Intel greift Mac mini an

wiso man kauft ein mac mini um zu switchen oder ein festen mac zu haben als ein book

und auserdem das wichtigste ist zu switchen wegen os x und nicht weil das teil klein ist


der preis spielt auch eine rolle weil nicht alle das geld haben um ein g5 nur ebend so zu kaufen also

switchen weil :

1. günstig in die welt des mac´s
2. os x
3. nicht so störanfällig wegen 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
HiJack schrieb:
wiso man kauft ein mac mini um zu switchen oder ein festen mac zu haben als ein book

und auserdem das wichtigste ist zu switchen wegen os x und nicht weil das teil klein ist


der preis spielt auch eine rolle weil nicht alle das geld haben um ein g5 nur ebend so zu kaufen also

switchen weil :

1. günstig in die welt des mac´s
2. os x
3. nicht so störanfällig wegen 2.

Das sind die Gründe aus der Sicht eines MacUsers.
Für einen normalen PC-Nutzer, der sich einen Rechner anschaffen will, um Office zu nutzen und im Internet zu surfen, der kümmert sich kaum um OS X, denn davon und von den Vorteilen hat er im Normalfall noch nie gehört.
Er kauft weil:
- schick,
- klein,
- eventuell: leise,
- mal was anderes.

Kommt der PC mini bleibt nur noch das letzte Argument
und ob das genug ist...
 
hässlich das ding!!
 
Jajaja! Endlich 'ne Taschenheizung mit genügend Heizleistung. Der Schwedenurlaub kann kommen!
 
Was ist daran hässlich? Der Prototyp sieht aus wie ein Mini. Ist der Mini hässlich?

:p
 
Dogio schrieb:
- schick,
- klein,
- eventuell: leise,
- mal was anderes.

Kann ich nicht bestätigen, auch aus meinem Umfeld nicht:
MiniMaus schrieb:
Meine Entscheidung für den Mac bestand aus anteilig ca. 20% Hard- u. 80% Softwareargumenten.

Ok, ich ging natürlich von völlig diffusen Informationen aus, aber die haben sich dank Mini positiv gefestigt.
 
Oh, wie innovativ! Eine Konzept-Studie (!) eines PCs in der Größe des Mac mini.
 
MiniMaus schrieb:
Kann ich nicht bestätigen, auch aus meinem Umfeld nicht:


Woher soll denn ein Otto-Normal-PC-Nutzer von den Vorteilen eines Mac OS X wissen? Der kauft sich halt nen PC mit denen die wichtigsten Dinge erledigen kann. Laut Apple sind doch gerade diese "Ich kauf mir mal für ein paar hundert Euro einen PC"-Nutzer die Zielgruppe.
 
Dogio schrieb:
"Ich kauf mir mal für ein paar hundert Euro einen PC"
...ohne Urlaub für den Anschluss u. die Einrichtung nehmen zu müssen, da ich weiss, wieviel Zeit, Geld u. Mühe es mich für meinen alten PC gekostet hat :cool:
 
Viele kaufen sich auch einen Windows-Rechner, weil sie einfach "kompatibel" zum Rest der Welt sein wollen bzw. müssen.

Mein Bruder studiert zum Beispiel Maschinenbau.
Für die Uni hätte er gerne ein iBook.

Der einzige Haken:
Die nutzen während des Studiums bestimmte Programme die es nun mal leider nur für Win-Rechner gibt, also kann er das mit dem iBook knicken und behält erstmal sein altes Notebook.
 
HAL schrieb:
intelmini2_500x354.jpg


Mehr dazu bei cnet


Ich meine: Und wenn schon, es läuft kein OS X darauf. :D


nicht schlecht, würde gut zum alu cinema display passen :D .
habe ich was falsches gesagt? :cool:
 
NetNic schrieb:
Viele kaufen sich auch einen Windows-Rechner, weil sie einfach "kompatibel" zum Rest der Welt sein wollen bzw. müssen.

Mein Bruder studiert zum Beispiel Maschinenbau.
Für die Uni hätte er gerne ein iBook.

