Intel iMac - Dock zerschossen - Hilfe!!

C

criszzz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Bin verzweifelt, habe ein Prob mit meinem 20'' iMac Intel. Habe das Tool "Dock Clear" installiert, um im Hintergrund die Transparenz wegzubekommen.
Dadurch funkt. jetzt leider gar nix mehr. Die Docksymbole sind alle seltsam lila, und kein Programm lässt sich mehr starten. Das Docksymbol hüpft zwar kurz, jedoch funktioniert dann gar nichts mehr. Die Menüleiste oben fängt auch teilweise an wild zu blinken.

Frage: Kann ich den Dock-Urzustand wiederherstellen? Von CD-Kopieren? Wer weiss Rat, ich brauche Hilfe. Kann doch nicht sein, daß wegen dem Tool das System neu aufgesetzt werden muss?

P.S.: Auf meinem Powerbook G4 läuft das Dock Clear Tool ohne Probleme, also ein vervirtes DMG war es nicht...
 
nein, deswegen hab ich wohl probleme?
 
Dann bleibt wohl nur übrig neu zu instalieren. Daten kannste ja sichern oder?
 
neuinstallation sollte überflüssig sein, leg dir einfach einen neuen Benutzer an.
 
criszzz schrieb:
Hallo.

Bin verzweifelt, habe ein Prob mit meinem 20'' iMac Intel. Habe das Tool "Dock Clear" installiert, um im Hintergrund die Transparenz wegzubekommen.
Dadurch funkt. jetzt leider gar nix mehr. Die Docksymbole sind alle seltsam lila, und kein Programm lässt sich mehr starten. Das Docksymbol hüpft zwar kurz, jedoch funktioniert dann gar nichts mehr. Die Menüleiste oben fängt auch teilweise an wild zu blinken.

Frage: Kann ich den Dock-Urzustand wiederherstellen? Von CD-Kopieren? Wer weiss Rat, ich brauche Hilfe. Kann doch nicht sein, daß wegen dem Tool das System neu aufgesetzt werden muss?

P.S.: Auf meinem Powerbook G4 läuft das Dock Clear Tool ohne Probleme, also ein vervirtes DMG war es nicht...
Hallo!
Versuche doch erst einmal in den Systemeinstellungen ClearDock zu deaktivieren. Dann neu einloggen und danach "ClearDock" entfernen. So müsstest Du wohl eine Neuinstallation umgehen können.
Gruss
der eMac_man
 
Das Problem ist, dass wir gar nicht in die Systemeinstellung reinkommen. Kann man das System neu Installieren ohne die Daten zu verlieren?
 
du hast doch auf dem desktop bestimmt noch das festplatten symbol oder du suchst einfach im finder nach systemeinstellungen, da solltest du auch ohne das dock reinkommen....
 
das ist ja das problem, es ist ja nicht "nur" der Dock im A****! Irgendwas hat das System kaputtgemacht, ich bekomme auch kein Programm mehr direkt über das .app File geöffnet. Das Einzige was noch funktioniert ist eine externe Platte anzuschliessen und Daten dort rüber zu schaufeln! Der Dock ist lila, blinkt manchmal wild und kein einziges Prog lässt sich öffnen!
 
criszzz schrieb:
Das Problem ist, dass wir gar nicht in die Systemeinstellung reinkommen. Kann man das System neu Installieren ohne die Daten zu verlieren?

Das geht auf jeden Fall. Die Option beim Neuinstallieren heißt dann "archivieren und neuinstallieren" oder so ähnlich. Funktioniert, aber sollte der letzte Weg sein.
 
wenn du das dock beendest und den neuen benutzer da anlegst?

dock am besten über das terminal beenden...
 
ich krieg kein terminal mehr auf! dock kann nicht beendet werden, ich kann nicht mal mehr was in spotlight suchen, eigentlich geht nix mehr ausser im finder zu browsen...
 
Zurück
Oben Unten