Integration von onedrive in files

Verstehe, danke. Ich glaub, ich bin zu blöd dafür.
Bei dir steig ich noch immer nicht richtig durch... alter Hase hier im MU Forum, aber will selbst zu blöd sein für Fotos App, Dateien App... was noch? ;)

Die Dateien App ist auch nicht gerade mein Steckenpferd... du kannst hier PDF, Bilder, alle möglichen Dateien aus OneDrive, Dropbox, etc. runter laden und öffnen oder direkt an andere Apps teilen, per Aktion... direkt in Dateien App speichern geht nicht. Ich sehe die App als eine Art Vermittlungsstelle zwischen den Apps und Clouds.

Hat aber noch viel Potenzial ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mj
In der Datei-Übersicht sieht es genauso aus, in der Detail-Ansicht kann ich das allerdings auch wieder abbrechen. In der Übersicht geschieht da gar nix mehr. Aber egal, ich will hier nicht den Thread hijacken mit meinen Problemen die mit dem eigentlichen Thema noch dazu gar nichts zu tun haben. Danke für die Hilfe, ich mach dazu ggf. einen eigenen Thread auf.
 
Bei dir steig ich noch immer nicht richtig durch... alter Hase hier im MU Forum, aber will selbst zu blöd sein für Fotos App, Dateien App... was noch? ;)
Du wirst erstaunt sein, aber eine ganze Menge dieses ganzen neumodischen Krimskrams kann mir echt gestohlen bleiben. Ich hab einfach sehr oft das Gefühl, dass sich die Dinge an mir vorbei entwickelt haben und blicke einfach nicht was das ganze soll. Manchmal komm ich mir vor wie ein alter Mann, der die Wolken ausschimpft... :Oldno: Und dann gibt es so Situationen wie jetzt: ich öffne die Files-App, will eine Datei öffnen und es tut sich: nichts, absolut gar nichts. Da fragt man sich schon ob man zu blöd dafür ist, denn als gediegener und alteingesessener ITler weiß ich, dass der Fehler in 9/10 Fällen vor dem Bildschirm sitzt.

Um das Thema abzuschließen: ausnahmsweise war es kein Layer 8 / PEBKAC und ich war nicht zu blöd. Apple war zu blöd. Oder doof. Oder unfähig. ist auch egal. Ich musste das iPhone X neu starten (soft-reset), jetzt tut App einwandfrei und ich kann damit auch aus der Dropbox Dateien herunterladen. Einen Vorteil für mich sehe ich darin trotzdem noch nicht, daher verzichte ich vorerst darauf. Danke trotzdem allen für die Hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Du wirst erstaunt sein, aber eine ganze Menge dieses ganzen neumodischen Krimskrams kann mir echt gestohlen bleiben. Ich hab einfach sehr oft das Gefühl, dass sich die Dinge an mir vorbei entwickelt haben und blicke einfach nicht was das ganze soll. Manchmal komm ich mir vor wie ein alter Mann, der die Wolken ausschimpft... :Oldno: Und dann gibt es so Situationen wie jetzt: ich öffne die Files-App, will eine Datei öffnen und es tut sich: nichts, absolut gar nichts. Da fragt man sich schon ob man zu blöd dafür ist, denn als gediegener und alteingesessener ITler weiß ich, dass der Fehler in 9/10 Fällen vor dem Bildschirm sitzt.

Um das Thema abzuschließen: ausnahmsweise war es kein Layer 8 / PEBKAC und ich war nicht zu blöd. Apple war zu blöd. Oder doof. Oder unfähig. ist auch egal. Ich musste das iPhone X neu starten (soft-reset), jetzt tut App einwandfrei und ich kann damit auch aus der Dropbox Dateien herunterladen. Einen Vorteil für mich sehe ich darin trotzdem noch nicht, daher verzichte ich vorerst darauf. Danke trotzdem allen für die Hilfe.
Ich kann dich gut verstehen, ist halt vieles wirklich nur nich mit Apple Denke zu verstehen. ;)

Das mit dem SoftReset scheint wohl zur Normalität zu werden, ich musste schon einigen dazu raten, damit die iCloudmediathek wieder synct... weiss wohl nur Apple warum. :p

Apple Fotos nutze ich nur um neue Bilder überall zu haben, kommen dann gleich in eine normale Ordnerstruktur. Apple Fotos funktioniert nur mit Apple und wer weiss, was denen irgendwann mal wieder einfällt. Die Dateien App ist noch lange nicht das, was es sein soll.

Ich versuche nur noch Apps zu nutzen, wo ich jederzeit Wechseln könnte... zu Windows oder auch Android.
 
Endlich! Volle Dateien-Integration und Drag & Drop. Nun muss Microsoft nur noch die Office-Apps updaten, damit diese auch Drag & Drop unterstützen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Hmm, bei mir noch nicht... habe gerade alles geupdated, aber OneDrive ist immer noch nicht ordentlich in Files integriert.
Dropbox und Box funktionieren einwandfrei...
 
Hmm, bei mir noch nicht... habe gerade alles geupdated, aber OneDrive ist immer noch nicht ordentlich in Files integriert.
Das kam mit dem Update heute morgen, wo es ja auch ausführlich in der Updatebeschreibung steht. Starte mal das geupdatete OneDrive und danach die Dateien-App neu, dann sollte es eigentlich korrekt sein.
 
Nun muss Microsoft nur noch die Office-Apps updaten, damit diese auch Drag & Drop unterstützen.
Eigentlich unterstützen die Office-Apps bereits Drag & Drop, allerdings nur bei geöffneten Dokumenten. Man kann dann Bilder oder Texte reinziehen. Man kann allerdings nicht eine Datei in die Übersicht ziehen, um sie in der App zu öffnen.
 
Das ist ein Missverständnis der deutschen News-Seiten vom Microsoft-Blogeintrag. Alle die genannten Funktionen sind bereits seit gestern automatisch in den Office-Apps verfügbar - offenbar freigeschaltet durch das OneDrive-Update. Das meinte ich ja in meinem Beitrag, Drag & Drop funktioniert (seit gestern) in der genannten Form. Dafür braucht es keine App-Updates der Office-Apps. Einfach ausprobieren.
 
Ok, läuft nun auch hier!
 
Zurück
Oben Unten