intel imac 20" wirklich geräuschlos ????

Vorhin habe ich gerade meinen 20er iMac Core Duo einem Kumpel gezeigt.

Kommentar: Man, dein Kühlschrank ist lauter als dein iMac! :D

Man hört den iMac leicht tief säuseln, aber das ist nicht störend!
 
Ok das ein imac leiser ist als ein Kühlschrank kann man ja bei der Preisklasse ja auch verlangen oder nicht ;) ;)
 
Ich finde meinen 20" iMac Core Duo mit 250 GB Maxtor-Platte auch nicht so leise, wie er in Reviews oft beschrieben wird. Was man hört, ist ein sehr konstantes Rauschen, hinterlegt mit einem leisem Brummton. Im Netz kursieren einige Berichte, laut denen die Modelle mit WesternDigital-Festplatten leiser als die Maxtor-Geräte sind.

Dennoch kann der Rechner als wirklich geräuscharm beschrieben werden - er ist um Welten leiser als jeder PC, den ich je gehört habe. Er ist aber etwas lauter als mein iBook.
 
Ok ich komme zu folgenden schluß, auch andere user hören beim betreiben des imac leichte kontinuiertliche surr Geräusche.

Ich werde trotzdem mal am Dienstag bei Gravis test hören und meine Erkenntnisse mal posten könnte vielleicht informativ sein um der Sache einen Abschluß zu bringen ;) ;)
 
Mein 20 Zoll iMac Intel mit Maxtor Platte ist auch nicht sooo leise, wie man eben oft hört, dass er es sein soll.
Ich habe auch den Vergleich zum 17 Zoll Intel iMac (hat mein Bruder nebenan) und der ist bedeutend leiser, d.h. eigentlich fast nicht zu hören.
Dagegen hat mein 20 Zoll Intel iMac auf jeden Fall eine "Geräuschkulisse"

zeitlos
 
Ich höre an meinem 20er nur die WD-Platte die vor sich hinsurrt...
 
Die Lüftergeräusche meines 20" iMacs sind nicht lauter als die des 17" iMacs eines Kollegen. Meine Maxtor ist aber leiser als seine Seagate :D
Jeder der beiden Macs ist leiser als das IBM-ThinkPad, das ich beruflich nutze, aber trotzdem nicht geräuschlos!

Mein Fazit:
Wem die Intel iMacs zu laut sind, der beklagt sich "auf ziemlich leisem Niveau" ;)
 
Ich stelle fest das ich seit nun mehr als einem Jahr Switcher, in diesem Jahr, bedeutend anspruchsvoller geworden bin als ich in 14 Jahren Windoof Exil jeh war.

Fühle mich auf jeden Fall besser, das ich nicht der einzige imac 20" user bin, dem es aufgefallen ist das der mac etwas mehr geräuschkulisse hat wie sonst langläufigerweise so geschrieben wird.

JAJA ich weiß und zitiere mich auch gerne nochmals selber "Wir jammern hier auf hohen Niveau !!!" :D :) :D

Aber nur weiter so....
 
thio schrieb:
Desweitern werde ich im laufe der nächsten Woche mal bei Gravis vorbei stiefeln zum "vergleichs hören" ;)
glaube kaum, daß Du in (irgend)einem Laden eine so lautlose Umgebung vorfindest, wie zuhause - da reichen schon minimale Störeinflüsse um das zu überdecken ...

die ganze Zeit wurde diskutiert, ob flüsterleise oder nicht ... jetzt geht es plötzlich schon um geräuschlos ... :rolleyes:

wie weit sitzt Ihr eigentlich vom Rechner entfernt ? Wer relativ nahe *dranklebt*, wird es nun mal mehr mitkriegen ... genauso, wenn ich mich für andere Arbeite mal seitlich drehe, und die Öhrchen direkt zum Rechner weisen ...
aber sobald es endlich Frühling/Sommer wird und man die Fenster kippen kann und darf, erledigt sich das Thema sowieso von alleine ... :cool:
 
Ich war diesen Samstag bei gravis.
Bei der Grundlautstärke die dort vorherscht ist der iMac wirklich geräuschlos...

Die Klimaanlage/Heizung, die anderen Rechner und teilweise die Mitarbeiter machen bereits soviel Krach, dass du so selbst bei drangehaltenem Ohr nix wirklich hören wirst...
 
Also er ist seeeeeeeeeeeeeehr leise :D
 
Zurück
Oben Unten