Intel Imac => parallelinstallation WinXP MacOS möglich?

malcadon

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

Weis jemand etwas darüber ob ich bei den Intel Dingern paralell ein WinXP installieren kann? Dann würde ich sofort umsteigen. Fürs normale arbeiten MacOS und wenn dann mal nen Game gezockt werden soll das nicht auf MacOS verfügbar ist wird schnell mal WinXp gebootet.

Bzw. Kanns einer mal ausprobieren wenn er den neuen hat :)?
 
jaja aber probiert hats noch keiner :) und die ersten müssten ihren neuen ja morgen bekommen oder?
 
N E I N! :)
Wieso sollte man auch? ;)
 
also ich bestelle mir es auch aber windoff mach ich nicht drauf hahaha
 
Wär ja auch n bissel bekloppt von Apple, wenn das mal einfach so ginge - net wahr???
 
Wieso bekloppt`? Wäre perfect. Nimm meine Situation: Ich möchte gerne allen mit dem Mac machen. Nur manches ist unmöglich. So brauche ich um Online Games zu zocken nen Win Rechner(Spiele gibts nicht auf Mac). Zwei möchte ich mir nicht halten. Ein bei Bedarf bootbares Windows wäre die Lösung aller Probleme und Apple hätte einen Kunden mehr.
 
Sag mal, hast Du Dir Deine Links auch mal angesehen, bevor Du sie gepostet hast? Da steht ganz klar "Itanium-based System", das ist *KEIN* x86 oder x86-64.
In mehreren Threads ist von verschiedenen Personen immer wieder erwähnt worden, daß es EFI bisher nur bei IA-64 gibt (zumindest wenn Intel draufstehen soll) und daß ohne Zusatzpatches veermutlich erst Vista EFI-fähig sein wird.
Offenbar ist das Alles an Dir vorbeigegangen.
 
Bitte zusperren und sagen wo es weitergeht ... sonst wird diese intel-sache total unübersichtlich!
 
Also ich verstehe das nicht. Warum in aller Welt interessiert es alle, ob man Windows auf einem Mac installieren kann? Da hab ich also gar keinen Bock drauf.
 
Huhu,

bin auch einer von denen die das machen wollen :)

Der einzige Grund (wie auch der Thredstarter geschrieben hat): Zocken.

Ich habe keine Lust hier 4 Rechner zu haben und würde gerne meine Monster- Windowskiste rauswerfen und mir dafür einen iMac hinstellen. Da ich gerne und viel zocke (Everquest 2), wäre es 1a, hier auf dem Mac Windows booten zu können. Die neuen Macs sind von der Hardwäre wesentlich besser als meine Windows Box und damit würde das Spiel dann auch besser laufen.

Das ist der einzige Grund für mich, den armen Mac mit Windows zu terorrisieren :)
 
So nun wissen wirs.

Es geht nicht. Höchstens XP-64 oder VISTA.
 
Naja, es geht bei mir nicht nur ums Spiele zocken, manche Programme gibt es für den Mac einfach nicht (Beispiel: PowerTab für Gitarre). Gestern wollte ich einen Film abspielen, den ich per PC mit der digitalen Sat Karte aufgenommen habe --> Pustekuchen, auch nicht mit VLC. Auf Win läuft das Video ohne Probleme. Manche Webseiten erfordern schlicht zwingend den Internet Explorer, von dem ich nicht gerade begeistert bin.

Dualboot mit Vista oder XP 64 wäre für mich auch okay.
 
Also ich kenne nur 1 Videoformat
das nicht auf mac läuft. Und das ist das WMV-9 von MS.

Allerdings gibt es jetzt das WMV-9 Plug in für Quicktime jetzt umsonst bei MS zum runterladen. Nennt sich Flip4Mac.
 
Hallo deus-ex, das Plugin ist selbstverständlich installiert. Die Datei von der Sat Karte ist im mpeg2 Format, VLC spielt nur den Ton und kein Bild, da geht nichts, habe schon alles probiert.

Da hat Apple einen Fehler gemacht, dass das normale 32 Bit XP nicht installierbar ist. Viele User kaufen sich jetzt keinen Mac, das hätte der Firma sehr viele neue Kunden gebracht. Diese sehen jetzt, wie in vielen Foren zu lesen ist, vom Kauf ab, da sie nicht auf Win verzichten wollen.
 
macccc schrieb:
Da hat Apple einen Fehler gemacht, dass das normale 32 Bit XP nicht installierbar ist. Viele User kaufen sich jetzt keinen Mac, das hätte der Firma sehr viele neue Kunden gebracht. Diese sehen jetzt, wie in vielen Foren zu lesen ist, vom Kauf ab, da sie nicht auf Win verzichten wollen.

Ganz deiner Meinung wenn ich nur die Chance hätt für ein Game ein DualBoot einzurichten hätte ich sofort nen neuen IMac gekauft...aber bis das nicht geht...
 
Zurück
Oben Unten