Intel iMac - keine DVD Wiedergabe

DarkAge

DarkAge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
1.788
Reaktionspunkte
34
Hallo!
Habe heute meinen iMac bekommen... leider spielt er keine Original Film DVD´s ab... eine DatenDVD wird erkannt, die FilmDVD über das Festplattendienstprogramm auch, aber ich kann sie nicht abspielen... woran kann das liegen??

EDIT: Auch mit VLC geht es nicht...
 
was für ein dvd-laufwerk hat dein imac verbaut?
die matsushita laufwerke spielen keine dvds ab, wenn der regioncode nicht korrekt gesetzt ist...
 
Ist das Standard Laufwerk... wie stell ich denn den Region Code ein??? Sind alles normale DVDs...
 
ok, das Problem hat sich erledigt... irgendwie hat der jetzt doch die DVD´s gelesen... :rolleyes:
 
der musste sicher nur warm werden :D
 
Ich hab ihm gedroht... entweder er läuft, oder ich schmeiss ihn weg (Würd ich nie machen, aber muss er ja nicht wissen ;) )... aber das Komische ist, dass er ab und zu noch diese Aussetzer hat, dass er eine DVD nicht erkennt... :( nach erneutem Einlegen gehts dann meistens...
 
hatte vor paar wochen ein ähnliches problem.
mein iMac hat von einem tag auf den anderen keine film-dvds mehr lesen wollen (auch welche, die zwei tage vorher anstandslos funktioniert haben). daten-dvds liefen noch.

hab dann über google sonen patch gefunden, installiert, neugestartet und seitdem läufts wieder...
 
Nen Patch? Fürs DVD Laufwerk?
 
fLaSh84 schrieb:
hab dann über google sonen patch gefunden, installiert, neugestartet und seitdem läufts wieder...

Find ich auch merkwürdig, das man ein DVD-Laufwerk patched... wo hatteste denn den her??
 
Hi,

mich würde auch interessieren, was das für ein Patch gewesen ist bzw. wo du ihn entdeckt hast.
Hast du vielleicht einen Link oder nen Namen?

Danke!
 
moment, ich such ihn nochmal
 
ich habe keinerlei probleme mit dem dvd-laufwerk zu berichten...
 
Neulich konnte ich auch keine DVDs abspielen. Der DVD-Player tat so, als wäre keine eingelegt. Der Finder hatte die DVD angzeigt.
1. geärgert, 2. Rechte reapriert, 3. Film lief wieder.
 
Komischer Weise laufen die Filme bei mir wieder, entweder hat OnyX Wunder bewirkt oder es war reiner Zufall. Jedenfalls bilde ich mir ein, dass die Bildqualität nicht so dolle ist, könnte aber auch an dem erwischten Film liegen... ich werde das nochmal mit anderen filmen testen.
Wüsste trotzden immer noch brennend gern, wie dieser Patch heisst, denn kann ja immer wieder passieren...
 
mich würde mal interessiern was das für ein patch war. weil mein dvd lw kann auch aufeinmal meine dvd net mehr lesen. obwohl es vorhin noch ging.

MFG
MG
 
Zurück
Oben Unten