Intel iMac - Flash und Vorschau lahmt

C

Crea

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
693
Reaktionspunkte
20
Hi,
ich hab jetzt 2 Probleme mit meinem iMac,
1. wenn ich mir die Seite http://www.scary-movie-4.de (stellvertretend für andere Seiten) anschaue wird das flash movie sehr langsam und stockend abgespielt. CPU dann ca. 60% ausgelasstet, Speicher ca. 60 MB physikalisch und 600 MB virtuell. Ich benutz den neusten UB Flashplayer von Macromedia bzw. Adobe.

*edit*: Nochmal neu installiert, jetzt gehts wieder!

2. ich hab mit der Vorschau ein Foto geöffnet, das 5100x7015 pixel groß ist, wenn ich da zoom dauert das ewwwwwig! CPU wird dann von der Vorschau so zu ca. 70% ausgelastet und Speicher ca. 150 MB physikalisch und 500 MB virtuell.

Ich hab 7 Fotos mit den selben Ausmaßen per Mail bekommen, wenn ich diese Mail aufrufe braucht mail 700 MB physikalischen Speicher (!!!!) und 1 GB virtuell. Von meinen 1,5 GB Ram sind dann noch 15 MB (!!!!!) übrig.

Irgendwie kanns des doch net sein oder?
Vll wisst ihr was da los ist?

Thx
Crea
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
zu 1.) habe das die Seite mal aufgerufen nix ruckelt, ein Spiel gespielt nix ruckelt.

Hast Du den neusesten Flash Player (immer noch Beta) schon runtergeladen.

Was für ein System ich habe siehe Sig.

Gruss
Marti
 
da ruckelt nix.

was die fotos angeht wundert es mich bei der auflösung nicht, dass es ein weilchen dauert mit öffnen...
 
hmm.. komisch, also wie oben geschrieben hab ich auch den neusten UB-Beta Flash player

*edit*: ich hab jetzt doch noch mal des plugin neu installiert und siehe da, es geht wieder *g*!


Aber die Fotos dürften doch trotzdem nicht so ins gewicht fallen oder?
Vor allem das dann des zoomen stock und so.
 
Also bei mir ruckelt es auch.
 
1.: flashseiten laufen am mac leider längst nicht so smooth wie unter windows.
2.: vorschau ist auch nicht gerade flott. suche auch noch eine alternative zu acdsee
 
Die Vorschau taugt nicht zum zoomen "großer" Bilder, also für sowas mal nach
einer Alternative suchen (es gibt ja noch leider keine Intel Version von Photoshop)
 
Ja, ich hab ja gimp noch drauf, damit hab ich des ganze mal ein bisschen bearbeitet, des frisst auch Ram wie sau!
so 500 MB pro Bild sind da schon drin
 
Probiers doch mal auf einem Windows PC. :D
 
Zurück
Oben Unten