Intel iMac: Welcher RAM für Speichererweiterung?

C

CrazyLexx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
135
Reaktionspunkte
1
Habe hier noch einen der weißen iMacs mit Intel CPU stehen und möchte dem Gerät etwas mehr Arbeitsspeicher verpassen. Kann mir jemand aus dem Kopf sagen, nach was für einem Speicher muss ich da schauen muss? Wieviele Slots hat eigentlich das verbaute Mainboard?

Danke,
TOM
 
Geht es ein wenig genauer mit den Angaben? Manchmal hilft auch ein Blick in den Systemprofiler. ;)
Oder ein Blick auf MacTracker. ;);)
 
Suchfunktion
 
Danke für den Hinweis. Da das Gerät aber nicht hier bei mir steht und ich erst am Wochenende Zugriff darauf bekomme, habe ich einfach mal in die Runde gefragt, ob mir jemand die Informationen zustecken kann, damit ich vielleicht heute nach der Arbeit noch fix in der Stadt nach dem Speicher schauen kann.

Kann mir mich nämlich nur noch daran entsinnen, dass es sich um einen weißen iMac mit 2GHz Core Duo handelt. :-(
 
Also, dann versuche ich mich mal deutlicher auszudrücken. ;-)

Bei meinen Eltern (250km entfernt) steht ein weißer iMac mit 2Ghz Intel Core Duo herum, auf den ich erst am Sonntag Zugriff bekomme. Hatte mich da zuvor natürlich auch mit der Suchfunktion im Forum ein wenig umgeschaut und diese Angabe gefunden:

667 MHz DDR2 SDRAM

Aber hat dann der iMac ZWEI Slots für Arbeitsspeicher auf dem Board? Kann man die maximal mögliche Größes des Arbeitsspeichers irgendwie (z.B. durch ein Firmwareupdate) erhöhen?
 
schau einfach im sylstem obn auf dem apfel und dann über den imac da steht was drinn ist
 
Also, um es kurz zu machen, wenn es sich denn um einen iMac (17-inch Late 2006) handeln sollte (folgende Angaben aus Mactracker):

Type of RAM Slots: 2 - 200-pin PC2-5300 (667MHz) DDR2 SO-DIMM

Maximum RAM: 3.0 GB (4.0 GB can be installed, only 3.0 GB will be addressed)

Interleaving Support: Yes

Kann man die maximal mögliche Größes des Arbeitsspeichers irgendwie (z.B. durch ein Firmwareupdate) erhöhen?

Nein!


Wenn es sich denn um einen iMac (Early 2006 20-inch) handeln sollte (folgende Angaben aus Mactracker):

Type of RAM Slots: 2 - 200-pin PC2-5300 (667MHz) DDR2 SO-DIMM

Maximum RAM: 2.0 GB

Interleaving Support: Yes

Kann man die maximal mögliche Größes des Arbeitsspeichers irgendwie (z.B. durch ein Firmwareupdate) erhöhen?

Nein!


MfG, Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten