Intel iMac gestern geliefert, heute halbtot :(

Björni schrieb:
Das stimmt so sicher nicht! Ich kenne sowohl Supporter von Apple GB, also auch von Apple Deutschland, die arbeiten auch für Apple und mit denen kann man auch telefonieren.

Zu gewissen Zeiten (Nachts, ev. Wochenende) wird in CallCenter umgeschaltet (oder generell der Support deaktiviert)
Im 2nd Level vermutlich wirst Du recht haben aber nicht bei dem der als erster den Hörer abnimmt denke ich mal - aber so ernst war das nicht gemeint - der kann nix dafür das ein Rechner nicht funktioniert das wollte meine Aussage sein.

Topic: Die Festplatte sitzt in der Mitte guckst Du hier http://www.kodawarisan.com/imac_intel/imac_intel01.html

http://www.kodawarisan.com/imac_intel/0114120.gif

Grüsse Oetting
 
Also der Herr, den ich am Telefon hatte, war superfreundlich, das muss ich sagen. Sind sie zu 90% sowieso bei Apple.
 
Vielleicht auch mal die Hardware-Test-CD laufen lassen?
 
zeitlos schrieb:
Hm, interessant. Aber wie ich's dir schon in der PN geschrieben habe. Ich hab ja quasi Apple RAM, ich habe den quasi bei Apple gekauft, wenn auch auf Umwegen. Bei eBay hat jemand zwei solche Riegel ( 2 x 512MB), die er zuvor aus seinen Intel iMacs ausgebaut hat, verkauft.
Der Intel-Mac, den ich letzte Woche hatte, hatte auch denselben RAM standardmäßig verbaut, also dieselbe Marke.
Der Mac, den ich jetzt gestern bekommen habe, hat auch wieder einen 512'er Riegel drin, nur eben eine andere Marke!
Kann das daran liegen? Kann ich mir einerseits nicht vorstellen, weil ja beide von Apple verbaut wurden. Sollten dann doch auch zusammen arbeiten?

Kannst du noch einmal ganz kurz sagen, wie das bei dir war (Symptome?)
Bei mir bliebe beim Start alles schwarz, das Lämpchen rechts unten leuchtete permanent.
Hast du auch dieses klicken gehabt???? Und warum fährt er jetzt wieder hoch und warum funktioniert es jetzt?

Bin ja mal gespannt, was die nächsten Tage bringen. Hab gerade mit Apple Care telefoniert. Ich solle man die nächsten Tage/Wochen abwarten, wie sich das entwickelt. Er schaut gerade aber im System nach, ob in den USA irgendwas in diese Richtung bekannt ist, er hat es auf jeden Fall noch nicht gehört, weil es sehr wenige Probleme mit den Intel-Macs gibt.

Er hat mir aber gesagt, ich habe jetzt ab heute, wo ich den Fall gemeldet habe, quasi noch mal 14tage Rückgaberecht (hoffe, dass stimmt).

zeitlos

Also bei mir lief der RAM erst problemlos. Irgendwann war auf einmal der Bildschirm schwarz. Lämpchen leuchtet. Nicht mehr. Ausgeschaltet. Neugestartet. Lämpchen leuchtet. Bildschirm schwarz. Nix. Danach ist er wieder hochgefahren. Wenn ich den Stecker für 10 Sek. gezogen habe hat es meist funktioniert.

Wie bereits geschrieben. Der RAM von Apple direkt (nicht über eBay) funktionierte immer problemlos und ohne Abstürze

Übrigens: Mein Beileid :(. Ich hatte schon Pech, aber du setzt dem ganzen die Krone auf

Ich würde dir in jedem Fall raten den Speicher aus eBay nochmal auszubauen und den Rechner so zu testen.

edit: das "Pech" hatte ich übrigens mit MDT, DSP ... bei Biehler funktionierte der RAM, nur das eben die Geschwindigkeit nicht passte (533 Mhz)
 
JavaEngel schrieb:
edit: das "Pech" hatte ich übrigens mit MDT, DSP ... bei Biehler funktionierte der RAM, nur das eben die Geschwindigkeit nicht passte (533 Mhz)

Danke für deine Antwort!
Momentan läuft er :) Wenn's so bleiben würde, dann wär's ok ;)
Ich weiß, du hast es schon mal irgendwo geschrieben, aber wo kann man sehen, mit welchem Speed der Rechner bzw. der RAM läuft?

Viel Spaß dir noch mit deinem Gerät, jetzt auch mit großer Grafikkarte ;) (Schätze mal, dass du da bisher auch keinen Unterschied gemerkt hast, oder?)

zeitlos
 
Unter "Über diesen Mac" -> weitere Informationen oben links beim Apfel. Da gibts dann "Speicher" dort findest du dann beide RAM-Bänke, falls belegt

edit: kleines Frage: Es klingt dumm, aber hast du die Riegel wirklich bis zum Anschlag eingeschoben? Es ging bei mir ungemein schwer. Nicht das es daran liegt?
 
zeitlos schrieb:
Viel Spaß dir noch mit deinem Gerät, jetzt auch mit großer Grafikkarte ;) (Schätze mal, dass du da bisher auch keinen Unterschied gemerkt hast, oder?)
zeitlos

Danke. Ich hoffe ja auch, dass es bei dir mal langsam ein Ende nimmt!
Bei World of Warcraft habe ich bei gleichen Einstellungen mind. 10 fps mehr. Warum auch immer. Obs an der Karte oder am Speicher liegt weiß ich nicht ;)
 
pdr2002 schrieb:
Ich würde zwar auch bei Apple anrufen, aber trotzdem freundlich bleiben, denn der am Telefon kann nichts dafür und man weißt ja, wie man in den Wald ruft... ;)

