Intel iMac startet GAR nicht mehr

JoyZ

JoyZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2003
Beiträge
680
Reaktionspunkte
7
Hi MacUsers

Der Intel iMac meines Vaters will nicht mehr starten.
Wenn man den Power-Knopf drückt, hört man wie die
HD (oder was auch immer) kurz surrt, dann ist Ende
Feuer. Der Bildschirm flackert noch nicht mal kurz und
die weisse LED blinkt wie verrückt.

Also nix mit "ab CD starten", "PR-RAM löschen" etc.

Kennt das jemand?

cheers
JoyZ
 
Versuch mal den RAM kurz rauszunehmen und dann wieder reinzusetzen. Brauchst diesen noch nicht einmal komplett rausnehmen, sondern nur kurz aus der Fassung ziehen.

Das hat bei mir geholfen. Nach einem Kernel Panic ging er nämlich auch nicht mehr an. RAM kurz rausgenommen und gut ist.

Kann vielleicht jemand erklären, wieso dies so ist? Ich habe in einem anderen Thread hier im Forum gelesen, dass Leute dasselbe Problem hatten. Allerdings finde ich diesen nicht mehr. Der iMac läuft ansonsten einwandfrei.
 
Hi Zipp0r

Heiligs Blechle, genau das wars! Ich Riesen-Idiot, da hätte ich doch wirklich
selbst drauf kommen sollen. Eigentlich wäre ich wirklich kein N00b auf
Macs, zumal man die RAMs wirklich fast zuerst checken sollte. Einer der
typischen Ratschläge, welche man oft macht und selber in der gleichen
Situation nicht in den Sinn kommen.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ganz lieben Dank, mein Vater ist nun wieder glücklich
(ich selbstverständlich auch).
cheers
JoyZ
 
Zurück
Oben Unten