Intel iMac 17" oder doch den 20"???

C

crazycrane

Hi liebe Mit-User

Ich stehe kurz davor mir einen 17" iMac zuzulegen und wollte mal wissen, wie zufrieden Ihr so mit dem Teil seid. Mal ehrlich, habt Ihr Euch im nach hinein geärgert nicht den 20" genommen zu haben? So ist zumindest mein Gedankengang, es ist ja schließlich eine Anschaffung von der man länger etwas haben möchte. Der kleine Mac ist sicherlich die vernünftige Entscheidung, wenn man vor allem den Preis in Betracht zieht. Trotzdem fällt es mir schwer mich für dafür entgültig zu entscheiden, denn da ist ja noch der Große. Nun stehe ich vor der Entscheidung, Vernunft (17") oder Bauch (20", aber 400€ mehr!). Eigentlich suche ich nur Argumente mein Gewissen zu überlisten, die 400€ doch draufzulegen. Was würdet Ihr tun?
 
"always buy the best Mac you can afford!"

wenn du die 400€ hast, leg sie drauf und kauf nen großen!
 
dein Gewissen überlisten und 400 € draufschlagen :)
denn mit Bildschirm nachrüsten is nacher nixmehr, besser gesagt: geht schon, sieht aber shice aus...
 
Da der neue iMac endlich einen DVI Ausgang hat, kannst Du ohne Probleme einen 2. Monitor anschliessen, falls Dir der 17er nicht mehr reicht. Für die 400 Euro mehr bekommst Du einen 17 Zoller und hast dann mehr Bildschirmfläche und Pixel, als mit dem 20er.
 
Lieber gleich den großen kaufen, dezent schnellere CPU und man sollte gleich die paar Euro in den größeren Grafikspeicher investieren! Außerdem sieht der große iMac besser aus! Meine Meinung nach! MFG
 
Wie sollen wir dir zu etwas raten, wenn wir nicht einmal wissen, welche Aufgaben du mit deinem iMac erledigen möchtest?
 
wenn du das geld hast, ganz klar den 20".
 
Wenn du das Geld wirklich über hast, dann kauf den großen. Denn dann hast du ein paar Reserven. Wenn du die 400 Euro nicht gerade über hast, kauf den 17er. Wirst du sciher auch glücklich mit.
Ich mache mit meinem 20" auch nichts spektakuläres ausser surfen und Musik hören, aber mir war ein großes Display wichtig und wer weiß, vielleicht brauche ich irgendwann nochmal ein paar Reserven :)
 
20" ohne Frage.
 
Also ich weiß nicht. Ohne zu wissen, was er mit dem Rechner anfangen möchte.. 400 EUR Aufpreis ist schon recht viel für den großen Spaß ;)
 
... wenn du den stutz (das Geld) hast... dann den grossen... ich bereus auf keinen Fall.

Optisch, technisch und überhaupt... das Beste was ich je hatte...

Gruss aus der Schweiz....
 
@JavaEngel
Lies doch einfach seine Frage...
Ihm geht es nicht um irgendwelche Anwendenden sondern um die Displaygröße.
@crazycrane
Ganz klar 20"
 
mapa812 schrieb:
@JavaEngel
Lies doch einfach seine Frage...
Ihm geht es nicht um irgendwelche Anwendenden sondern um die Displaygröße.
@crazycrane
Ganz klar 20"
Verstehe ich nicht. Displaygröße? Ist doch klar, dass 20'' besser ist. Dann wäre die ganze Frage sinnlos. Ich würde dennoch nicht nach Gefühl entscheiden, sondern damit, was man mit dem Display machen möchte. Nix für ungut.

Er fragt nach Gründen einen 20 Zoll zuzulegen. Die kann ich persönlich erst nach Erfragen der Anwendung nennen. 400 EUR sind viel Geld ;)
 
Nimm den 20"! Der beste Bildschirm, den Apple je hatte. Außerdem sind die Proportionen des 20er iMac unschlagbar.
 
Ich habe einen 20" iMac und würde ihn jederzeit wieder kaufen. Das Display ist wahnsinn. Also, besorg' dir den größeren ;)

- Größeres Display
- Technisch besseres Display (Kontrast & Helligkeit)
- Höhere Auflösung klasse zum Nebeneinanderlegen mehrerer Dokumente
- Etwas schnellere CPU
- Meiner Meinung nach schönere Proportionen
- Im Zweifelsfall bessere Temperaturverhältnisse

MfG,
Serious.
 
Hol dir den 17er... :D

Ich hätte mir vielleicht auch direkt den 20er geholt, wenn ich die Kohle übrig gehabt hätte, aber ich wollte nicht mehr ausgeben, als ich für mein PowerBook damals ausgegeben habe, ergo 17".

Gut, Bildfläche ist durch nichts als mehr Bildfläche zu ersetzen, aber 400 Ocken... hm... dafür gibts immerhin schon nen iPod... den ich mir auch bald zulegen werde... ;)

Außerdem muss ich ich mich doch irgendwann mal freuen können, wenn ich auf 20" umsteige... :D

Aber meinen iMac werde ich GANZ SICHER NICHT weggeben, solange er nicht das zeitliche segnet, ich liebe dieses Teil einfach! :)
 
Danke für Eure zahlreichen Antworten. Ich hab mir gerade den 20" bestellt. :D
 
Brav :D

Ohne Witz mein 20er ist der Wahnsinn!
 
:D Richtige Entscheidung! :D

Ich habe hier den 17" stehen und ärgere mich seit gestern schwarz... denn seit gestern ist "endlich" der Mini-DVI to DVI Adapter hier und ich konnte mein vorhandenes 19" TFT Display (native Auflösung 1280 x 1024) anschließen.

Danach sieht man erstmal wie gut das iMac Display tatsächlich ist und die unterschiedliche Größendarstellung ist schon äußerst gewöhnungsbedürftig.

Seitdem ich das sehe (!), ärgere ich mich wie blöd nicht die zusätzlichen 400 € in die Hand genommen zu haben :mad:
Wenn ich dran denke, das es de facto nur 200 € gewesen wären (denn den 19" TFT wäre ich noch für 200 € losgeworden), will ich nur noch in die Tischkante beißen...

Viel Spaß mit dem 20" und bekanntlich ist ja die Vorfreude die schönste Freude :)
 
Macht jetzt nicht das 17 Zoll Modell so schlecht. Ich bin vollkommen glücklich mit meinem. Natürlich ist ein größerer Bildschirm schön und gut, aber 400 € sind nun mal 400 €. Ich hätte sonst 4 Monate länger sparen müssen, ich bin nämlich nur ein mittelloser Schüler. Außerdem denke ich, dass das Geld in einer Speicheraufrüstung und einem iPod besser aufgehoben wäre.

...trotzdem wünsche ich dir viel Spaß mit deinem neuen iMac.
 
Zurück
Oben Unten