Intel Core 2 Duo

stonxy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ich hätte da ma ne Frage: Wie werden die Ghz bei Intel Core 2 Duo umgewandelt ? x2 ? Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen Core 2 duo, AMD x2 + Core Duo? Was genau ist denn Xenon? Kenn mich leider nicht so gut aus...:D

Greetz....me
 
mhz waren eh nur marketing ;)
seit dem core prozessoren rückt intel doch davon an, da musst du nichts rechnen ;)

xenon ist eine art von licht ;)
du meinst xeon...
 
..... darüber gibt es gut gefüllte Bücherregale.... Wenn du deine Frage ernst meinst und du wirklich
alles über Prozessoren wissen möchtest, kann ich ein Fernstudium empfehlen :D
 
Core Duo -> 32 Bit Prozessor mit zwei Kernen von Intel
Core 2 Duo -> 64 Bit Prozessor mit zwei Kernen von Intel
AMD x2 -> 64 Bit Prozessor mit Zwei Kernen von AMD
Xeon -> Prozessor von Intel für Server, gibt es in 32 und 64 Bit mit einem, zwei oder vier Kernen
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD x2 von Intel ?? Hmmm.... , also gibts nicht iwie so ne Formel "Intel Core 2 Duo mit 2,4Ghz = 2,4 Ghz x2 = 4,8 Ghz" und dann komm ich gleich zu meiner nächsten Frage: WEnn Intel Core 2 Duo ein 64 Bit Prozessor ist, kann ich dann also auch ne Windoof 64 bit version von Vista installieren?
 
Hoppla, is natürlich von AMD der AMD x2

Sorry :)
 
Hier ein Vergleich zwischen CoreDuo und Core2Duo von Macworld:

MacWorld.com hat Benchmarks von dem neuen MacBook mit Intel Core 2 Duo-Prozessor und dem Vorgänger mit Core Duo-Prozessor veröffentlicht. Zum Vergleich wurde auch ein 15,4" MacBook Pro mit 2,16 Core 2 Duo-Prozessor den Test hinzugezogen, welches bei allen Tests als schnellstes Gerät abschnitt. Da die Taktraten beim MacBook zwischen dem Vorgänger und dem aktuellen Modell unverändert blieben, waren die Geschwindigkeitszuwächse mit 0% und 20% zwar messbar, beim normalen Arbeiten dürften diese aber fast nicht auffallen.
Über den Link an der Seite gelangen Sie zu dem Artikel.

Klick!