Intel IMAC WLAN sehr langsam

Ronie schrieb:
wie macht ihr des momentan eigentlich, wenn man auf wlan angewiesen ist ? habt ihr alle DLink USB Sticks ?

Nein.. ich habe wie gesagt die WLan Geschwindigkeit auf B runtergestellt und seit dem läuft es relativ gut.

bin mir auch nicht sicher ob Apple da wirklich was machen können.. bzw ob die was machen werden.. vor allem Softwareseitig.
Ich gehe eher davon aus dass da entweder was mit den Antennen oder dem AP selbst im argen ist..

Mit DSL 6000 komme ich aber bei Speedtests schon halbwegs auf meine maximale Geschwindigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan lebe ich damit, dass ich nur 1/3 meines Speeds schaffe.
 
Ronie schrieb:
wie macht ihr des momentan eigentlich, wenn man auf wlan angewiesen ist ? habt ihr alle DLink USB Sticks ?

Mache es genauso wie aerric. Habe DSL 6000 und die Geschwindigkeit auf b runtergestellt. Ist erst einmal ok so. Hoffe Apple bekommt das Problem aber bald hin.
 
Ich lebe auch damit, dass Airport auf dem MBP schneckenlahm ist.
Da ich im internen Netz meine Backups auf eine Netzplatte mache, wäre der alte Speed schon fein. Schnell ist das zwar nie gewesen, aber jetzt könnte ich die Daten ausdrucken und wieder abtippen in der Zeit ;-)

Da das Problem bei mir nach einem Update aufgetreten ist, kann es ein weiteres Update auch sicher wieder beheben. Hoffentlich tut sich da bald was.

Cheers,
lemon
 
iMac

Also, ich habe heute meinen zweiten iMac 20 bekommen, weil der erste die gleichen WLAN-Probleme hatte, nur ISDN-Speed. Den neuen habe ich gleich getestet, up 386 kbit, down unter 100!! Sollte ich den jetzt schon wieder umtauschen? Geht ja 14 Tage (Apple Store). Aber ich hätte jetzt dann schon gern einen iMac, darum habe ich ihn ja gekauft. Und ewig Macs hin und her zu schicken, ist ja auch keine Lösung!
 
fortius schrieb:
Mein Problem konnte ich glücklicherweise gestern Abend noch lösen. Danke! :)
Von walfrieda hier im Forum kam der Tip das sich 10.4.8 nicht mit cocnutWifi1.2 verträgt. Was ich leider mit als erstes installiert hatte.
Version 1.3 ist in Arbeit.

vielen dank! hab schon verzweifelt nach der bremse bei meinem wlan gesucht. hab sogar das system neu drüber gebrezelt, aber coconutWiFi natürlich drauf gelassen
 
Bin im Moment kein Mac-Besitzter (wegen Reperatur bzw. Austausch) aber als ich meinen 20" iMac CORE 2 DUO hatte hat der mit meiner Fritzbox 7050 WLAN FON nicht wirklich kommunizieren wollen, bzw nur wenn ich die Verschlüsslung ausgestellt habe, was ja wohl keine Lösung sein kann. Zudem war mein Mac derart lahm unterwegs, dass es schon ein paar Minuten gedauert hat ein paar Lieder vom Windoof PC zu ziehen, was mit Inet war kann ich net sagen, da ich mit einer Provinzleitung surfe die mir nur 384k (42kb downspeed) genehmigt.
 
Ich habe das Problem mit dem Arcor Wireless DLS Modem 200. Weder eine WEP noch WPA(2) Verschlüsselung akzeptiert der iMac24. Ohne verschlüsselung klappt die verbindung aber ich möchte nicht, das meine nachbarn mitsurfen.Hab jetzt einen Netgear WGR614V4 als WLAN router und ein normales DSL modem...da muss ich aber feststellen das der Speed wirklich unter aller Sau ist (DSL6000 und benimmt sich wie ISDN). jemand ne Idee?
 
Ich, Ich, Ich, Herr Lehrer!

Also keine echte Idee. Hab meinen iMac ja schon getauscht und jetzt intensiven Kontakt mit einem Ingenieurs-Team von Apple (D). Da die aber auch nicht mehr weiter wissen, ist jetzt Cuppertino für mich zuständig und versucht, meinen Mac zu heilen.

Eines ist aber klar. Es ist ein Problem, welches (so meine Einigung mit dem Apple-Ingenieur am Telefon) "mindestens 10 Leute in D" betrifft. Mehr sagen die nicht gern. Und es ist ein ungelöstes Problem, es wurde schon mit dem Tausch der Airportkarte behoben, bei den meisten anderen hilft das aber nichts. Also erst mal Ratlosigkeit.

Ich hoffe, dass es ein SW-Prob ist und nicht an einer ganzen Serie fehlerhafter Airportkarten liegt, und dass bald ein Update kommt! Habe mittlerweile ein CAT 7-Kabel quer durch den Raum gespannt, aber dafür rauscht es jetzt wenigstens wieder im Netz!!!
 
MacomX schrieb:
Ich hoffe, dass es ein SW-Prob ist und nicht an einer ganzen Serie fehlerhafter Airportkarten liegt, und dass bald ein Update kommt! Habe mittlerweile ein CAT 7-Kabel quer durch den Raum gespannt, aber dafür rauscht es jetzt wenigstens wieder im Netz!!!

