Integrierte SD Karte in DV Cam und Datentransfer

Dieses Thema im Forum "Video" wurde erstellt von turbomac, 23.07.2003.

  1. turbomac

    turbomac Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2002
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Tach auch,

    wie kann man von einer Panasonic NVGS 70, welche a) eine DV Cam ist und b) über eine SD-Karte als Speichermedium verfügt, ebendiese Foto-Dateien auf den Rechner bekommen? Sollte der Mac nicht sofort auch diese Karte erkennen und z.B. im Finder mounten? oder zumindest iPhoto?

    Thanks,

    turbomac
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    881
    ich habe eine Sony PC 110e Camcorder mit Memory Stick. Das DV Material wird ueber Firewire an den Rechner uebertragen, der Inhalt des Memory Sticks allerdings ueber USB. iPhoto erkennt den Memory Stick ueber USB ohne Probleme.

    Hast du diese Moeglichkeiten (Firewire und USB) auch an deiner Pansonic ?

    Cheers,
    Lunde
     
  3. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    11.043
    Zustimmungen:
    331
    hallo

    bei meiner canon (mvx1i) ist es ähnlich. DV über firewire, foto über usb. jedoch hat meine kamera keinen usb anschluss, sondern einen externen reader im lieferumfang. sobald ich nun eine karte in diesen reinschieb öffnet sich iphoto.

    gruss
    wildwater
     
Die Seite wird geladen...