Intel core solo??

I

IntelBook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
586
Reaktionspunkte
1
Mein freund will sich ein Mini solo kaufen er hat nur paar fragen:

Läuft das normale PCC Photoshop cs auf den intel
Oder flash MX 2004???

Kann er beim " first setup " auch die ganzen daten von seinen alten pcc g4 mini auf den neuen intel laden??

Ist der intel sehr viel schneller als der PCC??

Danke, ( und auch noch viele grusse von meinen Kumpel!)
MML
 
Hi,

willkommen im Forum! :)

Was meinst Du mit "PCC"? Oder hatte Dein Kumpel vielliecht eher einen "PPC"? ;)

Programme, die es schon als "Universal Binary" gibt laufen schneller, alte PPC-Programme werden über Rosetta emuliert.

Da ich keinen Intel Mac habe, kann ich Dir nicht mehr sagen. :D

Viele Grüße
 
sorry meine ppc

Also gehen alle "PPC" programme auf den intel , nur halt langsamer. Ist es sehr langsam???
 
mac mini lova schrieb:
sorry meine ppc

Also gehen alle "PPC" programme auf den intel , nur halt langsamer. Ist es sehr langsam???

Mit Photoshop wird er - meine Meinung - keine Freude auf dem MacMini Core Solo haben. Auf dem Dual Core wahrscheinlich auch nicht.
Einzig was von der Geschwindigkeit her OK wäre ist BootCamp installieren und Photoshop unter Windows betreiben - jedoch nur mit viel RAM, was aber eigentlich nicht Sinn der Sache ist ;).

Der Core Solo ist im Vergleich zum G4 (1,42GHz) schon merklich flotter, vorausgesetzt die Software ist UB. Er soll sich auf jeden Fall den Luxus von 2GB RAM leisten - egal ob für PPC Programme oder Intel Software - Arbeiten macht damit mehr Spaß :)
 
tom's schrieb:
Mit Photoshop wird er - meine Meinung - keine Freude auf dem MacMini Core Solo haben. Auf dem Dual Core wahrscheinlich auch nicht.
ich weiss nicht -- beim Einrichten des intel iMacs eines Freundes bin ich das erste Mal länger an einem intel Teil gesessen. Photoshop haben wir zwar nicht ausprobiert, aber Office (als Nicht-UB) lief auf dem mit 512 MB RAM nicht gerade üppig bestücktem iMac so schnell wie auf meinem 1,33er 12 Zoll PB mit 1,25 GB :)
 
Kann man wenn mann wartet so bisal mit photoshop cs arbeiten??
Wann soll den photoshop für UB kommen?? Und alle anderen prog wie flash mx und office???

Wenn ich windows drauf habe kann ich dann mit 512 mb Ram schon paar spiele spielen???
 
mac mini lova schrieb:
Wenn ich windows drauf habe kann ich dann mit 512 mb Ram schon paar spiele spielen???

Kommt halt drauf an was für Spiele.

Core solo in Kombination mit Onboardgrafik und 512 MB RAM ist halt nicht geihnet (und dafür gedacht) aktuelle 3D-Spiele zu spielen.

Da gibt es aber hier unter "Windows auf dem Mac" entsprechende Threads.
 
WoW läuft auf meinem mini mit ner auflösung von 1680x1050 und details runtergeschraubt akzeptabel ;) nur in größeren städten ruckelts

h.
 
Ja, aber CoreDuo mit 2GB istv schon was anderes als CoreSolo mit 512MB ;-)
 
mac mini lova schrieb:
Also gehen alle "PPC" programme auf den intel , nur halt langsamer.
Nein.
Aber die meisten.
Mit 512MB RAM dürfte es erst recht sehr langsam werden.
 
performa schrieb:
Nein.
Aber die meisten.
Mit 512MB RAM dürfte es erst recht sehr langsam werden.
da kann ich mich mal selber zitieren:
minilux schrieb:
aber Office (als Nicht-UB) lief auf dem mit 512 MB RAM nicht gerade üppig bestücktem iMac so schnell wie auf meinem 1,33er 12 Zoll PB mit 1,25 GB

ich weiss, ich weiss, der iMac ist ein DualCore :)
 
Naja, Office ist kein Photoshop (RAM-Verbrauch).

Außerdem rechnet Office nicht die ganze Zeit an Filtern herum...

Und dazu kommt ja noch: Der iMac hat noch ein bißchen mehr RAM frei, als der Mac mini mit 512MB...
 
Der Mini Core Solo ist Müll. Saulahm und Saulangsam. Und ich weiß wovon ich spreche. Ich hatte in den letzten 4 Wochen 2 Mini Core Duos und 1 Core Solo. Den Gott sei Dank nur wenige Tage. Nochmal kommt mir kein Solo ins Haus. Dessen Lüfter dreht ja schon bei einem Vollbildvideo hoch und die CPU gerät an ihre Grenzen. Vom Gefühl her keineswegs schneller als mein G4 Mini. Lieber sparen und einen Mini Duo kaufen. Der ist um Längen schneller und viel leiser.
 
Muss ich leider dem "SteveJobs" recht geben. Ich hab hier nen Core Solo mit 512 MB Ram (kommt bald 1 GB rein. Zwar nur ein Riegel aber ich versprech mir viel davon) und der ist EXTREM langsam. Alles sehr sehr zaeh... wenn ein paar sachen offen sind (Safari, mail, itunes, adium) dann ruckelt expose unglaublich...

also ich hoffe die 1 GB ram helfen was. Ansonsten werd ich versuchen dass ding wieder zu verkaufen...
 
Verkauf ihn lieber. Mit dem Solo wirst du auf Dauer nicht glücklich. Ich hätte auch nicht gedacht, dass der so schlecht ist.
 
meinst auch dass aufruesten auf 1 gig ram bringt nix?
Aber hey, mein altes powerbook G4 mit 1,25 ghz is um WELTEN schneller als das ding. Kann es doch eigentlich net sein... hmpf...
 
Ich weiß ja nicht an welchen Rechnern Ihr Euch hockt, aber ich kann hier keine der Aussagen nachvollziehen... Es dreht kein Lüfter hoch hier wenn ich den Rechner stresse, auch ist er nicht extrem langsam - nja, k.a. was Ihr als Vergleichssystem heranzieht.

Ich für meinen Teil bin mit dem Mini-CoreSolo zufrieden, auch Photoshop läuft angenehm - zumindest nicht *langsamer* als auf meinem alten PowerMacG4 (1Ghz, 1.25GB RAM). Wie sich das im Vergleich zum G4-Mini macht kann ich aber nat. nicht beurteilen.
 
Warscheinlich weil du nicht Solo & Duo besitzt bzw. besessen hast so wie ich. Dann wäre dein Solo längst bei Ebay. :D

@Auctor
Bringt nicht wirklich was. Die Solo CPU ist einfach saulahm. Aber da du den Ram auch im Duo verwenden könntest ist das Geld zumindest nicht rausgeschmissen. Nimm am Besten gleich 2GB.
 
Zurück
Oben Unten