Nicht immer hat man aber erfolg das ist fakt, Ab und zu mal Schreien tut immer gut mit Schreien meine ich laut Reden und druckmachen :D
 
MacTurka schrieb:
Nicht immer hat man aber erfolg das ist fakt, Ab und zu mal Schreien tut immer gut mit Schreien meine ich laut Reden und druckmachen :D

Das bewirkt in der Regel nur das Gegenteil. Wenn man zuvorkommend und nett ist und seinen Standpunkt wie ein zivilisierter Mensch rüberbringt wird einem eher Verständnis rübergebracht als mit einem 5. Klasse Niveau
 
zeitlos schrieb:
Ähm, ich frage jetzt noch mal was zum Thema ;)

Das Klacken (war so ca. sekundenweise zu hören) kam eben so von rechts oben/mitte.
Was sitzt denn da? Eigentlich das Superdrive-Laufwerk, oder? Aber es war/ist nichts im Schacht, also keine CD/DVD. Kann das solche Klack-Geräusche von sich geben? Wenn ja, wie kann das im Zusammenhang mit dem schwarzbleibenden Bildschirm- Ausbleibenden Startton - nicht hochfahrenden Computer zu tun haben?
Wo sitzt eigentlich die Platte? Die kann ja doch nicht auch noch rechts sein, oder?

zeitlos = ratlos :(


......das sind ja schöne Aussichten !

Dont tutch an running syst, wie unsere Freunde immer sagen oder ?
 
Also wenn ich meinen intel iMac starte, gibt der schon auch Geräusche von sich...

Aber das hört sich mehr so an, wie wenn die Lüfter zweimal kurz aber kräftig durchatmen und das SuperDrive sich kurz die Klöten zurechtrücken würde :D
Von daher halte ich Geräusche für normal.

Wenn der aber nicht startet, dann umtauschen lassen! Aber flott...
 
@Oetting14: die 14 tage beginnen mit der lieferung des austauschgeraetes.

@oneOeight: schon mal ueberlegt, das man mit freundlichkeit weiterkommt als mit rumschreien?
 
JavaEngel schrieb:
Das bewirkt in der Regel nur das Gegenteil. Wenn man zuvorkommend und nett ist und seinen Standpunkt wie ein zivilisierter Mensch rüberbringt wird einem eher Verständnis rübergebracht als mit einem 5. Klasse Niveau

Klar hast auch recht!

Nur es geht halt nicht immer so das muss man einfach einsehen.
 
zeitlos, Du solltest den Apple-Hardware-Test durchführen, wie Lynhirr schon sagte.
 
PieroL schrieb:
... wie wenn die Lüfter zweimal kurz aber kräftig durchatmen und das SuperDrive sich kurz die Klöten zurechtrücken würde :D
Von daher halte ich Geräusche für normal.
You made my day rotfl
Mir fehlten bisher die Worte um es beschreiben zu können - das hört sich bei meinem genau so an :p

Danke für die Info unipolar
 
Oetting14 schrieb:
You made my day rotfl
Mir fehlten bisher die Worte um es beschreiben zu können - das hört sich bei meinem genau so an :p

Danke für die Info unipolar

Das ist ein Lüftertest, ob sie noch funktionieren ;)
 
So, also RAM scheint in Ordnung zu sein, wird korrekt angezeigt.
Hardware-Test hat auch keine Fehler ergeben.

Weiß wirklich nicht, was das heute morgen war?!?
Aber wenn es was mechanisches war, dann muss es ja in den nächsten Tagen/Wochen wieder auftreten. Kann man wohl nur abwarten.

Solange er läuft, soll mir das recht sein.

Danke für Eure Tipps! Sollte er wieder blockieren, melde ich es!

zeitlos
 
zeitlos schrieb:
So, also RAM scheint in Ordnung zu sein, wird korrekt angezeigt.
Hardware-Test hat auch keine Fehler ergeben.

Weiß wirklich nicht, was das heute morgen war?!?
Aber wenn es was mechanisches war, dann muss es ja in den nächsten Tagen/Wochen wieder auftreten. Kann man wohl nur abwarten.

Solange er läuft, soll mir das recht sein.

Danke für Eure Tipps! Sollte er wieder blockieren, melde ich es!

zeitlos

Der Hardwaretest hat bei mir auch keine Probleme angezeigt. Trotzdem lag es definitiv am Speicher. Ich will dich nicht verunsichern, sondern nur warnen ;)
 
JavaEngel schrieb:
Der Hardwaretest hat bei mir auch keine Probleme angezeigt. Trotzdem lag es definitiv am Speicher. Ich will dich nicht verunsichern, sondern nur warnen ;)

Ja, danke für den Tipp.
Ich werde das mal im Auge behalten. Bin schon auf den ersten Start morgen früh gespannt ;)

zeitlos
 
walter_f schrieb:
Die erste Generation einer völlig neuen Baureihe (egal von welchem Hersteller) überspringe ich immer und bin bisher gut damit gefahren.

Für mich kommen die Intel-Macs (iMac, MacBook) frühestens im Herbst in Frage.

Grüße,

Walter
(kein "early adopter").

hast du schon mal überlegt das manche leute mit ihrem computer arbeiten müssen und die so lange damit arbeiten bis das teil kaputt ist oder nicht mehr für die zwecke ausreicht die man hat und somit in solchen fällen gezwungen ist was neues zu kaufen, dann machts ja auch keinen sind etwas zu kaufen, was nicht aktuell ist, wenn man so lange wie möglich auf dem laufenden sein will und warten kann man ja auch nicht weil man ja dann in dieser zeit nicht damit arbeiten kann

ist meine meinung
gruß le
 
Zurück
Oben Unten