intel iMac : Abstufungen in Farbverläufen sichtbar! Normal?

sasparilla

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
894
Reaktionspunkte
62
Hallo

mein iMac-Diplay (siehe Sig.) zeigt bei Verläufen (sichtbar beim Verlauf der Frontrow-Oberfläche grau-schwarz ) leichte Abstufungen.

Ist das normal? Könntet ihr das mal bei euch testen?(ist ja nur ein Knopfdruck:) )

Vielen Dank:)
 
Hat mein Macbook auch. Könnte damit zusammenhängen.

Weiß ja nicht, ob das auf iMacs auch zutrifft.
 
mhm also ich habe mal einen externen tft (einen Acer 17")

Der zeigt genau das gleiche.

Man merkt es normalerweise ja auch nicht, wollte nur wissen ob das alle iMacs haben!

Also es wäre klasse, wenn ihr das mal schnell testen könntet:)
 
hat hier keiner mehr einen iMac?:(
 
Doch, aber mit einem G5.
Und den würde ich nicht gegen Intel tauschen wollen. :hug: :cake:
 
welchen iMac hast du? den 24" ?
 
Hallo sasparilla

Ich habe einen iMac Core Duo 20" und da sieht es so aus, kannst es ja mal vergleichen.

 
Danke für deine Mühe, aber mit nem Screenshot kann ich da leider nix anfangen, wenn dann mit einem guten Foto von Display des iMacs selbst, da ich ja sehen möchte wie der Tft das darstellt!

Mfg
 
jetzt bin ich mal gespannt... :D :hehehe:


wenn ein verlauf stufig dargestellt wird, liegt das ganz einfach an der qualität des displays.
 
Kann ich auch bestaetigen. Ich nutze einen 20" intel iMac und bin sauer, da ich vorallendingen als professioneller Multimedia Designer arbeite. grmpf... :rolleyes:
 
Ich sehe keinerlei Abstufungen im Verlauf. Vielleicht gibts ja auch beim iMac verschiedene Displays, so wie beim Macbook?
 
Danke für deine Mühe, aber mit nem Screenshot kann ich da leider nix anfangen, wenn dann mit einem guten Foto von Display des iMacs selbst, da ich ja sehen möchte wie der Tft das darstellt!

Mfg

ich hoffe dieses Foto reicht aus:


ist von meinem 24er iMac..
 
Wenn ich ganz penibel hinschaue sehe ich die Verläufe auch. Aber das muss doch nicht zwangsläufig mit dem Display zu tun haben, oder? Könnte es nicht auch an der "Programmierung" des Übergangs in Frontrow selber liegen?
 
Mein iMac zeigt auch die Abstufungen.
Am LCD-TV mit 720p Auflösung sieht man das aber noch viel mehr. 1080i sieht dagegen schon viel besser aus.
 
Auf dem iMac kann ich trotz genauem Hinschauen keinerlei Abstufung ausmachen. Bei dem zweiten Monitor (Eizo S1910) nach langem Suchen nahezu nicht sehbar.
Fazit: Das iMac-Panel scheint (nicht nur wegen diesen Beobachtungen) besser zu sein, als das teurere Eizo-Panel.
 
Hi
ich habe diese Abstufungen bei Front Row auch, scheint dort allerdings normal zu sein.

Gruss
Marti
 
Siehst Du diese Abstufungen denn auch bei anderen Grafiken und Bildern?

Wenn ich auf meinem MacBook Pro ganz genau hinschaue, sehe ich die in Front Row auch, bei anderen Grafiken allerdings nicht.

Ich könnte mir vorstellen das die Hintergrundgrafik in Front Row eine geringere Größe hat und von Front Row dann jeweils auf die Bildschirmgröße skaliert wird. Vielleicht entsteht dieser Effekt dadurch?
 
Mhm also das mit Frontrow war jetzt ein schlechtes Bsp.

Habe mal ein Testbild (Grauverlauf) hochgeladen.

Sind die Übergänge bei euch bei meinen Testbild wirklich so perfekt, dass ihr keinerlei Abstufungen erkennen könnt?
Bei mir sind nämlich welche zu sehen.
 
Zurück
Oben Unten