Integration Firmennetzwerk

Homeboy29

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
48
Reaktionspunkte
3
Außer unsere Entwickler und ich (Marketing) nutzen alle unsere Leute einen Windows PC im Firmennetzwerk. Deshalb ist der Support unserer IT nicht besonders weitgehend. Der Mac ist zu 100% in die Domäne integriert, der Traffic läuft über einen Proxy, der über Benutzername und Passwort gesichert ist. Leider ist es so, dass sobald der Mac aus dem Ruhezustand wieder online geht jedesmal die Zugangsdaten für den Proxy abgefragt werden, oft langt es das Fenster einfach wegzuklicken, leider nicht immer. Auch passiert das genannte Szenario sobald länger als 10 Minuten über Skype Business telefoniert wird.

Außerhalb des LAN gestützten Firmennetzwerkes können wir uns über NCP einloggen, der Windows Client lässt auch die Anmeldung über z.B Hotelseiten zu, beim Mac Client funktioniert dies nicht. Unser Admin hat mir nun mitgeteilt, dass laut Hersteller die OS Version dieses Feature nicht unterstützt.

Vielleicht hat ja jemand einen Lösungsansatz. Herzlichen dank vorab.
 
Was sagen denn die Entwickler dazu? Da ist doch die Chance ganz gut, dass da ein fähiger Mensch dabei ist, der dir helfen kann …
 
Zurück
Oben Unten