Intel iMac bestellt...

@Karlimann
das erste was mir hier im Forum aufgefallen ist ist dass wenns Ramprobleme gibt immer! dieses NoName-Zeug von DSP verwendet wird.

Wenn man auch nur fünf Minuten in Preisvergleiche investiert wird man feststellen dass Marken-Ram nur bis ca. 20 % teurer ist ...

Frage an die Leute die schon Ram fürn neuen iMac bestellen,
welche CL sind im iMac eingebaut, und welche CL haben die von DSP?
 
Aber auch bei DSP-Memory gibt es "Marken"-RAM, wie z.b. für Revision "C" des iMac von Samsung.

Und es gibt massig Leute, die haben damit keine Problem. Weil wer keine Probleme hat, schreibt auch zum Thema nix.
 
selcuksinan schrieb:
Apple - Rosetta
Viele im Forum reden hier irgendwas von Emulieren, auf der Seite von Apple steht aber, dass keine Emulation stattfindet. Ich hoffe, dass z.B. Photoshop mit Rosetta nicht langsamer läuft als wie auf dem iMac G5.
Genau. Das ist kein Emulator, sondern ein Interpreter.

Ein Emulator ist ein System, das ein anderes nachahmt.

Und weil der Interpreter nicht ein ganzes Betriebssystem nachahmen muss, sondern in diesem Fall nur PPC-RISC-Maschinensprachebefehle in Intel-CISC-Maschinensprachebefehle übersetzen muss , geht das wesentlich schneller, als das ein Emulator könnte. Daß die Übersetzung Zeit kostet ist klar, aber da der Prozessor angeblich doppelt so schnell sein soll, wir die vorherigen PPC-Prozessoren, dürfte das alles trotzdem schneller sein, als früher.
 
Ma. schrieb:
@Karlimann
das erste was mir hier im Forum aufgefallen ist ist dass wenns Ramprobleme gibt immer! dieses NoName-Zeug von DSP verwendet wird.

Wenn man auch nur fünf Minuten in Preisvergleiche investiert wird man feststellen dass Marken-Ram nur bis ca. 20 % teurer ist ...

Frage an die Leute die schon Ram fürn neuen iMac bestellen,
welche CL sind im iMac eingebaut, und welche CL haben die von DSP?

Du solltest mal bei dsp vorbeischauen. Haben mittlerweile auch mal Samsung Markenram dabei. Zumindest beim iMac G5 iSight.
 
So... ich habe mir auch einen 17'' iMac bestellt - Standardausführung.

Ist mein erster Mac, bin daher schon gespannt was da auf mich zukommt...
 
HäckMäc schrieb:
Und weil der Interpreter nicht ein ganzes Betriebssystem nachahmen muss, sondern in diesem Fall nur PPC-RISC-Maschinensprachebefehle in Intel-CISC-Maschinensprachebefehle übersetzen muss , geht das wesentlich schneller, als das ein Emulator könnte.

Nur zur Info: Ein Emulator muss auch nicht ein ganzes Betriebssystem nachahmen, sondern kann sich ganz einfach auf die Emulation der Hardware beschränken, was i.d.R. auch geschieht.
 
Mein Intel 20" wurde gerade versendet :D:D:D
 
Basiskonfiguration? (Konnte da einer nicht abwarten? :) )
 
Jepp, Speicher rüste ich selbst nach und die 256Mb bei der Graphik würde ich wohl nie ausnützen. :D

Jetzt gehts ans Speicherbestellen, solange mein Händler noch welche hat :D
 
HäckMäc schrieb:
..., aber da der Prozessor angeblich doppelt so schnell sein soll, wir die vorherigen PPC-Prozessoren, dürfte das alles trotzdem schneller sein, als früher.

Das hoffe ich doch :)

Ich war eben in einer Filiale von Gravis und stand vor einem iMac G5. Bisschen rumgespielt und schon "verliebt" :D

Ich hoffe, dass mein erster APPLE iMacIntel mich nicht enttäuschen wird :cool:
 
mrwho schrieb:
Mein Intel 20" wurde gerade versendet :D:D:D

Sehr schön, dann mal unbedingt von der Lautstärke berichten, so lange ich noch stornieren kann :D.