Übrigens helfen Teppiche gegen versehentliches Stolpern etc. ;)
Kannst die dann ja Apple in Rechnung stellen.

Bin gespannt, wie Apple mit dem Problem umgeht. Hoffentlich finden die eine akzeptable Lösung.
Kannst ja berichten wie es dir weiter ergeht.

Ciao,
lemon
 
tttexter schrieb:
Es scheint viele der neuen Core 2 Duo iMacs zu betreffen (alle?). Siehe hier:

http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=634243&tstart=0
http://www.mactechnews.de/index.php?id=14592

Ich vermute auch, dass viele gar nicht merken, dass Airport gebremst läuft, weil sie nur einen langsameren ISDN/DSL-Anschluss haben und keine Daten über WLAN hin- und herschieben.

Für die Zeit bis Apple das Problem eingesteht und ein Treiber-Update liefert habe ich mir den D-Link-Adapter für 20 Euro gekauft (http://www.cyberport.de/item/995/99...plusg-54mbit-wireless-usb-adapter-macpc.html). Damit läuft WLAN prima.

Gerhard
Also mein iMac hat momentan keine Probleme mi dem AirPort.
 
hab das selbe problem mit meinem 24" imac.
Wenn ich ihn aus dem Ruhezustand erwachen lasse, verbindet er sich zum einen nicht automatisch, wenn ich dann auf das airport symbol gehe, braucht er schätzungsweise 10 sekunden bis alle erreichbaren Netzwerke angezeigt werden.
Dann gehts schleppend voran, mal hab ich vollen empfang...
dann mal wieder gar keinen. Dann mal eine "isdn speed" variante.

Am gleichen Platz mit dem Powerbook g4 voll speed, keine connection Probleme...
Nuja. Jetzt bin ich etwas angefressen.

Ist das jetzt ein Grund für Garantie, oder auf Updates warten, oder oder oder...
Morgen früh marschier ich mal zum Gravis und frag was ich machen soll.

Jetzt kommt die so gern gestellte frage, was machen?
ihr tappt soweit ich das gelesen hab ja auch etwas im dunkeln, oder?

ärgerlich. :/
 
?4ever schrieb:
Also mein iMac hat momentan keine Probleme mi dem AirPort.

Ich verstehe Deine Mitteilung nicht. Was willst Du mit "momentan" ausdrücken? Nach Deiner Sig. hast Du einen Core Duo, von den Problemen sind aber die Core 2 Duo betroffen.
 
Ninja06 schrieb:
Ich habe das Problem mit dem Arcor Wireless DLS Modem 200. Weder eine WEP noch WPA(2) Verschlüsselung akzeptiert der iMac24. Ohne verschlüsselung klappt die verbindung aber ich möchte nicht, das meine nachbarn mitsurfen.Hab jetzt einen Netgear WGR614V4 als WLAN router und ein normales DSL modem...da muss ich aber feststellen das der Speed wirklich unter aller Sau ist (DSL6000 und benimmt sich wie ISDN). jemand ne Idee?

Schon mal dies probiert:
unter DNS- Server kommt:
145.253.2.11 und
145.253.2.75
in Domain-Name:
arcor.de

Von jetzt ab sollte es wie Schmitz-Katze funktionieren.

Ist auch unter der Arcor- Hilfe mit der Suche "Mac" zu finden.
 
Mac_i_messer schrieb:
Schon mal dies probiert:
unter DNS- Server kommt:
145.253.2.11 und
145.253.2.75
in Domain-Name:
arcor.de

Von jetzt ab sollte es wie Schmitz-Katze funktionieren.

Ist auch unter der Arcor- Hilfe mit der Suche "Mac" zu finden.

Nur noch mal so ne Frage::shame: Was ist eigentlich ein DNS Server? Ich wollte das schon lange mal rausfinden.

(Wer fragt, ist ein Narr für 5 Minuten, wer nicht fragt, bliebt ein Narr für immer-> chinesisches Sprichwort)
 
thx very much
 
So. Nun hat es auch mich komplett erwischt. Mein iMac stellt keine WLAN Verbindung mehr her.

Hoffentlich kommt da bald ein Update.

Nun muß ich wieder mit dem Windows Notebook ins Netz. Das funktioniert immerhin ohne Probleme :eek:
 
Hier sind mittlerweile auch Probleme zu vermelden (C2D 20'' und AP Express mit V6.3). Die iTunes-Übertragung hängt ganz gerne mal und auch das Internet wird alle paar Minuten für einen Moment langsamer, bzw. hängt.

Besser wurde es, als ich die Multicast-Rate auf 11, die Stärke auf 100% und den Modus auf b gesetzt habe, sowie die Störunempfindlichkeit aktiviert habe. Ob das damit überhaupt zusammenhängt, weiß ich nicht.
 
Hi, habe den Thread aufmerksam gelesen. Ich habe seit einer Woche ein MBP mit C2D und einen Draytek Vigor 2900 WLAN Router. Die Speed im g Modus ist da. Er zeigt 54 Mbit/s an. Allerdings habe ich Aussetzer. Nachdem ich eine Weile surfen kann "hängt" dann immer mal wieder eine Seite, oder es kommt die Meldung, die Seite könne nicht aufgerufen werden. Minutenlang. So, als wäre die Verbindung weg. Habe hier noch keine Lösung für dieses Problem gelesen. Hat noch jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten