Intel iMac geliefert! Erste Erfahrungsberichte...

Wird in dem Fall schwer gehen - meistens steht am Applespeicher nicht der Hersteller drauf, oder er ist in Europa nicht vorhanden.

Andererseits gibt es ja nicht allzuviele Chiphersteller... ?
 
mrwho schrieb:
Wird in dem Fall schwer gehen - meistens steht am Applespeicher nicht der Hersteller drauf, oder er ist in Europa nicht vorhanden.

Andererseits gibt es ja nicht allzuviele Chiphersteller... ?

ICh denke nicht, dass in dieser frühen Phase soviele Hersteller diese 667er produzieren werden. Sollte eingetlich klappen mit dem Dual Channel Betrieb, wenn man einfach 2 mal die gleiche Größe reinpackt. Hab auch erstmal 2x512Mb drin.
 
zeitlos schrieb:
Also die schreiben, er sei bei iTunes usw. langsamer als der G5 Vorgänger...

Korrektur: iTunes ist um ein viertel schneller, iMovie hingegen braucht um 80% länger !
 
zeitlos schrieb:
Also die schreiben, er sei bei iTunes usw. langsamer als der G5 Vorgänger...
bei iTunes gerade nicht ... dafür aber heißt es:
iMovie auf dem Intel-iMac benötigt knapp achtzig Prozent länger als auf seinem G5-Pendant

sehr erstaunlich, daß es nun innerhalb der iApps solche Unterschiede gibt ... weitere Überraschungen werden sicher noch folgen ... :rolleyes:
 
? Wie kann das sein? Gut. Altivec fehlt. Aber das der neue Prozessor so eine schwache Leistung zeigt...
 
ich verstehe das auch nicht!
 
zeitlos schrieb:
ich verstehe das auch nicht!

Es wird sicher noch ne Weile dauern bis die ganze Software so optimiert ist, dass die neue Intel iMac so schnell bzw schneller sind als die G5.

greetz
 
Waaaaas? So langsam...... das wäre ja fürchterlich...also ich weiß auch nicht.....das klingt komisch.

dasich
 
Ist doch eh alles nicht so wichtig: derzeit wird sicher alles nötige sowohl mit einem G5 als auch einem Intel gut zu erledigen sein. Keiner sitzt ständig mit seiner Stoppuhr vor dem Rechner. Ärgerlich ist das doch höchstens für Leute, die in Torschlusspanik ihren G5 verkauft haben und den Werbeversprechungen von Steve erlegen sind :D
 
Fürchterlich wäre kein Ausdruck :D. Aber deswegen wollte ich warten... mal sehen wenn sich das wirklich bewahrheitet, dann warte ich bis zur 2. oder 3. Generation. Für mich steht fest: Der Schritt zu Intel ist richtig. Nun nur noch den passenden Zeitpunkt abwarten und zuschlagen ;)
 
kann einer mal versuchen ob target disk problemlos funktioniert?
 
Nö, isses nich

Review

I tried booting directly into the Extensible Firmware Interface, but was unsuccessful using the familiar Command-Option-O-F and other key-mashing combos that seemed promising (Command-Option-E-F-I?) failed to accomplish the task.
 
Wer glaubt er hätte jetzt einen superschnellen Rechner der wird schnell enttäuscht sein Man hat ja bei der Keynote gesehen wie lange der lange der Intel iMac braucht um Photoshop zu öffnen. Mein G5 Dualcore macht das doppelt so schnell. Interessant wäre wirchlich der blender-Test
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=81520&highlight=blender
Mein G5 brauch 1:05.5 Sekunden mit Treads
 
Ich würde diese Benchmarks (wie iLife) mit Vorsicht betrachten. Es ist garnicht klar, wie gut Apple schon auf Intel optimiert hat. Soweit ich weiß läuft Quicktime unter Windows auch schlechter als anderes vergleichbare!!!

Umgekehrt soll z.B. Handbrake in der Intel-Version schon jetzt richtig abgehen, obwohl es sich wohl erst um eine Beta handelt und noch nicht vollständig optimiert ist.
 
Man hat ja bei der Keynote gesehen wie lange der lange der Intel iMac braucht um Photoshop zu öffnen. Mein G5 Dualcore macht das doppelt so schnell. Interessant wäre wirchlich der blender-Test

Des is ja auch kein Universal-Binary gewesen!
Wenn des erstmal auf intel optimiert ist dann wird es wohl doppelt so schnell auf dem intel sein?!
 
Die Frage ist eben nur warum iMovie so hinterherhinkt... Da es iLife 06 ist und bereits optimiert als Universal Binary vorliegt verstehe ich den Einbruch nicht
 
Zurück
Oben Unten