Integrierte iSight nimmt in iMovie nicht auf

breadandbutter

breadandbutter

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hi,
wenn ich mit iMovie HD ein Video mit der integrierten iSight-cam aufnehmen will, klappt das nicht. Da ist zwar der Button "mit iSight aufnehmen", aber wenn ich da raufklicke, passiert nichts. Das grüne Licht an der Kamera leuchtet aber.

(Es ist ein macbook 13" mit os x 10.4 und pentium)

Wär cool, wenn einer ne Idee hat, wie ich das Problem angehen könnte! Ihr könnt mich auch über ICQ anquatschen.
Steffi
 
hallo steffi,
hast du bei der projekterstellung in iMovie das iSight format ausgewählt?
bekommst du zB. in iChat das iSight bild normal rein?
lg w
 
Ja, mit iChat funktioniert es und das Format ist auch richtig eingestellt.
 
Hm, nein, das hilft mir auch nicht weiter, und quicktime pro hab ich leider nicht.
 
Kriegst du denn irgend 'ne Fehlermeldung von iMovie?
Kamera nicht gefunden o.ä.
 
Nein, es passiert einfach nichts, wenn ich auf "mit iSight aufnehmen" klicke. normalerweise müsste die Schaltfläche ja auch blau werden, aber es passiert nix.
 
Und das grüne Licht leuchtet immer? (Habe selbst keine interne isight)

Hast du evtl. iChat an. Dann wird die Kamera vielleicht davon beanprucht.
 
Zurück
Oben Unten