Intel imac 17" Lautsprecher

screamingvinyl

screamingvinyl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
2.008
Reaktionspunkte
66
Nabend zusammen,

ich hab mir heute einen 17" imac gegönnt, der Weg zum komplett dosenfreien Haushalt ist damit gemacht. Da es noch etwas dauert, bis der imac kommt, möchte ich nun an euch die frage richten, was es für empfehlendswerte Lautsprecher gibt? Sollte natürlich preisgünstig sein, normales Stereo reicht mir denke ich, da die Lautsprecher nur für itunes, oder mal ein Spielchen zwischendurch benutzt werden sollen. Ein weiterer Punkt, auf den ich etwas Wert legen möchte, ist ein ansprechendes Äußeres passend zum mac.
Ich danke euch schonmal im Voraus.

P.S.: Ja, ich habe die Suche benutzt. :rolleyes:
 
Der iMac hat doch die Lautsprecher inklusive... http://www.apple.com/de/imac/whatsinside.html

Oder reichen die dir nicht??

Dann würde ich dir die Logitech Z-4i white empfehlen... Die haben nen superguten Klang. einfach mal Froogeln zum fürs aussehen.
 
dat is ja die frage? also musik höre ich wenn ich sie am mac(ok bisher pc ;) ) höre dann lauter. und da ich etwas mißtrauisch bin was eingebaute lautsprecher angeht, bin ich mir halt unsicher. ich hab da ja vom ibook her keinen vergleichswert. daher meine frage.
 
soundsticksII_lge.jpg


Genial. Harman/Kardon Soundsticks 2.
Ca. 179 Euro.
 
Ich hab die JBL Creature II in weiß. Sehen super aus & klingen auch noch anständig ;)! Gibts bei amazon für rund 85 EUR.
 

Anhänge

  • B0001W8EEG.03.LZZZZZZZ.jpg
    B0001W8EEG.03.LZZZZZZZ.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 72
Jeder setzt seine Prioritäten anders. Ich finde die integrierten Lautsprecher aber ausreichend. Besser gehts immer, aber der Klang ist schon gut und nicht blechern...
 
ja danke für eure vorschläge, aber für die genannten habe ich zum einen nicht den platz, zum anderen nicht das geld. ich habe etwas gefunden, bin mir aber unsicher: klick.
hat jemand erfahrung mit denen?
 
Oder machs doch wie ich... Lass dir ne alte Stereoanlage schenken und stell die Boxen in allen 4 Ecken des Zimmers auf... 4 große Boxen haben nen SuperBass und werden fast nie blechern... 200Watt hat von euch wahrscheinlich keiner ^^
 
Würde an deiner Stelle erstmal den iMac abwarten und die Boxen testen. Ich persönlich finde die eingebauten schon genial, beim DVD gucken und iTunes hören reichen die mir vollkommen und an den Klang kommt keine Dose ran!
 
rsq1 schrieb:
Würde an deiner Stelle erstmal den iMac abwarten und die Boxen testen. Ich persönlich finde die eingebauten schon genial, beim DVD gucken und iTunes hören reichen die mir vollkommen und an den Klang kommt keine Dose ran!

ja wahrscheinlich hast du wohl recht, ich warte erstmal ab. ich bin halt vom pc einen eher bescheidenen sound gewöhnt. tja, und beim ibook kann man ja wie gesagt nicht wirklich musik hören (jedenfalls nicht mit den eingebauten lautsprechern). ich bin gespannt. im notfall grab ich den thread dann wieder aus. :)
 
screamingvinyl schrieb:
ja danke für eure vorschläge, aber für die genannten habe ich zum einen nicht den platz, zum anderen nicht das geld. ich habe etwas gefunden, bin mir aber unsicher: klick.
hat jemand erfahrung mit denen?

Spontan würde ich sagen, dass du mit JBL an sich nicht viel falsch machen kannst. Trotzdem würde ich dir raten, dir zu allererst mal die internen Boxen des iMac anzuhören. Ich finde sie ok, habe aber in die h/k SoundSticks II investiert. Ergebnis: die alte Stereoanlage ist verkauft und ich habe sogar noch einen kleinen Gewinn erwirtschaftet :D
 
Der_Hollaender schrieb:
Spontan würde ich sagen, dass du mit JBL an sich nicht viel falsch machen kannst. Trotzdem würde ich dir raten, dir zu allererst mal die internen Boxen des iMac anzuhören. Ich finde sie ok, habe aber in die h/k SoundSticks II investiert. Ergebnis: die alte Stereoanlage ist verkauft und ich habe sogar noch einen kleinen Gewinn erwirtschaftet :D

*zustimm* Geht mir nicht anders, die Anlage verstaubt...
 
Wenn ich dir nun sage, dass die internen Lautsprecher völlig ausreichen, schlägst du uns wahrscheinlich, wenn du deinen iMac bekommst. Andersrum ebenso. Es ist eben sehr schwer solche Eindrücke zu vermitteln.

Echten tollen Klang erzeugen die internen Lautsprecher natürlich nicht. Dennoch reichen sie manchen Leuten aus, um genussvoll Musik zu hören.
 
JavaEngel schrieb:
Wenn ich dir nun sage, dass die internen Lautsprecher völlig ausreichen, schlägst du uns wahrscheinlich, wenn du deinen iMac bekommst. Andersrum ebenso. Es ist eben sehr schwer solche Eindrücke zu vermitteln.

Echten tollen Klang erzeugen die internen Lautsprecher natürlich nicht. Dennoch reichen sie manchen Leuten aus, um genussvoll Musik zu hören.

macht euch mal keine sorgen, ich werde definitiv niemanden von euch erschlagen :) -sound(oder musik) wahrzunehmen ist schließlich sehr individuell. und nun ja, wir wissen ja alle, das mp3´s nicht wirklich spitzensound liefern. von daher...
wenn ich spitzensound hören will, lege ich eine schallplatte auf, dafür hab ich meine (nicht ganz so kostengünstige) anlage ja schließlich.
ich hab halt nur immer den sound von meinem pc in den ohren, und den könnt ihr euch ja vorstellen.....der ist so schlimm, daß dafür sogar mp3´s zu schade sind :rolleyes:
ich warte ab, und werde euch dann berichten.
aber trotzdem nochmal dank an euch für die (wie immer) schnelle hilfe.
 
Zwergenkönig schrieb:
200Watt hat von euch wahrscheinlich keiner ^^
Stimmt!
Ich habe 7x110W :D *SCNR*

Bevor jemand fragt, per Airport Express an der Stereoanlage.
 
kommt drauf an was du für musik hörst, aber ohne Subwoover will ich nicht hören...
 
so ich wollte nochmals rückmeldung geben, der imac ist seid 3tagen in meiner bescheidenen hütte, und bezüglich itunes ist der imac vollkommen ausreichend vom sound her. also brauch ich keinem von euch den kopf abschlagen.:D
 
Zurück
Oben Unten