intel imac - vertikaler streifen über den monitor

andreas67

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
hallo,

folgendes problem bei meinem intel imac:
es tritt von zeit zu zeit ein vertikaler 1px breiter streifen quer über den bildschirm auf. nach einiger zeit ist er wieder weg. ram reset hatte ihn zunächst ebenfalls verschwinden lassen, inzwischen funktioniert das nicht mehr. der (ausführliche) apple hardware test hat keinen fehler finden können. sieht wohl so aus, als muss ich das gerät einschicken. weiss jemand zuvor, an was das liegen kann? grafikkarte, obwhl kein fehler gefunden wurde?

vg
andreas
 

Anhänge

  • imac_streifen.jpg
    imac_streifen.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 213
Offensichtlich gibt es zwei verschiedende Builds von 10.4.4 welche mit den iMacs ausgeliefert wurden. Build 8G1165 und Build 8G1171. Letzteres hat den beschriebenen Fehler. 8G1165 funktioniert dagegen offensichtlich fehlerfrei.


ich habe einen build 8G1165. aber ich schau mal das apple-forum durch, danke :)
 
Okay - hatte nur was von Grafikfehler in Erinnerung - dachte das da vielleicht was nicht hin haut. :) [gibt auch nen Thread zu dem Problem hier]
 
derchris79 schrieb:
Okay - hatte nur was von Grafikfehler in Erinnerung - dachte das da vielleicht was nicht hin haut. :) [gibt auch nen Thread zu dem Problem hier]


der über die probleme mit frontrow? nee, der streifen ist unabhängig von dem, was grade auf dem rechner läuft oder was ich dran mache.
 
Ist der Streifen in allen Auflösungen sichtbar?
Aber auch wenn nicht Tausch den iMac um.
 
Breite Streifen... siehe Bild; Apple Support bemühen? Umtausch?

Hallo,
letzte Woche hatte ich richtig fette breite vertrikale Streifen auf meinem 20" iMacG5 (Rev.B).

Da ging dann gar nix, außer "Reset", also Neustart. Dann konnte man kurz beim Booten in der linken Hälfte noch was von den Streifen sehen, ganz schwach, so wie ein "Nachleuchten", wie man es früher beim Ausschalten von sw-Fernsehern manchmal hatte.
Kurze Zeit später war alles wieder normal, habe testhalber die Bildschirmhintergrundfarben weiss schwarz rot grün blau gelb hintereinander eingestellt, alles ohne Fehler, zum Glück.

Sollte ich trotzdem den Apple-Support bemühen? Oder gar auf Austausch bestehen?
 
mapa812 schrieb:
Ist der Streifen in allen Auflösungen sichtbar?

nach einer woche pause ist der streifen wieder da. ja, ist in allen auflösungen sichtbar und immer den 1px breit.

mapa812 schrieb:
Aber auch wenn nicht Tausch den iMac um.

ja, habe mit cancom abgesprochen, dass das gerät von ihnen wieder abgeholt wird.
 
Oh man... immer neue Fehler... das verdirbt einem echt die Vorfreude... :(
 
Zurück
Oben Unten