Intel iMac 17" oder doch den 20"???

crazycrane schrieb:
Danke für Eure zahlreichen Antworten. Ich hab mir gerade den 20" bestellt. :D

die richtige Entscheidung! Gratuliere.

Stand vor einem Jahr vor derselben Wahl und habe mich für den 20"er entschieden... ein Wahnsinnsteil, hab es zu keinem Zeitpunkt bereut, vor allem nicht, wenn ich irgendwo einen 17"er rumstehen sehe - der sieht schon sehr klein aus, wenn man den großen Bruder gewohnt ist... ;)

Freu Dich drauf! :)
 
Gute Entscheidung und viel Spaß damit. Hatte gestern Abend einen Rotwein der hat 500€ die Pulle (nicht selbst bezahlt) gekostet und hat es beit weitem nicht so gebracht wie ein zwanziger Moni :D
 
Ich entschied mich vor einigen Monaten, als ich meinen iMac kaufte, bewußt dür die 17" Version, da ich ihn häufiger mitnehmen muss. 17" ist da handlicher und leichter, auch wenn beide Modelle in die gleiche Tasche von iLugger passen, wie ich später mit Erstaunen erfuhr.
 
Den 17" habe ich noch nie in Aktion gesehen. Aber bei meinem 20", der mittlerweile ca. 1 Jahr alt ist, bin ich fast jeden Tag aufs neue von dem Display begeistert. Man arbeitet irgendwie ganz anders mit einem Display auf dem man viel Platz hat.
 
ot: ilugger ist ja cool! kannte ich noch nicht!
 
also..... ist zwar schon etwas alt hier...... aber ich muss jetzt meinen 17" mal in schutz nehmen..... der is einfach super, und für die anwendungen die die meisten von uns nutzen mehr als ausreichend, im profibereich ist dann wohl eh ein powermac das richtige. und in meiner wohnung hab ich auch noch platz.... nicht nur der 20" :bedjump:
 
Am Sonntag krieg ich - hoffentlich - meinen iMac G5 mit
20" Bildschirm.

Bin schon gespannt, ob die Qualität zum Bearbeiten von
Fotos ausreicht, oder ob ich das auf weiterhin auf meiner
22" Röhre machen muss. (Anschluss wäre ja kein Problem)
 
Auf jeden Fall das 20"-Modell!
Hi, also ich hab das 20"-Modell jetzt seit 4 Monaten und war vor kurzem in München im Karstadt und hab dort beide Modelle nebeneinander gesehen. VERGISS 17". 400 Euro mehr sind es wert, soviel Platz auf dem Desktop ist ein Luxus, den ich nicht mehr hergeben würde.
 
Ich hab den 17" er und das Display reicht mir. Für mich war 17" Widscreen schon unendlich groß da ich davor nur ein 12" iBook hatte und das als alleinrechner. An die Windose wollt ich nichtmehr :D^^
 
20" sieht neben 30" auch winzig aus... :D

Wenn man direkt nebeneinander vergleicht, ist es schon vorbei...

nur was macht man mit soviel Bildfläche, es gibt doch bald Spaces... und Expose gibts auch immer noch... :p ;)


(wie gesagt, bei Video- / Bildbearbeitung macht es natürlich Sinn)
 
Ich würd mir sofort nen 23 Zoll iMac kaufen, wenn es den gäbe - 20 Zoll wird auf Dauer auch recht klein
 
Höher, schneller, weiter... ;)
 
Also bei mir ist es der 17 geworden aus eine einfachen Grund schwache Grafikkarte zum Spielen . Da ich unter win zocke jeden Tag im schnitt 4-5 Stunden schätze ich eine gute Bildqualität beim Spielen und da die native Auflösung beim 20 höher ist und die Graka jetzt schon beim 17 in die knie geht kommt der 20 nicht in frage ... habs mit diversen Games bei meinem Händler probiert auf beiden iMacs .
 
Ich finde nach wie vor die Idee nicht so schlecht, sich von der Differenz einen 20 Zoll TFT zu kaufen und den als zweit (Haupt)-Monitor zu verwenden...
 
Ich persönlich würd mir niemals zu einem iMac einen zustzälichen Monitor kaufen. Das sieht doch völlig bekloppt aus auf dem Schreibtisch. Dann eher MB(P) und Monitor dazu, das sehe ich noch ein. Übrigens hab ich den 17er, und der nächste wird auf jeden Fall ein 20er... :D
 
der nächste wird bei mir ein Mac Pro und zwar zu Weihnachten .
 
das hört sich ungefähr so an:
"17" kann man eigentlich vom markt nehmen. 20" ist das einzig wahre!"

Ich liebe meinen 17" iMac! Das Display ist einfach nur geil! und was die proportionen angeht find ich den 20" total scheiße, einer der Gründe wieso ich die Finger hab von gelassen - hätte ihn mir kaufen können. Aber das ist Geschmackssache - ich kann mit meinem trotzdem super Bilder bearbeiten und zwar besser als nie zuvor! wer mit seinem 20" glücklich wird dem seis gegönnt aber tut nicht so als wäre das modell um längen besser als der 17", das ist nämlich nicht so, wobei ich nicht abstreite, dass die 20" version besser ist, irgendwo muss ja auch der preis herkommen. :)
und wer das ding auschließlich professionell nutzt kann das zwar sogar seeehr gut tun aber für so was sind ja eigentlich cinema displays und macpros gedacht(?)
die teile heißen ja nicht umsonst iMac. :D

letzt endlich sind beide modelle klasse rechner und es gibt ja nicht umsonst 2 ausführungen, vergesst das bitte nicht ;)
 
Ich habe mich für die 20" Variante entschieden, da ich mir Video´s lieber auf einem größeren Monitor anschaue. Ansonsten ist es Geschmackssache, welchen man braucht und wie groß der Monitor sein soll.
 
Anaki schrieb:
(...) ich kann mit meinem trotzdem super Bilder bearbeiten und zwar besser als nie zuvor! (...)
und wer das ding auschließlich professionell nutzt kann das zwar sogar seeehr gut tun aber für so was sind ja eigentlich cinema displays und macpros gedacht?(...)

Sonntag hol ich meinen iMac G5 iSight 20". Wenn da sogar
Bildbearbeitung gut drauf klappt, wär das klasse.

Kann es sein, dass das Cinema Display gar nicht so viel
besser ist als das iMac Display?
 
Zurück
Oben Unten