Intel Compute Stick an MAC

lisawi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hat jemand mal getestet ob man einen Windows Compute stick an einem MAC betreiben kann?

Viele Grüße,

lisawi
 
Wo willst Du den am Mac anschließen? HDMI Eingang gibts nicht.
 
Mit nem MiniDisplayPort-HDMI-Adapter..

PS: Auch wenn ich nicht weiß, was man mit dem Intel Compute Stick am Mac soll oder will..

Korrigiere mich wenn ich falsch liege - zwar haben 3 meiner Macs HDMI Ausgänge aber es sind eben AUSGÄNGE und keine EINGÄNGE...
Dieser Stick ist doch eigentlich dafür gedacht in den HDMI EINgang z.B. eines TV oder Monitors gesteckt zu werden...?
 
Kanex hat oder hatte einen Adapter für den 27" iMac. Der geht aber nicht mit Thunderbolt.
 
Korrigiere mich wenn ich falsch liege - zwar haben 3 meiner Macs HDMI Ausgänge aber es sind eben AUSGÄNGE und keine EINGÄNGE...
Dieser Stick ist doch eigentlich dafür gedacht in den HDMI EINgang z.B. eines TV oder Monitors gesteckt zu werden...?
Richtig nur Ausgang, da war der Denkfehler, es geht um Audio- und Video-Ausgabe, gleiches doch auch an dem Intel Compute Stick (?), deswegen schrieb ich, das ich nicht weiß, was man mit dem Intel Compute Stick am Mac soll oder will - man könnte es vlt. an einem Monitor betreiben aber nicht am Mac direkt, wozu auch..
 
Mit nem MiniDisplayPort-HDMI-Adapter..

PS: Auch wenn ich nicht weiß, was man mit dem Intel Compute Stick am Mac soll oder will..

Also zum Thema warum man so was braucht:

Wir haben ein kleine Firma und haben 2 IMACs und ein MBP und MBA, aber wir brauchen für einen Kunden immer wieder MS Access.
Heute geht das über Bootcamp und einer Windows Installation der Wunsch ist aber es auf allen Macs wahlweise zu betreiben. Eine
entsprechende Software Lösung würde 4 X Windows plus MS Office bedeuten und eigentlich möchte ich auch wenn möglich
kein Windows auf einem Mac haben.
 
Also zum Thema warum man so was braucht:

Wir haben ein kleine Firma und haben 2 IMACs und ein MBP und MBA, aber wir brauchen für einen Kunden immer wieder MS Access.
Heute geht das über Bootcamp und einer Windows Installation der Wunsch ist aber es auf allen Macs wahlweise zu betreiben. Eine
entsprechende Software Lösung würde 4 X Windows plus MS Office bedeuten und eigentlich möchte ich auch wenn möglich
kein Windows auf einem Mac haben.

Dann bringt Dir so ein Stick erst recht nix.
Kein Mac hat einen HDMI Eingang und auch mit einem Adapter geht es nicht.
Von der Performance ganz zu schweigen.
 
Was? Der iMac 27" ist der einzige Mac mit Display in und Minidisplayport....
 
Was? Der iMac 27" ist der einzige Mac mit Display in und Minidisplayport....

Nicht der Einzige mit Mini-Displayport und Display aber der Einzige den man im TDM nutzen kann - das hatte ich gerade wieder vergessen (und das obwohl ich ja auch einen 27" iMac mit MDP besitze den ich ab und zu noch als Display nutze :D...)
 
Ich meinte Eingang mit Display in und nicht integriertes Display - sorry...
 
Heute geht das über Bootcamp und einer Windows Installation der Wunsch ist aber es auf allen Macs wahlweise zu betreiben.
Eine verhältnismäßig einfache Lösung auf die man von allen vernetzten Rechnern zugreifen könnte wäre Windows in einer VM (z.B. Fusion) laufen zu lassen und sich dann via Microsoft Remote Desktop einzuloggen. Es funktioniert bei einer hinreichend schnellen Verbindung sehr gut. Der genutzte Mac sollte genügend Resourcen (Kerne und Speicher) haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cifera
Zurück
Oben Unten