Intel iMac wacht nicht auf?

SWITCH

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

bin seit ca. 3 Wochen glücklicher besitzer eines Intel iMac 20". Läuft wirklich sehr gut der Mac, bis auf einen Punkt.

Bei längerer Schlaftphase will er nicht mehr richtig aufwachen! Der Bildschirm bleibt dunkel und ich muß den Rechner ausschalten.

Habe die üblichen Sachen schon probiert. Rechte repariert, Beta´s entfernt, Parameter-Ram gelöscht.Aber es hilft nichts.

Hat einer von Euch das gleiche Problem oder weis jemand Rat?

Gruß
Markus
 
Hab auch ähnliche Probleme mit meinem Intel iMac. Manchmal wacht er u.a. auch nicht auf. Bin gerade dabei herauszufinden, ob es vielleicht am von mir zusätzlich eingebauten RAM-Baustein liegen könnte. Dieser ist zwar aus einem anderen Intel-iMac, sollte so also funktionieren, aber man weiß ja nie...

Meiner ist schon ein Austauschmodell, weil der erste auch nicht so wollte wie ich. Der erste hatte noch RAM von "Hynix" drin, der kam auch aus China (der iMac), da ging's mit dem zweiten von mir über eBay erworbenen RAM Riegel ebenfalls Marke "hynix" problemlos.
Bei meinem Austauschmodell hingegen ist ein andere Speicher verbaut (weiß gerade die Marke nicht), nun muss ich mal herausfinden, ob die beiden nicht miteinander wollen, was aber wirklich doof wäre, weil Apple ja beide verbaut!!!
Kann das dann sein, dass die nicht miteinander wollen?

Meine Probleme findest du übrigens hier:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=153544&page=1


zeitlos
 
Hallo zeitlos,

habe auch 1,5 GB Speicher drin! Der Hardware test sagt alles OK.

cu
SWITCH
 
Die Frage ist, hast du selbst was dazugesteckt (wenn ja, was) oder ist das von Apple so geliefert worden.
Ich habe gestern auch den Hardwaretest laufen lassen => Keine Probleme (laut Hardwaretest!).
Sie dir mal das Video auf meiner iDisk an (Benutzer: ssipl). Dann siehst, was "keine Probleme" laut Hardwaretest heißt...

zeitlos
 
Hey,

RAM ist vom ComSpot Partner aus meiner Region eingebaut und der MAc auch da gekauft worden. Er hat mir auch schon ein paar tips gegeben. Wenns nicht besser wird. Mail an Apple. (Was ich gerade getan habe)

cu
 
Mach mal folgendes, nimm den zusätzlichen RAM raus (geht ja ganz einfach, einfach unten die 2 Schrauben aufmachen). Dann lass nur den Original Apple RAM drin und nimm den von Händler raus.
Versetze den iMac in den Ruhezustand. Ich wage zu behaupten, dass dann das Problem weg ist... hoffe ich :)

zeitlos
 
Und? Hast was rausbekommen wegen dem RAM?
Bei mir läuft mein Mac, seit ich den RAM rausgenommen habe ohne Probleme.

Wie ist's bei dir?

zeitlos
 
hi, ich hab das selbe problem. allerdings hatte ich das auch mit dem apple-speicher.
Bei mir wacht er ab und zu nur dann nicht auf, wenn er selber in den ruhezustand gegangen ist.
ka woran das liegen könnte...

mfg
 
Ich habe auch eine Aufwachproblem mit einem intel 20" 1,5 GB Apple RAM!

Meiner wacht nach längerer Zeit im Ruhezustand zwar auf, fährt aber gleich komplett neu hoch! Hat sich also mitten drin ausgestellt!

Innerhalb der ersten 15 min. kann ich ihn zurückholen! Danach leider der Neustart inkl. Datenverlust!
 
Hi Leute

habe das gleiche Problem gehabt.
Ich habe in versch. Foen gelesen, das es eine Serie von nicht sauber funktionierenden Tastaturen und Mäusen ausgeliefert wurden.Es soll an Kompatibilitätsgründen mit USB liegen.

Nach einem Anruf bei Apple, Austausch (Apple kannte das Prob) und seitdem keine Probleme mehr!

Also anrufen!! Tauschen !!

gruss

Leptoptilus
 
Aber es werden nur Maus und Tastatur getauscht oder?
 
e-jimbo schrieb:
Aber es werden nur Maus und Tastatur getauscht oder?
Nur die Tastatur...
Ich habe bisher übrigens noch keine neue bekommen :motz
Es wird immer nur "weitergeleitet" das Problem
 
Habe eine BT Tastataur dran und die Mighty Moaus sowie einen Canon i865. Solles wirklich an den USB Anschlüssen liegen?

cu
SWITCH
 
kann auch kaum glauben das es an der tastatur liegen soll.
mein imac revision B vom august 2005 lief nämlich ohne größere probleme und seit gestern wacht er nicht mehr aus dem ruhezustand auf, d.h. ich glaube lediglich der bildschirm bleibt schwarz.
an der tastatur wirds doch bei meinem modell kaum liegen oder?
 
Ähnliches Problem mit einem Intel Mac Mini. In den meisten Fällen klappt es zuverlässig aber in der letzten Woche ist es mir zweimal passiert dass der Rechner zwar an ging aber kein Bild auf dem Monitor kam. Da half dann auch nur die radikale Tour - An/Ausschalter gedrückt halten bis der Rechner ausgeht und wieder einschalten.

Liegt weder an Maus noch Tastatur noch Speicher da ich ihn mit Orignal 512MB Speicher hab, Logitech Tastatur und MS Maus.
 
Keine Probleme bei mir. Mein Rechner war bis auf das Sicherheitsupdate nur im Ruhezustand. Das Aufwachen klappt täglich problemlos. kopfkratz

Und noch etwas zum Hardwaretest: Beim Speicher kannst du den vergessen. Bei mir sind diverse Module nicht gelaufen und der Hardwaretest war jedesmal der Meinung, die wären in Ordnung.

Mein Tipp: Ram raus. Original 512 MB drin lassen (auch wenn der 2. Riegel von Apple kam). Testen. Gehts nicht -> Apple kontaktieren.
 
nachdem er seit gestern nicht mehr normal aus dem ruhezustand aufwacht, lässt er sich nun (wenn er läuft) gar nicht mehr in den Ruhezustand versetzen.
AAARRGGHHH!!! das gibts doch nicht!

ach ja: EXPOSÉ funktioniert auch nicht mehr (was geht denn jetzt ab?!)

ach ja nr.2: zum hochfahren braucht er nun die dreifache zeit.....
 
nein. und ich weiß auch, dass das entscheidend sein kann.
aber nach einem halben jahr ohne ein problem?
das kann doch nicht nur am speicherriegel liegen.
was soll ich denn sonst machen, d.h. welche folgen hat denn jetzt der nicht apple-ram-riegel, falls es tatsächlich der speicher sein sollte?

PS: es ist ein iMac G5 Rev.B, also kein intel...
 
die tasten F14,15,16 die ja eigetl. die helligkeit regeln, gehen auch nicht mehr.
kann mir jmd sagen was das sein soll?
ich meine, das manche tasten auf der tastatur nicht mehr gehen?
genauso meine expose tasten also F10,11,12, funktioniert nix!

desweiteren ist mein Festplatten-Dienstprogramm beim starten abgestürzt und lässt sich auch nicht mehr beenden.

löst sich mein imac grade stück für stück auf? mal gucken wie lange es dauert bis die airport karte ihren geist aufgibt und ich hier im dunkeln sitze....
 
Zurück
Oben Unten