Der einzige Haken:
Die nutzen während des Studiums bestimmte Programme die es nun mal leider nur für Win-Rechner gibt, also kann er das mit dem iBook knicken und behält erstmal sein altes Notebook.

ohne jetzt klugscheissen zu wollen, dein bruder könnte doch den windows emulator auf den mac laufen lassen. dann hätte er den computer, den er haben will und zweitens den computer, den er braucht
 
HAL schrieb:
intelmini2_500x354.jpg


Mehr dazu bei cnet


Ich meine: Und wenn schon, es läuft kein OS X darauf. :D

Man nehme einen Fräser, fahre einmal durch das Slot in Laufwerk vom Mac Mini und vertiefe es um 3 mm.
Ferner schlitzt man mit einem zweiten Fräser noch ein paar Ritzen in die Oberfläche, klebe ein lustiges Schildchen auf die Vorderseite und fertig ist das Teil.

Liebe Plagiateure, das ist kein Design was ihr da macht sondern gequirlte Ka... (uups, jetzt habe ich es schon wieder gesagt) aber was anderes fällt mir dazu nicht ein...kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruhing, Brauner ...

Falls es jemandem entgangen ist: DAS IST KEIN RECHNER!

Das ist nur eine leere (!!!) Schachtel. Da ist einfach mal Luft drin, die vermutlich nicht mal heiß ist (der Prozzi fehlt ja).


Reduziert manm die Meldung also auf die Fakten, lautet sie wie folgt:

"Intel hat es sieben Wochen nach Vorstellung des Mini Mac geschafft, ein Gehäuse zu bauen, dass dem Budgetmodell aus Cupertino leidlich ähnlich sieht. Es weist allerdings die Funktionalität einer leeren Butterbrotdose auf, woran sowohl der Formfaktor erinnern als auch die Tatsache, dass Intel offen zugibt, für das Innenleben noch keine Technik im Angebot zu haben. Unternehmenssprecher bestätigen aber unter der Hand, dass man bereits darüber nachdenke, Spezifikationen zu konzipieren. Allerdings ist die Erstellung von erforderlichen PowerPoint-Präsentationen aufgrund eines Streites, wie viele Knöpfe, Schalter und Tasten ein derartiges Gerät mindestens vorweisen muss, ins Stocken geraten."

Während Villa Riva ... fällt mir da nur ein.

Grüße
S
 
Apples 'design follows function' ist oft ausgezeichnet und genauso oft nachgemacht worden. Warum sollte sich das mit dem Mini anders verhalten. Und das trifft nicht nur Apple sondern mehr oder weniger jedes erfolgreiche Consumer Product. Alles weiter Regelt der Gebrauchsmusterschutz.

Angriff auf Apple klingt so nach Krieg. Stellt euch vor es ist Krieg und keiner geht hin. Think different

Cheers,
Lunde
 
Apfelsurfer schrieb:
"Intel hat es sieben Wochen nach Vorstellung des Mini Mac geschafft, ein Gehäuse zu bauen, dass dem Budgetmodell aus Cupertino leidlich ähnlich sieht. Es weist allerdings die Funktionalität einer leeren Butterbrotdose auf, woran sowohl der Formfaktor erinnern als auch die Tatsache, dass Intel offen zugibt, für das Innenleben noch keine Technik im Angebot zu haben. Unternehmenssprecher bestätigen aber unter der Hand, dass man bereits darüber nachdenke, Spezifikationen zu konzipieren. Allerdings ist die Erstellung von erforderlichen PowerPoint-Präsentationen aufgrund eines Streites, wie viele Knöpfe, Schalter und Tasten ein derartiges Gerät mindestens vorweisen muss, ins Stocken geraten."

Während Villa Riva ... fällt mir da nur ein.

clap rotfl
 
Und somit ist Intels erster Versuch, einen Computer zu bauen, an der Definition des Wortes "Computer" gescheitert :p
 
lundehundt schrieb:
Apples 'design follows function' ist oft ausgezeichnet und genauso oft nachgemacht worden. Warum sollte sich das mit dem Mini anders verhalten. Und das trifft nicht nur Apple sondern mehr oder weniger jedes erfolgreiche Consumer Product. Alles weiter Regelt der Gebrauchsmusterschutz.

Angriff auf Apple klingt so nach Krieg. Stellt euch vor es ist Krieg und keiner geht hin. Think different

Cheers,
Lunde

Apple baut ja wohl eher nach dem Prinzip: Function follows form.
 
Zurück
Oben Unten