intel Imac Lüfter springt häufig an...

F

fuchs77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2004
Beiträge
202
Reaktionspunkte
1
Hi ,
Habe nen Intel Imac 20 Zoll .Scheint 2 verschiedene Lüfter zu haben , einer , der immer etwas summt , und einen , der alle paar Minuten mal anspringt.
Frage : Stimmt das mit den 2 Lüfterarten und warum springt der zweite Lüfter immer alle paar Minuten an , auch wenn ich gar nix laufen habe ?

Danke für eine Antwort!
 
ich habe auch einen 20" core duo.. kann es sein, dass du die festplatte meinst? Die lüfter laufen bei mir so gut wie lautlos..
 
http://www.kodawarisan.com/imac_intel/imac_intel001.html

seh ich da nicht zwei lüfter?
ich kann keine zwei lüfter vom geräusch unterscheiden
und alles ist sehr leise und vom geräusch eher "ebenmäßig"
meine festplatte rattert aber eigentlich auch nicht besonders

ich hab aber auch noch nicht 10.4.6 drauf....manche berichten ja, dass er dann lauter wird

gruss
 
Das ist die Festplatte, die in den Ruhezustand geht, würde ich sagen. Ich hab dann öfters eine Verzögerung, wenn die Platte wieder anspringt.
 
...aber warum springt die Festplatte denn einfach so wieder an , ohne dass ich was mache? Dann geht sie wieder in Ruhezustand usw.
Normal ?
 
Vielleicht um etwas auf die Festplatte zu schreiben.. irgendwelche systemdateien vielleicht... keine ahnung...
 
Zurück
Oben Unten