intel-iMac: Leistungsaufnahme und Lautstärke

  1. der_Kay

    der_Kay Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.09.2004
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    8
    Hallo zusammen,

    mich (als Nicht-iMac-Besitzer) würde die Leistungsaufnahme eines iMac interessieren und ich fände es super, wenn einer von Euch Glücklichen am iMac mal messen würde, wieviel Watt ein iMac idle, unter Last, mit und ohne Displaybetrieb zieht. Ebenso interessant ist die Geräuschkulisse. Auch über Links zu Infos dieser Art wär ich glücklich ;)

    (Die in der Apple-Seite vermerkten 180 Watt halte ich in Anbetracht der verbauten Hardware für kaum charakteristisch...)

    viele Grüße,

    Kay
     
    der_Kay, 24.01.2006
  2. BalkonSurfer

    BalkonSurferMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Es gibt hier 3 große Intel - Imac Threads - und in einem wurde das schonmal gepostet
     
    BalkonSurfer, 26.01.2006
  3. hossa

    hossaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich mich erinnern kann war in diesen Threads von ca. 50-90 Watt die Rede... Je nach Last und Bildschirm ein/aus.
     
    hossa, 26.01.2006
  4. stenser

    stenserMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    2
    das klingt doch noch menschlich...
    (Aber interessiert mi auch)


    Jens
     
    stenser, 26.01.2006
  5. BalkonSurfer

    BalkonSurferMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Naja - 50 im Leerlauf ist schon recht viel
     
    BalkonSurfer, 26.01.2006
  6. stenser

    stenserMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    2
    Inkl Bildschirm und Rechner? Also mit allem? Is denk ich ni zuviel verlangt...


    Jens
     
    stenser, 27.01.2006
  7. BalkonSurfer

    BalkonSurferMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Ne, die 50 waren ohne Bildschirm - und 50 Watt einfach nur, damit iChat an ist (was ich häufiger mache) ist schon recht viel...
    Vielleicht bin ich auch etwas durch meine neuen 9W (!!) Energiesparlampen verwöhnt :D
     
    BalkonSurfer, 27.01.2006
  8. MisterMini

    MisterMiniMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    2
    Hab dir etwas aus einem anderen Thread hier rein kopiert (also kein Doppelposting im klassischen Sinne). Ich denke, das wird hier noch eher gelesen:

    "Ich sage ja immer wieder, dass ich super empfindlich bin, was Lautstärke betrifft, weil ich einen Tinnitus habe. Der Mini war schon sehr leise, dennoch lauter als mein Silent-PC davor (dessen Netzteil aber auch alleine 120 Euro gekostet hat).

    Der Intel iMac ist noch leiser als mein Mini und hat einen angenehm leises und niederfrequentes Laufgeräusch. Wäre er lauter als der Mini gewesen, hätte ich ihn zurückgeschickt. Ich ertrage solche Dauergeräusche einfach nicht. Dass ein Lüfter bei Bedarf (!) mal hochdreht, ist für mich völlig ok."

    War meine Aussage.
     
    MisterMini, 27.01.2006
  9. BalkonSurfer

    BalkonSurferMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Soll jetzt nicht doof klingen, aber ich dachte bei Tinitus will man andauernd Geräusche um sich haben, damit man die "Tinitus-Geräusche" nicht mehr hört...? Oder stell ich mir das jetzt falsch vor?
     
    BalkonSurfer, 27.01.2006
  10. berlin79

    berlin79MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    9
    Verstehe auch nicht ganz was der Tinnitus damit zu tun hat...tut mir echt leid für dich...aber mit der Empfindlichkeit hat das sicher weniger zu tun...

    Definition "Tinnitus"
     
    berlin79, 27.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - intel iMac Leistungsaufnahme
  1. frantzi
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    228
    frantzi
    22.02.2017
  2. Eisenbrenner
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    241
    Eisenbrenner
    12.02.2017
  3. jvdlippe
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    1.429
    jvdlippe
    03.03.2015
  4. frantzi
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    698
    frantzi
    13.01.2015
  5. pokerface71
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    757
    pokerface71
    31.12.2013