Intel iMac USB Problem ...

holger_1 schrieb:
Hat schon jemand eine konkrete Ursache für diese Tatstaturausfälle gefunden? Bei den Eltern eines Freundes (der in Australien lebt) habe ich für Video-iChat den neuen 17Zoll Intel iMac eingerichtet und schon mehrfach dieses Problem gehabt. Sie sind "Switcher" und ihre Begeisterung für Mac ist schon leicht abgekühlt. Tastatur umtauschen bringts?

Holger
Ich würde bei Apple anrufen. Der Support ist recht gut bei denen, finde ich. Die Leute sind freundlich und scheinen kompetent zu sein.
 
Mal eine Zwischenfrage: Stimmt es das die Intel Macs jetzt von USB Festplatten booten können? Ich komme darauf, weil bei MacUpdate beim Programm SuperDuper steht sowas in der Beschreibung. Würde mich interessieren ob's wirklich geht.
 
Ich habe ein paar Male den Fall gehabt, dass die Lautstärketasten, sowie die Auswurftaste an der Apple-Tastatur keine Funktion zeigten. Abgesteckt - wieder angesteckt und dann ging es wieder... seltsam aber jetzt läufts schon seit langem wieder einwandfrei...


Ich habe aber auch ein Problem mit dem Drucken bei meinem intel iMac, teilweise beendet er einfach das Programm wenn ich ein Dokument drucken will.

Bei TeXShop hatte ich das schon, bei der Vorschau (PDF) und beim Adobe Reader... wo das Problem ist, weiß ich nicht... :rolleyes:
 
USB Problem

Ich habe mir der Apple Hotline gesprochen. Das Problem taucht anscheinend mit dem Keyboard auf. Wenn man das alte Keyboard vom G5 oder G4 I-Mac nimmt, taucht das Problem anscheinend nicht mehr auf. Jedoch ist das Problem bei Apple bekannt und wir sobald eine Lösung parat ist, auf der Apple Homepage bekannt gegeben. Rückruf oder Update ist leider offen.

Grüsse Rene
 
Also, ich hatte die gleichen Probleme mit meinem neuen iMac 20". Ich bekam anstandslos im Austausch alt gegen neu eine andre Tastatur. seitdem klappt alles wunderbar!!! Unbedingt Tastaturaustausch machen, dann werdet ihr glücklich mit eurem Mac!
 
Eine Ursache habe ich nicht, aber ich hatte das selbe Problem. Hab mir eine neue Tastatur liefern lassen und jetzt funktioniert es ohne Probleme. Scheint tatsächlich ein Serienfehler gewesen zu sein. Ich rate auf jeden Fall zum Umtausch!!!
 
sind die fehler durch die tastatur nur die hier beschriebenen (ausfälle) oder gab es da auch andere erscheinungen..

und den support kann man doch bestimmt auch anrufen, wenn man nich direkt im dotre gekauft hat, und auch die garantieabwicklung kann direkt über apple gehen (??)
 
Umtausch der Tastatur

Moin!
Der Umtausch der Tastatur ist beim netten Applehändler in die Wege geleitet und ich halte euch auf dem Laufenden wie es klappt und ob es die Fehlerursache war....
Schönes Wochenende!

Holger
 
Habe jetzt seit letzten Freitag einen neuen 17" iMac und gerade eben das erste mal dieses Tastatur Problem während Skype. "Rosseta" schuld?

Ach ne, fällt mir gerade ein. Bei einem Neustart hat er die Tastatur auch nicht erkannt. Das war nachdem der Finder und dann das ganze OSx abgeschmirt ist. Der mag nämlich auch nicht Fotos von der Pentax Kamera kopieren.

Hoffe das wars jetzt aber. Sonst werd ich auch noch zum frustrierten Switcher.
 
Seit gestern habe ich einen iMac IntelDuoCore, und genau diesen Tastaturfehler. Ich habe alle Beitraege hier glesen, und møchte nur eine Anmerkung dazu machen: Ich habe ein kleines Laempchen an der Tastatur, so ein USB Licht. Ich habe beobachtet, dass es manchmal flackert. Hatte ihr nicht von Spannungsschwankungen geschrieben? Kann das ein Indiz dafuer sein?
Leider konnte ich gestern nich nachvollziehen, ob nach einem Flackern die Tastatur nicht mehr ging, werde abends mal drauf achten.
 
Hatte ebenfalls das bekannte Tastaturproblem bei meinem iMac 17".

Habe aber mittlerweile ebenfalls über den Apple Support eine neue Tastatur bekommen und die Probleme sind beseitigt.

Ich hatte außerdem das Problem, dass die Tastatur auch die Funktion der Mighty Mouse gestört hat, d.h. ich konnte nicht mehr den Scrollball benutzen.

Dazu kamen dauernde Komplettausfälle der Tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde meine Tastatur auch tauschen lassen. Gleich mal morgen bei Apple anrufen.
Ich habe ausserdem festgestellt das meine Digital Kamera nicht richtig über den USB Port der Tastatur funktioniert. Am Gerät selber kein Problem.
 
dass die digital kamera nicht an der tastatur funktioniert ist normal. Der USB-Port ist nur sehr schwach und eigentlich ausschließlich für die Maus gedacht.
 
Ähmm ... ich hab das Problem, dass alle drei USB Ports auf der Rückseite meines 17Zoll Intel iMacs nur manchmal funktionieren. Weiß jemand eine Lösung? Gibt es einen Patch oder so?

Kann ja wohl nicht sein, dass USB Ports fehlerhaft verbaut werden...wo gibts denn sowas.
 
Zurück
Oben Unten