Intel Books und ExpressCard/34 Steckplatz

Karijini schrieb:
Stimmt genau! Ich sehe es ebenso wie deus-ex.
Nur weil es im neuen MacBook keinen PCMCIA-Slot mehr gibt, sind doch die alten PowerBooks doch nicht kaputt, oder? Hat denn jemand verlangt, dass die dafür gängigen Karten jetzt alle weggeschmissen werden müssen oder jeder sich das neue Book kaufen muss?
Bleibt alle mal am Boden, okay? ;)
Ich sagte es schon und sage es wieder: Computer sind nicht unkaputtbar. Was mache ich, wenn mein Powerbook morgen eingeht? Geld für ein altes Modell rausschmeissen, nur weil Herr Apple eine Standardschnittstelle spart?

*ärger* :motz
 
SilentCry schrieb:
Ich sagte es schon und sage es wieder: Computer sind nicht unkaputtbar. Was mache ich, wenn mein Powerbook morgen eingeht? Geld für ein altes Modell rausschmeissen, nur weil Herr Apple eine Standardschnittstelle spart?

*ärger* :motz

Das ist die falsche Herangehensweise. Man sollte nicht davon ausgehen, dass einem die Books kaputt gehen. Wo kämen wir denn da hin? Es gäbe keine technische Weiterentwicklung, wenn man immer darauf Rücksicht nehmen müsste, dass ein älteres Gerät vielleicht irgendwann kaputt gehen könnte. Das ist doch Unfug.
 
Karijini schrieb:
Das ist die falsche Herangehensweise. Man sollte nicht davon ausgehen, dass einem die Books kaputt gehen. Wo kämen wir denn da hin? Es gäbe keine technische Weiterentwicklung, wenn man immer darauf Rücksicht nehmen müsste, dass ein älteres Gerät vielleicht irgendwann kaputt gehen könnte. Das ist doch Unfug.
Entschuldige, aber DAS ist doch wohl die falsche Herangehensweise. Natürlich brauche ich eine Form von Investitionssicherheit, und natürlich erwarte ich mir STANDARD-Schnittstellen von aktuellen Geräten. Beim iBook war das noch irgendwo einsehbar, immerhin gab es ja ein Mobilgerät mit PCMCIA, wenn auch deutlich teurer, aber ein Notebook ohne verbreiteten Erweiterungsport ist ein Krüppel.

Wahrscheinlich werde ich in den SAUREN APFEL (sic) beissen und wenn es eines Tages zu einem MBP kommt auch ein USB-UMTS-fähiges Mobiltelephon um teuer Geld kaufen, dort meine Vodafone-SIM hineinstecken und die PC-Card-Karte einsargen. Fein, dass mich der Umstieg einmal eine Express/34-Karte für FW800 kostet und dann noch ein bescheuertes Mobiltelephon, das ich nicht brauche, damit ich mobil ins Internet kann.

Danke, Apple, für diese kundenorientierte Designentscheidung.

PS: Technische Weiterentwicklung ist ja eine feine Sache, aber sicher nicht der allein selig machende Aspekt.
 
Ich werde auch weiterhin (vielleicht 1 - 2 Jahre oder länger) mein PowerBook benutzen, da es nicht am 10.1.06 explodierte. Ich bin mit dem PB sehr zufrieden. :)
Daher kann ich auch alles nutzen, was momentan der Stand ist. Und in 2 Jahren gibts dann ein MacBook mit dem Zubehör, der in 2 Jahren Standard ist und der jetzt schon von Apple angeboten wird. :)
 
Karijini schrieb:
Ich werde auch weiterhin (vielleicht 1 - 2 Jahre oder länger) mein PowerBook benutzen, da es nicht am 10.1.06 explodierte. Ich bin mit dem PB sehr zufrieden. :)
Daher kann ich auch alles nutzen, was momentan der Stand ist. Und in 2 Jahren gibts dann ein MacBook mit dem Zubehör, der in 2 Jahren Standard ist und der jetzt schon von Apple angeboten wird. :)
Ich setze meine Hoffnungen auch in die Zukunft. Trotzdem finde ich es schade, denn ich war/bin ein Apple-Protagonist. Jetzt muss ich bei Fragen nach Empfehlungen immer einen Sermon ablassen - mit einem PCMCIA-Slot hätte ich einfach sagen können: "Schau, technisch ist das MBP auf dem modernsten Stand der Dinge, wie jedes hochpreisige Markennotebook namhafter Hersteller". Jetzt wird der Satz viel, viel länger und wenn der Fragende meine Frustration über diese De**enentscheidung heraushört, wird er vielleicht dann doch nicht switchen.
 
Okay, das verstehe ich. Wenn es um Deine aktuelle Empfehlungen geht, ist das natürlich so eine Sache (ich schätze mal, das ist Deine Arbeit).
Dennoch sollte dieser neue Steckplatz kein Totschlagargument sein.
 
Zurück
Oben Unten