Ron
 
@Radiohead
ich habe ein mal, als ich vor ein paar Wochen RAM und eine Firewire-Platte für mein iBook brauchte, das Angebot DSP sondiert. RAM ohne Angabe der Spezifikation ist wie ne Wundertüte - kaufe ich nicht.
Habe mich dann weiter informiert und bin auf MDT, einem dt. Hersteller gestoßen, den 1 Gig SO-Dimm habe ich dann bei Mix bestellt, war ca 10 € teurer als der NoName von DSP, aber ich hatte nie Probleme mit dem RAM, und das ist das Wichtigste.

Wie das Angebot jetzt bei DSP ist weiß ich nicht, interessiert mich auch nicht, wenn mein neuer iMac da ist werde ich wieder genau zum eingebauten RAM passenden Marken-RAM kaufen, und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Probleme haben. :)


@frog@mac
herzlich Willkommen,
und herzlichen Glückwunsch!
Bei meinem ersten Mac vor drei Monaten hats mich vor Begeisterung fast vom Sessel gehaun - und so wirds Dir sehr wahrscheinlich auch gehen.
Du hast nur einen Mac gekauft, kriegst aber eine neue Computerwelt.

Computerwelt? - ja, ob PDF-Reader oder Partitionswerkzeug oder oder, alles ist nicht nur in OS X drin, sondern richtig integriert. Z. B. von Firewire-Platte booten, haste das schon mal von Windows gehört oder mal unter Windows ausprobiert?

Natürlich ist ein Mac nicht perfekt, aber sehr angenehm anders. :)
 

Anhänge

  • avatar14177_2.gif
    avatar14177_2.gif
    3,8 KB · Aufrufe: 369
@Ma.

MDT habe ich auch in meinem iMac drin. ;)
Habe den auch nicht bei DSP gekauft...
 
@Ma.
Ich KILL dich !
Bin wegen deinem...Käfer fast vom Sessel gefallen ! *rache*

Die MDT sind beim Mini gerade gut angekommen, leider gibt es aber keine soDimms von ihnen :/
Mit Kingston ValueRam habe ich aber bis jetzt auch gute Erfahrung gemacht.

Sehr schön, dann mal unbedingt von der Lautstärke berichten, so lange ich noch stornieren kann

Ich hoffe doch du kennst das Wort "Produktionsstreuung" :D ;)
 
Ahhh, die x-treme auf eBay. :)

War mir dann doch zu unsicher, da bleibe ich lieber bei meinem Händler vor Ort.

Wenn es dann Probleme geben sollte ist eBay immer etwas verzwickt.

Kosten 512Mb zwar 68€, aber die sinds mir wert :D
 
@Radiohead
na da sind wir uns ja einig.

@mrwho
Wahrscheinlich braucht man den MDT SO-DIMM 1 GB DDR2-667
für den iMac Core-Duo.
 
Hmmm, liefern die auch nach Österreich, aber deren Seite finde ich keinen Angaben dazu ?

Ahhh !

Lieferung nur innerhalb Deutschlands
:mad:
 
mrwho schrieb:
@Ma.
Ich KILL dich !
Bin wegen deinem...Käfer fast vom Sessel gefallen ! *rache*

Die MDT sind beim Mini gerade gut angekommen, leider gibt es aber keine soDimms von ihnen :/
Mit Kingston ValueRam habe ich aber bis jetzt auch gute Erfahrung gemacht.



Ich hoffe doch du kennst das Wort "Produktionsstreuung" :D ;)

Ist klar, das betrifft aber eher Brumm- oder Pfeifgeräusche wegen Läufterlagerungen etc. Wenn das Ding wie eine Turbine á la Geforce 5900 läuft, kann die Serienstreuung auch nichts mehr retten :).

Ron l
 
Unglaublich......wie alle ihre fast neuen Computer verkaufen, weil sie den INtelmac wollen....Menschen, die predigten, "kauf Dir einen Mac, wenn Du ihn brauchst", Menschen, die noch vor ein paar Monaten eine Lanze für den G5 gebrochen hätten......ich finde das, im Rahmen meines Berufes hochinteressant. :D



dasich
 
Zurück
Oben Unten