Intel iMac bestellt...

Naja, wenn für Google Earth bei 1280x1024 eine 32Mb Karte reicht ;)

Microsoft hat bei seinen Anforderungen schon immer über/untertrieben angefangen bei den 64Mb "Mindestanforderungen" für Windows XP *g*

Bei Vista würden da schon 50% aller derzeitigen Rechner rausfallen :D

Wäre toll wenn sie früher liefern würden, meiner steht auf 16.01 :D

Bin nur noch am Überlegen ob ich 512Mb oder doch 1024Mb dazukaufen soll - in letzter Zeit gehen die Seitenauslagerungen auf die Platte doch ganz schön hoch.
(Die übliche Frage am Apple :D)
 
mrwho schrieb:
Naja, wenn für Google Earth bei 1280x1024 eine 32Mb Karte reicht ;)

Microsoft hat bei seinen Anforderungen schon immer über/untertrieben angefangen bei den 64Mb "Mindestanforderungen" für Windows XP *g*

Bei Vista würden da schon 50% aller derzeitigen Rechner rausfallen :D

Wäre toll wenn sie früher liefern würden, meiner steht auf 16.01 :D

Bin nur noch am Überlegen ob ich 512Mb oder doch 1024Mb dazukaufen soll - in letzter Zeit gehen die Seitenauslagerungen auf die Platte doch ganz schön hoch.
(Die übliche Frage am Apple :D)

Oh ich dachte Google wollte mehr ;). Aber Vista wird schon ein Brocken, wenn du die ganzen DirectX 9 Sachen drinhaben willst. Aber gut, wir sind ja zum Glück nicht bei Billy Boy ;).

Tja, dauert das Einbauen des Vram wohl ganze 3 Tage!!! ;)

Ron
 
Du sagst es :D

Habe gerade eine Nachricht von dsp-memory erhalten, mit Speicher für die neuen Intels ist ab mitte nächster Woche zu rechnen.
 
Ich konnte es nun gar nicht abwarten und habe (mangels Kreditkarte) eben meine Bank beauftragt ne Blitzüberweisung zu machen :) Bin mal gespannt wann ich das "Ok" vom Apple Store bekomme. Die sollten echt mal Lastschrift oder PayPal einführen...

Von DSP hab ich eben auch Post bekommen, hatte ja schon den RAM für den G5er geordert.. "Just wave and smile" - Annahme verweigern. Ich sag denen aber nicht, dass ich schon einen der RAM's bei eBay ergattert habe. Ist ja echt Mangelware :|
 
Es wurde immer geworben das OS X und G5 64 bit unterstützen.

kennst du den unterschied zwischen "werbung" und "mehrwert"? :D

apple hat mit allem möglichen geworben. mit 64 bit, die keiner braucht, mit angeblich "pfeilschnellen" prozessoren, mit doppelprozessoren (sinn = fraglich, aber "wenn IBM keine schnelleren chips hinbekommt, hauen wir halt 2 rein und verkaufen das als feature..."
 
deniz schrieb:
Die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt... :D
Am Ende habe ich mich entschieden:

iMac 17"
512MB RAM
250GB Festplatte
Apple Protection Plan
Drucker

Mein neues Office. :)

Gruss
deniz

die paar mark für 1 gigabyte RAM hätte ich auf jeden fall investiert. osx ist sehr speicherhungrig, da hast du am falschen ende gespart.
 
2 CPU's á 32bit = 64bit ;) Auf so eine "Offizielle Rechnung" warte ich noch...

Frag mich was Virginiatec dazu sagt/denkt!
 
DieTa schrieb:
Die sollten echt mal Lastschrift oder PayPal einführen...

Paypal ist leider nicht sicher. Bei dem neuen Lastschriftverfahren fuer Kaeufer kann man die Lastschrift einfach zurueckholen, weil es ja vom Konto abgebucht wurde. Laut einem ct Artikel stehen dann die Verkaeufer ziemlich dumm da, weil Paypal aehnlich gut hilft wie eBay ;)
 
milchschnitte schrieb:
die paar mark für 1 gigabyte RAM hätte ich auf jeden fall investiert. osx ist sehr speicherhungrig, da hast du am falschen ende gespart.

Ich nehme mal an, dass er einen 1GB-Riegel selber einbaut. Bei Apple kostet +512MB ca. 100€, für den Preis bekommmst du woanders ja 1GB.

So werde ich auch machen :)
 
selcuksinan schrieb:
Ich nehme mal an, dass er einen 1GB-Riegel selber einbaut. Bei Apple kostet +512MB ca. 100€, für den Preis bekommmst du woanders ja 1GB.

So werde ich auch machen :)
Richtig! Wer kauft schon RAM bei Apple... tztz ;)
 
selcuksinan schrieb:
Merhaba Deniz, Kurban Bayramin mübarek olsun ;)

So jetzt auf Deutsch;

Ich denk, du hast dir schon einen 17" iMac bestellt oder nicht?

Ich würde mir auch gerne den 20" kaufen, nur das Geld reicht nicht wirklich. Bin noch Schüler :)
Sagol seninde. :)
Ja, ich habe mir einen 17" bestellt.
Hoffentlich kommt der auch wie versprochen -> 6 Tage + 3 Tage Lieferzeit.
Ich werde weiterhin berichten... :D

Gruss
deniz
 
Ich hoffe für euch, dass die Grafikkarte nicht so laut ist wie im PC- Lager.
 
mrwho schrieb:
... dsp-memory hat sie auch noch nicht im Programm.
...
Was zum Teufel treibt über 50 % der Community dazu sich erst für etliche hundert oder gar tausend Euros einen Rechner zu kaufen und sich dann mit billigsten Ramsch-Ram Probleme in den Rechner zu holen?

Ram-Angebote, bei denen weder Hersteller noch Latenzen ( CL ) angegeben sind, ist Schrott! :rolleyes:
 
Ma. schrieb:
Was zum Teufel treibt über 50 % der Community dazu sich erst für etliche hundert oder gar tausend Euros einen Rechner zu kaufen und sich dann mit billigsten Ramsch-Ram Probleme in den Rechner zu holen?

Ram-Angebote, bei denen weder Hersteller noch Latenzen ( CL ) angegeben sind, ist Schrott! :rolleyes:


Ganz einfach: weils funktioniert und weils oft derselbe Speicher wie bei Apple ist. Es sollte jedem klar sein, daß Apple selber keine RAM-Riegel herstellt. Und so viele verschiedene Hersteller gibts gar nicht.
 
Sodele, ich hab's auch getan, iMac Dual Core plus Arbeitsspeicher. Mal sehen, was da kommen mag. Hoffe, die Lieferzeiten sind nicht zu derbe, denke aber mal, dass ich das Viech nächste Woche haben werde. Mein Powerbook behalte ich aber erstmal, wer weiß, was da noch kommt in den nächsten Wochen und vielleicht will ich ja doch lieber einen Media-Mini, wenn der denn rauskommt.

Gruß,
Christian
 
Imac 17 wird bestellt wenn ibook verkauft ist. Dies wandert morgen nach ebay^^
 
Zurück
Oben Unten