Intel CPUs jetzt auch mit AMD Radeon Graphics

Intel baut künftig (wieder) High-End-Grafikkarten mit Raja Koduri an der Spitze [Update]

PCGH
 
Ui, das wird ja wirklich interessant. :eek:
 
Na ja, mal abwarten.

Bisher hat Intel fast alles in die Tonne gesetzt was Prozessorhardware angeht und nicht x86 war (Itanium, diskrete GPUs, Atom, Larrabee, Mobile CPUs).

So ganz verstanden hab ich eigentlich noch nicht was genau die wollen. Ich denke mal AI, weil die jetzige iGPU reicht für Desktopsysteme (Büro) komplett aus. Intel hat ja >60% gesamt Grafikkartenmarktanteil und die paar Gamer können auch nicht der Grund sein. Kohle zu holen ist da nicht wirklich.
Und nVidia ist bei AI leider meilenweit voraus, dank abgeschlossener Software. CUDA, cuDNN aufzuholen ist sicher ein Jahrzehnteakt. Selbst wenn die Hardware da sein sollte, kompetitiv und sie preislich deutlich unter nVidia sein würde, was ich mal nicht glaube, muss auch die ganze (Software)-Industrie nachziehen. Und da sieht man ja, wie toll das bei AMD (OpenCL) klappt, nämlich gar nicht.

Edit: Hab ich doch fast den guten XScale vergessen.
 
Falls Apple diese CPU/GPU Kombination in seinen Macbooks verbaut, wird zumindest das Mainboard einem kompletten Redesign unterzogen werden müssen. Man darf gespannt sein, ob das dann auch für das Gehäuse gilt.
 
Warum das?
Falls Apple diese CPU/GPU Kombination in seinen Macbooks verbaut, wird zumindest das Mainboard einem kompletten Redesign unterzogen werden müssen
Warum denn das?
 
Naja das sehe ich nicht als "komplettes Redesign"
 
Zurück
Oben Unten