probleme waren: 1. Keine Anmeldung in meinem WLAN Netz möglich und
2. Außerst schlechte Übertragungswerte nachdem es dann doch geklappt hat.

Am Modem konnte es nicht liegen, da ich mit meinem PowerBook G4, das direkt nebem dem iMac auf dem Schreibtisch steht, keinerlei Probleme hatte.
Nun zu meiner Lösung:
1. Um mich anmelden zu können musste ich die Verschlüsselung von WPA auf WPA2 umstellen. Danach klappte die Anmeldung!
2. Die Geschwindigkeit war erst mal viel zu gering, nachdem ich aber die Rechte auf meiner Festplatte repariert hatte, funktioniert auch das wieder.

Hoffe, das hilft euch ein bisschen weiter und ich drücke euch die Daumen, dass ihr eure Probleme in den Griff bekommt!

Daniel
 
stern_daniel schrieb:
die Rechte auf meiner Festplatte repariert hatte

Rechte repariert? Was muss ich mir als Laie denn darunter vorstellen???
 
Hab mir gerade mal alles durchgelesen.
Es betrifft nicht nur die Core2Duo Modelle.
Mein iMac CoreDuo hat gerade jetzt wieder in der Anzeige nur einen Strich, also kurz vor Abbruch.
Mein MacBook CoreDuo was genau daneben steht, hat vollen Empfang.
 
118793012 schrieb:
Rechte repariert? Was muss ich mir als Laie denn darunter vorstellen???

Du kannst unter den Dienstprogrammen das Programm "Festplattendienstprogramm" aufrufen. Dort findest du dann einen Punkt der sich "Zugriffsrechte auf der Festplatte reparieren" oder so ähnlich nennt.
Das musst du dann ausführen. Obe es allerdings wirklich der Ausschlaggebende Punkt war, weiß ich nicht, hat aber bei mir geholfen!
Was versteht man nun unter "Rechte reparieren":
OsX ist ja ein UNIX-Betriebssystem. Als dieses werden für jede Datei unterschiedliche Zugriffrechte für das Lesen, Schreiben und Ausführen einer Datei vergeben. Das heißt, nicht jeder das jede Datei verändern oder ausführen. Nur der "Admin" hat Zugriff auf alle Dateien, als normaler User darfst du normalerweise nur die Dateien in deinem Unterverzeichnis verändern.
Es kann allerdings vorkommen, dass durch Neuinstallationen oder auch Updaten soweit ich weiß, die Zugriffsrechte für bestimmte Dateien so verändert werden, dass die eigentlich festgelegten Rechte nicht mehr stimmen und es dadurch zu Problemen kommen kann.
Deshalb muss man das Dienstprogramm laufen lassen, das die Werte dann wieder auf die Ursplrüngliche Konfiguration zurücksetzt.
Hoffe, du hast einigermaßen verstanden, worauf ich hinaus will.
Bin auch kein Profi und lasse mich gerne bei Fehlern eines besseren belehren, aber so habe ich das mit den Rechten verstanden ;)

Gruß

Daniel
 
stern_daniel schrieb:
Obe es allerdings wirklich der Ausschlaggebende Punkt war, weiß ich nicht, hat aber bei mir geholfen!

Danke erstmal nun bin ich in dem Punkt schlauer!

Geholfen hat es dennoch nicht! Bevorzugte Übergangslösung bleibt für mich das runtersetzen auf den b-Standard!
 
118793012 schrieb:
Geholfen hat es dennoch nicht! Bevorzugte Übergangslösung bleibt für mich das runtersetzen auf den b-Standard!

Schade, dann hoffe ich, dass bald ein Update kommt :)
 
hmm also es kann mich auch täuschen aber es kann sein das iStumbler bei mir was bewrikt ich glaube jedenfalls das auch wenn meine verbingunsrate immenroch nicht befriedigend ist jedoch stabiler läuft und die seiten sich besser aufbauen.

Kann mich aber auch teuschen.
 
Zurück
Oben Unten