Integrierte Diashow, Reihenfolge

kien110

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
42
Reaktionspunkte
1
Hallo MacUser and friends,

wenn ich mir meine Fotos mal schnell mit der integrierten Diashow ansehen möchte, werden mir die Bilder random (in zufälliger Reihenfolge) angezeigt.

Wie kann ich das Programm so einstellen, dass mir die Bilder sequenziell z.B. nach Namen wiedergegeben wird?

Ich weiss das es geht, aber ich weiss nicht wo man das einstellen kann.

Danke
 
... ich bin mit dir ... :) weiß auch nicht wie das geht.

Die wenigen Antworten kommen wohl daher, dass kaum
jemand diese Funktion kennt.:p
 
... ich bin mit dir ... :) weiß auch nicht wie das geht.

Die geringe Anzahl der Antworten kommen wohl daher, dass kaum
jemand diese Funktion kennt.:p
 
Eine direkte Möglichkeit ist mir nicht bekannt. Aber eine Abhilfe ist es die Fotos mit der Vorschau zu öffnen, dort kann man im Fach die Reihenfolge bestimmen und dann die Diashow Funktion von Vorschau nutzen.
 
Jup, danke. Ich habe das kurz nach meinem post von oben dann in einem
anderen Thread entdeckt. Die Funktion ist ganz gut versteckt muss ich sagen.

Genial ist die Möglichkeit mit Apfel+Alt einen ganzen Ordner auf das
Vorschausymbol zu ziehen und simit zu öffnen.

MacOS ist einfach supa. :)
 
Mich nervt das ebenfalls und möchte eigentlich nicht die Vorschau verwenden!

Vielleicht hat noch jemand einen Tipp für die Diashow??

Homer
 
Mit Xee geht das ganz gut. Einfach den Ordner oder die Bilder auf das Programmsymbol ziehen und die Diashow starten.
 
Xee benutze ich bereits, hat aber keinen so schönen Übergang bei der Diashow...

Homer
 
Um einen Ordner auf das Vorschausymbol zu ziehen muss man keine Taste gedrückt halten normales drag&drop reicht. Da Vorschau sehr schnell öffnet ist der Weg über Vorschau auch nicht länger als mit der Findervorschau.
 
Zurück
Oben Unten