Intel iMac scheinbar doch nicht so schnell

Aaaalt - guten morgen ;)

Im übrigen hat Steve Jobs höchstpersönlich gesagt "Natürlich ist nicht alles ist 2 mal so schnell - nur die Benchmarks"
 
Ist das selbe Süielchen wie mit dem G5 damals. Der sollte auch x-mal schneller als der G4 und was war? Naja ;)

Maerketing eben.
 
Das haben wir doch vorher schon gewußt ;). Nichts desto trotz ist der Prozessor annähernd so stark wie ein G5. Falls eine Anwendung den DualCore voll ausnutzen kann, dann wird sich schon zeigen, was er kann.

Fakt ist auch: Wenn jetzt die Wahl zwischen einem Single-G5 und dem neuen Dual Core Intel-iMac mit zwei Prozessorkernen steht, dann würde ich in jedem Fall den neuen nehmen. Aber das haben wir schon zu genüge diskutiert.
 
Es gibt lt. einigen Benchmarks mit realen Programmen schon Programme, bei denen der Intel iMac wirklich doppelt so schnell ist, oder teilweise sogar mehr als doppelt so schnell. Dazu gehören bis jetzt wohl u.a. Handbrake, iMaginator und Cinema 4D. Auch bei Doom 3 und WoW scheint er zumindest annähernd doppelt so schnell zu sein, wie ein G5 2.1 GHz iMac. Wie das bei anderen Programmen aussieht, wird man erst wissen, wenn diese in einer Intel Version verfügbar sind.

Nur um mal Gegenbeispiele zu diesen ständigen iLive Vergleichen zu bringen.
 
host22 schrieb:
Scheinbar hat der Onkel Steve ein wenig übertrieben

http://derstandard.at/?id=2316231

"Scheinbar" hieße, daß es so aussieht, als ob er übertrieben hat, das aber nicht den Tatsachen entspricht, er mithin also Recht hatte.

Vermutlich meinst Du "anscheinend".

</klugscheiss>
 
Zurück
Oben Unten