Intel Core Duo

E

EmuMac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hab ein MB von 7.2006, in meiner Hardware-Übersicht steht:
Prozessortyp Inel Core Duo

Ist der Intel 2 Core Duo so neu und kurz danach rausgekommen? Heißt das ich habe nicht mehr den aktuellsten Prozessor? Macht das viel aus?

Also wenn ja, ist das schade. Damit geht dann wohl das Intel-übliche "Wettrüsten" los.... :(
 
yepp, das müßte eines mit CoreDuo sein, denn die Core2Duo kamen ja erst Ende September.

Sooo viel Leistungsunterschied hast Du jetzt nicht unbedingt. In der Praxis sind es ca. 10 bis 15 %.
Je nach Taktung & je nach Anwendung. CPU-Leistung ist auch nicht alles, das Gesamtsystem sollte
auch flott sein, sprich viel RAM & eine richtig flotte HD.

Yepp, "Wettrüsten" ist seit dem Intel-Switch nun auch angesagt. Dieses Jahr gab es schon 3 MBPs ;)
Apple muß jetzt ja auch mithalten mit der Konkurrenz Sony, Asus, Toshiba & Co. und ist ja mittler-
weile "Prestige-Premium-Kunde" von Intel.
Warte mal die MacExpo im Januar ab, da werden die Herren Apple & Intel sich wieder gegenseitig
die "E..r" schaukeln & preisen, wie gut & toll die Zusammenarbeit 2006 gelaufen ist ;) :D :D
 
Na, wenn du selber nicht weißt, was für einen Computer du hast, dann kann es ja so wichtig nicht sein, welche Komponenten er hat, oder?! ;)

Gruß,

dejes
 
Schade schade.... aber Geschäft ist eben Geschäft.
Dank Dir, schönen Abend noch!
 
Seit wann hast du das MacBook denn bzw. was hast denn dafür noch gezahlt ? In der Praxis soll das Core2Duo im MacBook nur 10-15 % schneller sein als das CoreDuo.
Selbst wenn es "nur" ein CoreDuo ist kannst damit immer noch einwandfrei arbeiten. Hab auch nen iMac CoreDuo und mir erst auch noch das 17" CoreDuo MBP bestellt. Hätte sicher für mich auch gereicht, die Bestellung wurde aber auf das neue Modell geändert worüber ich natürlich sehr froh bin :D
Also arbeite erstmal damit und dann siehst ja ob es für deine Anwendungen ausreicht und ob du nur aus Prestigegründen nen Core2Duo brauchst. :)
 
EmuMac schrieb:
Also wenn ja, ist das schade. Damit geht dann wohl das Intel-übliche "Wettrüsten" los.... :(

Das Wettrüsten wird doch von den Kunden gewünscht! Genau die sind es doch, die nach immer höherer Leistung schreien und sie eigentlich gar nicht brauchen. Gerade beim C2D ist das eher unwichtig, da bemerkst Du das bisschen Mehr an Performance höchstens wenn Du die CPU dauernd auslastet. Wenn nicht sind die 10 oder 15% mehr Leistung eh für'n Allerwertesten...
 
Zurück
Oben Unten