Integrierte Lautsprecher funktionieren nicht mehr

N

NewGuy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2009
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!
Hab ein kleines Problem mit meinem MacBook

Ich weiss das wir das Thema eigentlich schon hatten, jedoch konnte ich bisher einfach keine Lösung finden.

Ich habe gestern Abend frisch fröhlich Musik mit meinen Earohones an meinem MacBook gehört danach zog ich diese aus dem Kopfhörer-slot. Plötzlich leuchtete da ein rotes Licht und mein MacBook gibt seitdem keinen Ton mehr aus seinen integrierten Lautsprechern. Nur mit Earphones geht alles reibungslos.

Was ist da los? PRAM-Reset hab ich schon ausprobiert.

Danke im voraus
 
Rotes Licht, wo? Ohrhörerstecker ein paar mal raus und reinstecken und wenn er drin ist, ein paar mal drehen. Vielleicht ist es ja ein Hardware-Defekt (was die unschönere Alternative wäre...)
 
systemeinstellungen -> ton -> ausgabe

da findest du sicher die richtige einstellung :)
 
Es ist der optische Ausgang aktiviert.
Passiert durch eine kleinen Haken, der bei dir jetzt fest hängt.
Versuch ihn mit der Klinke oder nem Streichholz oder ähnlichem vorsichtig zu lösen.

Such mal bei MU nach dem Thema. Ist viel diskutiert.

systemeinstellungen -> ton -> ausgabe

da findest du sicher die richtige einstellung :)

Nein, eben nicht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NewGuy
Zurück
Oben Unten