Intego Personal Backup: Statt 72,– EUR nur 19,– EUR (bis 31.03.2009)

2nd

2nd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
9.018
Reaktionspunkte
243
Ich habe mich heute zufällig mit der bald geplanten Umstellung unseres Backup-Systems beschäftigt und hatte schon länger das Intego Programm im Auge. Intego hat im Moment eine Aktion am Start und gibt 60% auf die Einzelplatz Vollversionen:

Man bekommt Personal Backup für brutto 19,– EUR - das ist ein guter Kurs :D

Infos zur Aktion: http://www.intego.com/de/news/pr128.asp
Kaufen: https://www.intego.com/de/buynow/home.asp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox78 und Struwelpeter
So, ich habe ein paar Lizenzen gekauft und bin den ganzen Nachmittag am (Um-) Konfigurieren und backupen von zwei Arbeitsplätzen (insgesamt ca. 700 GB):

• Sicherung im Gigabit Netzwerk mit bis zu 40 MiByte/s
• die 1. Sicherung dauert eine Weile, danach geht es fix (mein Benutzerordner mit 50 GB erstmal 2:40 Stunden, danach nur noch 13 Minuten)
• die Backupskripte sind zwischen den Rechnern portabel (Export -> Import)
• neben dem 1:1 Sync ist ein versioniertes Backup möglich
• es gibt ein ausgezeichnetes Reporting mit E-Mail Funktion (b. Bedarf über SMTP mit Authentifizierung)


Alle Backups lassen sich natürlich vollautomatisch starten (inkl. Start/Shutdown des Rechners bzw. WakeOnLan des Zielrechners und Mounten der Netzlaufwerke).

Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Intego PB ist im Vergleich zu unserer bisher eingesetzten Lösung performanter, schneller und flexibler. Nachdem Retrospect jahrelang nicht als UB Version vorlag (seit kurzem gibt es das wohl endlich hrhr) bin ich ganz froh, bei Intego gelandet zu sein.
 
Muss für die Backups ein Benutzer angemeldet sein?

Ich suche eine Backup-Lösung, die Rechner sichert, wenn kein Benutzer angemeldet ist und die mit einem Benutzerpasswort gesichert sind.

fox78
 
Nein, muss nicht. Es gibt einen Haken "Dieses Skript auch dann ausführen, wenn Sie nicht angemeldet sind".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox78
wozu drittherstellersoftware wenn os x ein nahezu perfekt integriertes programm dabei hat?
 
:auslach: Timemachine?

Da kann ich ja gleich 'ne Timecapsule dazu nehmen und täglich über WLAN sichern :rotfl:



Nee, sorry, aber das ist schon gut, dass es speziellere Werkzeuge gibt :D
 
:auslach: Timemachine?

Da kann ich ja gleich 'ne Timecapsule dazu nehmen und täglich über WLAN sichern :rotfl:



Nee, sorry, aber das ist schon gut, dass es speziellere Werkzeuge gibt :D

was meinst du mit speziellere werkzeuge???
 
Drittherstellersoftware z. B. :)
 
Was ist sd?

Ok, einige Punkte bzl. Timemachine:

• Automounting von Netzwerk-Laufwerken vor dem Backup bzw. für das Backup
• Sichern auf FTP-/SFTP Server
• differenzierte Exklusion von Verzeichnissen/Ordner (nach Name, Pfad etc.)
• Start-/Endskripte vor/nach dem Backup
• jederzeit ohne Zusatzsoftware verfügbare Backupdateien
• Reporting


Wie schnell ist Timemaschine mittlerweile? Sichert das immer noch mit 200 kb/s? Ausserdem kann ich damit entweder nur alles oder nichts sichern, damit können wir im Büro nix anfangen...
 
Zurück
Oben Unten