Intel iMac bestellt...

QWallyTy schrieb:
Moin,

ich wollte im Januar sowieso einen iMac kaufen - jetzt ists halt nen iMac mit intel (20" / 1,5 GB RAM / 500 GB HDD) hab den noch gestern abend bei cancom per Mail bestellt - mal sehen wie schnell die sind.

Das wird wohl etwas dauern, bei Cyberport steht 19.1. also frühester Liefertermin.

Joss
 
Garagesale 2.01 ist zum Beispiel auch schon UB (Universal Binary!) Habs mir gerade runtergezogen!!

Joss
 
Radiohead schrieb:
Trotzdem wird es der "normale" User nicht merken beim Surfen, Musik hoeren oder DVDs gucken ;)

Stimmt, aber vielleicht in Zukunft beim gamen, video schneiden ...

Ein 64er ist bei sinnvollem Code schon schneller als ein 32er, so wie ein 32er schneller ist als ein 16er oder 8er. Bislang wurden bei Heimcomputer 64bit-Prozessoren nie sinnvoll eingesetzt.
 
So, jetzt warte ich auch sehr gespannt auf meinen Intel iMac!

Bisher war ich hochzufrieden mit der Transition, das kann nur noch besser werden.

Alex
 
JosstheBoss schrieb:
Garagesale 2.01 ist zum Beispiel auch schon UB (Universal Binary!) Habs mir gerade runtergezogen!!

Joss

1. 02.02. für die 20"er
2. "runtergezogen"? Also bitte!!!
 
93noddy schrieb:
lustig, den alten imac kann man bei apple noch bestellen :)

Die sind ja nicht alt, und für wen, der weiß, dass der Neue höchstens bei bestimmten Anwendungen ein bischen schneller ist (und nicht 2x) und wer schon Software hat, oder nicht auf 64Bit verzichten will, der nimmt den G5.
 
lordus13 schrieb:
Die sind ja nicht alt, und für wen, der weiß, dass der Neue höchstens bei bestimmten Anwendungen ein bischen schneller ist (und nicht 2x) und wer schon Software hat, oder nicht auf 64Bit verzichten will, der nimmt den G5.

Wie schon gesagt sind die 64Bit fuer den Consumer Bereich nie zu merken ;)
Und die Intel Kiste werden ueberall fixer sein, davon kannst du ausgehen ;)
 
Ooo, jetzt bin ich aber gespannt. Mich interessiert auch ob der iMac immernoch so leise ist.

Ich kaufe mir den 17"er auch, warte aber nochn bissl (so nach 2-3 Wochen).

Schön testen Leute :)
 
17er gerade bei Apple bestellt. Hab lang (den ganzen Tag) überlegen müssen, weil ich eigentlich einen Mac Mini wollte. Aber jetzt noch so eine "Gurke" kaufen wenn die Intel Rechner da sind ? ILife 06 extra kaufen, kein CoreImage,... - dann doch lieber den iMac.
Freue mich schon.
 
Ich kann mich grad überhaupt nicht entscheiden....für mich ergibt warten nicht soviel sinn, wenn das ganze soooo sehr in die hose geht(wovon ich nicht ausgehe),wird apple selbst irgendwie eingreifen, und es ist sowieso nicht mein einziger Arbeits Computer...

Ich kann mich nur nicht entscheiden ob...17" oder 20"..wobei ich doch sehr stark zum 20" tendiere,weil wenn schon denschon :). Was mich aber viel mehr wurmt ist ob mit 1 oder 2 gb und am allermeisten ob mit 256mb grafik,weil ich den aufpreis nicht schlimm finde, nur obs irgendwas bringt...schaden wirds nicht :/
Werd heute bestellen und hoffen das er bis am 24.jänner da ist, dann ist der erste lernstress für heuer vorbei und ich kann ihn auch nutzen :)
 
Mist die Config die ich gerne hätte hat 3-4 Wochen Lieferzeit :(
 
Radiohead schrieb:
Und die Intel Kiste werden ueberall fixer sein, davon kannst du ausgehen ;)

Eben nicht bei Rosetta Applikationen. Da sind sie "schnell genug", aber deutlich langsamer als ein G5.

Alex
 
Hole mir im Feber oder Anfang März einen iMac 17"
Hatte eigentlich gehofft das gestern ein MAC mini kommt aber es is ja ein iMac geworden naja dann wird es halt ein iMac !!!
Ist ja eh besser !!!!
 
ich habe mir ein Macbook bestellt,Mactrade hat mir gesagt das ich erst im nächsten Monat damit rechnen kann,habe nur eine Speicher Erweiterung bestellt.

http://www.paustge.de
 
Eben nicht bei Rosetta Applikationen. Da sind sie "schnell genug", aber deutlich langsamer als ein G5.

Gehe ich richtig in der Annahme, das die neuen Macs nicht wirklich schneller sind, mit der schon vorhandenen Software, die über Rosetta läuft?
Falls ja, macht es doch eigentlich erst Sinn, einen Intelmac zu kaufen, wenn auch die Software drausen ist.
 
biiit schrieb:
Gehe ich richtig in der Annahme, das die neuen Macs nicht wirklich schneller sind, mit der schon vorhandenen Software, die über Rosetta läuft?
Falls ja, macht es doch eigentlich erst Sinn, einen Intelmac zu kaufen, wenn auch die Software drausen ist.

Das ist teilweise richtig, vorallem hättest du dann den Vorteil,dass die ersten Probleme sollte es sie geben möglicherweise schon behoben wurden.

Ganz richtig ist es allerdings nicht, denn es gibt ja jetz schon einiges das der Standarduser benützt und funktioniert- also alles in ilife 06,safari usw...
 
biiit schrieb:
Gehe ich richtig in der Annahme, das die neuen Macs nicht wirklich schneller sind, mit der schon vorhandenen Software, die über Rosetta läuft?
Falls ja, macht es doch eigentlich erst Sinn, einen Intelmac zu kaufen, wenn auch die Software drausen ist.

Komplett nativ laeuft Os X, iLife06, Safari und Mail. Und ne Menge Third Party ist schon Universal Binary oder kommt demnaechst. Deshalb interessieren mich die Rosetta Programme nicht so, da es so kleine Sachen wie Adressbuch oder aehnliche sind. Die werden auch in Rosetta nicht langsam sein ;)
 
Apple - Rosetta
Es findet keine Emulation statt, und es gibt keine Systemumgebung "2. Klasse". Das Programm wird exakt wie zuvor angezeigt und arbeitet auch wie zuvor.

Viele im Forum reden hier irgendwas von Emulieren, auf der Seite von Apple steht aber, dass keine Emulation stattfindet. Ich hoffe, dass z.B. Photoshop mit Rosetta nicht langsamer läuft als wie auf dem iMac G5.
 
selcuksinan schrieb:
Apple - Rosetta

Viele im Forum reden hier irgendwas von Emulieren, auf der Seite von Apple steht aber, dass keine Emulation stattfindet. Ich hoffe, dass z.B. Photoshop mit Rosetta nicht langsamer läuft als wie auf dem iMac G5.

Es soll schon langsamer laufen, jedoch holt der schnelle Intel Prozzi das wieder rein ;)
Aber ich denke, dass so Applikationen wie Photoshop noch nicht so schnell wie auf PPC nativ laufen werden.
 
Moin,

ich sehe das recht gelassen - schneller als hier am Mini wirds auf jedenfall sein und das ist es was für mich zählt. Ich gehe ausserdem davon aus das in den nächsten Monaten sehr viel universal binary Sachen oder native Tools kommen werden.
 
Zurück
Oben Unten